Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Private Paula

unregistriert

121

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:51

Manch einer hier munkelt das Celcius bei Systema mehr oder weniger die Rechte gekauft hat oder Systema sogar hinter Celcius steckt.
Wenn Systema nun die Preise für das Original erhöht, is die Versuchung den Clone zu kaufen höher und somit verdient Systema bei den Clonen UND dem Original...!

Kann sein, muß aber nicht... :D

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:53

Zitat

Original von Flooosn
http://www.airsplat.com/Items/ER-CTW-M4A1.htm

für das was die bei STORMI kostet kann man sich ne PTW kaufen! :-)
Ja ne, klar. NE PTW um 800 Öcken und dann noch in Deutschland :roll: Und selbst wenn du das Teil importierst, Versand und Zoll sowie mit allem Hin und Her bei den Ätmern, kostet sie dich immer noch mehr als der PTW-Clone beim STORMTEC.
Und wenn Preis betrifft von STORMTEC. Die Jungs dort haben auch Ausgaben, das Teil muss genehmigt werden mit einem Muster, Felix will etwas daran auch etwas verdienen, du bist als Kunde eine Ausnahme und bekommst es geschenkt, die Leute wollen dort am Monatsersten genauso ihr Gehalt bekommen und obendrein hat Felix noch dazu das unternehmerische Risiko das er auf den Teilen sitzenbleiben kann. Ergo muss er auf den Preis was draufschlagen um davon leben zu können.
Hirn, Himmel und den Rest kann man sich denken.:roll:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:56

Zitat

Original von Private Paula
Manch einer hier munkelt das Celcius bei Systema mehr oder weniger die Rechte gekauft hat oder Systema sogar hinter Celcius steckt.
Wenn Systema nun die Preise für das Original erhöht, is die Versuchung den Clone zu kaufen höher und somit verdient Systema bei den Clonen UND dem Original...!

Kann sein, muß aber nicht... :D


Und die Erde dreht sich auf der Schattenseite langsamer als auf der Sonnenseite...!
Solche "Verschwörungstheorien" bringen keinem was.

Ich bin mal gespannt wie der direkte Vergleich ist. Ich hoffe noch eine der ersten erwischt zu
haben, ansonsten kann das was dauern. Kann dann eigentlich auch den Vergleich zu TW5 und
M16 PTW machen, alles schon gehabt ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:21

Zitat

Original von Private Paula
Manch einer hier munkelt das Celcius bei Systema mehr oder weniger die Rechte gekauft hat oder Systema sogar hinter Celcius steckt.
Wenn Systema nun die Preise für das Original erhöht, is die Versuchung den Clone zu kaufen höher und somit verdient Systema bei den Clonen UND dem Original...!
Kann sein, muß aber nicht... :D


Muss gar nicht mal so abwegig sein, ein großer Teil der Aldi-Produkte kommt auch aus den Fabriken der Originalwerke und wird nur produziert um den Marktanteil zu vergrößern, es gibt sogar Marken in der Textilbranche die ihre eigenen Klamotten fälschen nur um den Verlust durch Markenpiraterie zu verhindern ;)

Private Paula

unregistriert

125

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:18

Auf den direkten Vergleich bin ich aber wirklich gespannt...
Nur weil es nen China Clone is, muß es ja nicht schlecht sein...
Wobei ich hoffe das nich in den nexten Monaten 100. von Spielern mit MAX Zylindern rumrennen!

geko

User

  • »geko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 18. Juni 2009, 07:38

ich denke die Angst ist unbegründet. Kostet ja auch der Clon stolze 800€...

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 18. Juni 2009, 07:40

Zudem kommt die Verfügbarkeit.. wie gesagt, Storm hatte nur 4 Stück da.
Was mich interssieren würde..woher habt ihr eure Quellen, z.B. ein Indiez dafür, das Systema ihre Preise angehoben haben?
Konnte sowas bis jetzt noch nirgends lesen.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Toxic

User

  • »Toxic« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:10

Zitat

Original von Daffi
Zudem kommt die Verfügbarkeit.. wie gesagt, Storm hatte nur 4 Stück da.
Was mich interssieren würde..woher habt ihr eure Quellen, z.B. ein Indiez dafür, das Systema ihre Preise angehoben haben?
Konnte sowas bis jetzt noch nirgends lesen.


Das hat mir Sniperairguns geschrieben als ich gefragt habe wann sie wieder PTW Modelle lieferbar haben.

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:03

Systema wird die preise denk ich nicht anheben ehr die Händler, das liegt daran das Systema die Prodktion seit dem ersten Juni komplett eingestellt hat, momentan werden keine Teile mehr ausgeliefert, an irgendwelche Händler.

Wirtschaftskrise ist auch hier zu spüren. Die Maschinen sollen so schnell wie möglich wieder laufen, momentan geht da aber nix. Wenn ich mehr weiss werd ichs posten.

Und nein das hab ich nicht irgendwo gelesen sondern hab ich direkt aus UK.

  • »sixpence« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:03

Zitat

Original von geko
ich denke die Angst ist unbegründet. Kostet ja auch der Clon stolze 800€...



Hm, Softair-Center in Graz:

CTW PTW MAX Klon) : ~ 785 EUR inkl. silbernen Cylinder, konform mit schwarzen von Systema
Batterie: ~ 50 EUR
MAG Magazin (170 rds): 30 EUR p.Stk


Billiger als eine PTW ?

Systema M4A1 Professional Training Airsoft Gun ( M90 / Gen-3 / Kit ) USD 839,-
inkl. schwarzen Cylinder
plus Batterie, plus Magazine.
By Will and Unity !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpence« (18. Juni 2009, 13:04)


Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:10

Naja.. die beiden kannst du nicht direkt vergleichen, da es sich bei der PTW um ein KIT handelt, sprich zum selbstzusammenbaun.
zudem musst du die noch einführen, Einfuhrsteuer und Zoll bezahlen und das ganze noch F-en lassen..
Also, in meinen Augen hinkt der vergleich.
gut, 600€ für ein Kit ist ein verdammt guter Preis, das muss man schon sagen.
würden nochmal hier in DE ca 200€ für Zoll dazukommen + F-en..
*kopfkratz*..
Wenn man nicht betrachtet, dass das eine ein Kit ist, das andere Nicht, dann kosten se tatsächlich knapp gleich.
Welches Kit hast du Zugrunde gelegt?
Ich hab bis jetzt nur eins in Europa ausmachen können, bei Safarasoftair, und da kostet es noch stolze 980 Euro.
Gut, bei Österreichen fällt das Fen weg, allerdings ist das hier ja ein deutsches Forum und da sollte man das beachten.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daffi« (18. Juni 2009, 13:12)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:10

Super ein Kit... Bau das erstmal richtig zusammen ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 19. Juni 2009, 13:58

So, erster Eindruck:
Positiv fällt auf, dass die Barrel Nut extrem fest sitzt. Feeling ist identisch zur PTW. CTW ist wohl
eine GenIII Kopie, da nur 3 Kabel Richtung Stocktube wandern und es keine LED gibt.
In der Lieferung liegt ein Laufreiniger mit Pfeifenputzer-Kopf bei - klasse! Verpackung ist
ein Pappdeckel auf Styropor - das gab es schon mal besser. Es liegt eine CD, eine ausgedruckte
Beschreibung von Stormtec, ein "Werkzeug" zum hop Up einstellen sowie ein Loading Tool bei.
Schussklang ist identisch zur PTW - da lacht das Herz.


Negativ fällt auf, dass ein großer Spalt zwischen den Recieverhälften steht (wie auf den Bildern
schon zu sehen war), der Upper Reciever minimal wackelt. Weiterhin ist das Akkukabel in der
Stocktube zu lang, so dass man die kürzeste Einstellung bei eingelegter Batterie nicht nutzen
kann. Die GB sitzt stramm im Lower. Bevel Gear wackelt, was aber nicht unbedingt negativ ist.
Der Haltepin vom Feuerwahlhebel klemmt manchmal, wenn der Feuerwahlhebel ausgebaut ist.
Das Magazin hat keinen Magazin Follower im eigentlichen Sinn, sondern nur eine silberne Kugel.


Kompatiblität zu PTW Teilen:
PTW Upper passt, wenn auch stramm, auf die CTW. Auch hier ist ein Spalt zu sehen. Vice versa
hab ich es nicht versucht.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Toxic

User

  • »Toxic« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 19. Juni 2009, 14:03

@ Nubbel
Schußbild? Besser, schlecht, gleich wie das Original?

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 19. Juni 2009, 14:15

Hätte ich es testen können hätte ich es wohl erwähnt, oder? ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Toxic

User

  • »Toxic« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

136

Freitag, 19. Juni 2009, 14:20

Zitat

Original von NuBBEL
Hätte ich es testen können hätte ich es wohl erwähnt, oder? ;)


Hm... Weit nicht.

;) Klar hättest du - bin auf den Klone sehr gespannt deswegen meine Ungeduld.

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 19. Juni 2009, 14:21

Nächste Woche Samstag - Gedult junger Padawan, Gedult!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »sixpence« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 19. Juni 2009, 19:49

Zitat

Original von Bastel
Super ein Kit... Bau das erstmal richtig zusammen ;)


Ist ein Kinderspiel, die GB ist ja schon zusammengebaut. Das kann jeder. Was mich natürlich am Kit stört ist das kein Endkontrolle im zusammengebauten Zustand stattfindet. Das kann, muß aber kein Nachteil sein.

Für uns Ösis fällt natürlich das F weg...darum sind die Preise vom zB WGC oder RWC fast 1:1 zu übernehmen.
By Will and Unity !


Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 855

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 19. Juni 2009, 20:14

Zitat

Original von NuBBEL
Nächste Woche Samstag - Gedult junger Padawan, Gedult!


Verdammt , und da kann ich natürlich wieder nicht :schimpf:

Meld dich mal bei mir im ICQ , dann bekommst die Bilder vom letzten Wochenende.

mfg
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (19. Juni 2009, 20:14)


Private Paula

unregistriert

140

Freitag, 19. Juni 2009, 21:01

@ Nubbel: Danke für den ersten "Hands on" Bericht.
Was ist mit Farbe und Haptig der Teie? Gibts nen großen unterschied zur PTW?
Sind die Mags untereinander kompatibel? Schon den Lauf und das HopUp der CTW angeschaut?

Wow, das sind mal Fragen mit denen Dich wohl jetzt jeder überrennen wird :D
Wirst nen Review schreiben?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher