Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Gearmany

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 2. September 2013, 06:18

@Metapher: Das MG42 besitzt keine Lamellenbremse. Der Deckel selber schlägt am Kurvenstück an.

Mal schauen wie die ersten Deutschen Reviews ausfallen. Danach wird entschieden.

@Video. Wenn man die Waffe schon coolnes-mäßig spannt, drücke ich auch den Spannschieber wieder nach vorne. :facepalm:
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • »Exorcist86« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 3. September 2013, 21:10

Das ist alles etwas weg vom Thema aber passt doch irgendwie auch dazu. Falls es jemand stört könnten wir das gerne ausgliedern, nur wohin...?

Natürlich spekulieren wir hier nur, aber ich finds ein interessantes Gedankenspiel.
Nur auf dem Reißbrett natürlich.

Generell stimme ich dir ja zu bzgl. der Thematik das ein MG42 am Anfang sicher interessanter ist, ich weiß nicht ob wir uns da missverstanden haben, aber zwei "Märkte" sprechen nunmal nicht für den weltweiten Markt.
Leider fehlen mir auf die schnelle zuverlässige Quellen aber bspw. Spanien, Dänemark, Norwegen, Italien, und einige mehr haben es scheinbar genutzt (in welcher Konfiguration auch immer...) und dies sind eben auch potentielle Märkte für eine Abart,oder? Und wenn diese, wie du selbst gesagt hast, eher dem MG42 ähneln ist das doch für einen Hersteller ein Traum. Es heißt ja eben nicht zwangsläufig das nur ein Bundeswehr-Interessierter die Waffe nutzen würde. :)

Leider gibt es auch keine mir bekannten Erhebungen welchen Marktanteil welches Land hat...



Die Lösung ist einfach. Es kennt einfach jeder ein MG42. Genauso wie ein M4 jeder kennt. Und kein MG kommt an den Bekanntheitsgrad des MG42 ran. Da gehts nicht nur um WW2 reenactment. Auch im eurasischen Raum träumt jeder von einem MG42 auch die Russen die würden ihr Airsoft PKM gleich liegen lassen oder dieses dazu kaufen ;) Ein must have für jeden. Auch wenn er es sich nicht leisten kann. Aber ich glaube da sind sich die meisten Leute die sich mit Waffen auseinander setzen einig; das MG42 is einfach geil. ;)

Ich würde es als Hersteller auch so machen. Lieber ein Produkt vermarkten was wirklich jede Sau kennt. Erst später kommt was anderes.

  • »anj4de« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 5. September 2013, 13:54

Jetzt wartet doch erst mal ab...Wenn das Teil im Handel ist werden sicher etliche Zurüster Teile für den Umbau zum MG3 anbieten...so das Grundmodell was taugt und gekauft wird. Auch sollte es zum Teil möglich sein original MG3 Teile zu verwenden, davon gibt's ja reichlich zu kaufen.

Gruss
Uwe

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 6. September 2013, 18:03

Na wenn das mal keine guten Neuen Infos sind. Dann könnte man das gute Stück ja schon kommenden Monat in der Hand halten. Und es schaut echt grandios aus :ausgezeichnet:
Naja und was die Thematik MG3 angeht. Ich denke da wird sich schon was ergeben. Zuersteinmal sollten wir uns freuen, daß es jetzt möglich ist, soetwas zu bekommen und dann auch noch für einen doch recht humanen Preis im Vergleich!

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 8. September 2013, 10:34

Shoei frickelt auch an einer AEG mit Recoil.
Gedrosselt könnte die zulassungsfähig sein; bloß natürlich zu den bekannt astronomischen Top-Notch-Preisen.

Truck
Fonald
Dump

  • »Interceptor« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Badens Süden

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 8. September 2013, 12:21

Sieht ja verdammt massiv aus das ganze, sehr beeindruckend :smile:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 13. September 2013, 19:11

GSG hat den Vertrieb übernommen...d.h. das AGM wirds bald bei vielen Händlern geben

Truck
Fonald
Dump

68

Montag, 16. September 2013, 13:53

Höhenverstellbares Zweibein?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »DavidRothe« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 16. September 2013, 14:10

Meinen wohl, "einklappbar"... Zumindest sehe ich da nichts zum verstellen?

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 16. September 2013, 14:27

Das Zweibein ist in der Höhe variabel und kann wie beim Original vorne und hinten am Lauf angebracht werden.
Genau wie beim Original kann die Schulterstütze mit einer 90°-Drehung abgenommen werden.
Der Hebelspannschieber kann originalgetreu vor- und zurückbewegt werden.
Ähnlich der Original-Gurttrommel verfügt das GSG MG42 über ein Trommel-Magazin mit 2.400 BBs und separatem Antrieb.
Der Gehäusedeckel kann wie bei der scharfen Variante geöffnet werden.

Die originalgetreue vordere und hintere Visierung ist auf die individuelle Distanz einstellbar. Das Fliegervisier ist inklusive.
Die Laufwechselklappe ist wie beim Original zu Öffnen. Bei der Softair kann der Lauf jedoch nicht getauscht werden.
Wie beim Original kann das Mündungsstück duch Lösen der Sperre abgenommen werden.
Die Sicherung ist in Gestaltung und Funktion identisch zur Original-Version.
"Einziger Vorteil der M700 damals: Sie war teuer. Inzwischen ist Leistung jenseits des eigenen IQs für ein Taschengeld zu haben... "
Boba_Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay187« (16. September 2013, 22:21) aus folgendem Grund: Quelle vergessen. GSG Webseite.


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 893

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 16. September 2013, 15:41

Ich glaube durch Drehung des Stiftes, der sich zwischen den beiden Streben des Zweibeines befindet, kann man es in der Höhe verstellen :zwinker: Geht nur beim MG42.... Das runde Fliegervisier ist auch dabei?! Starke Sache :icon14:

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 16. September 2013, 19:05

Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 16. September 2013, 19:17

Da würde ich es für 400 nicht bestellen....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 17. September 2013, 16:07

So, ich habe hier einige offizielle Informationen/Bilder von GSG direkt bekommen (Exklusivvertrieb in Europa).

Hier eine Galerie mit einigen Bildern: http://www.abload.de/gallery.php?key=y8rraTIv

Und hier die offiziellen Produktinformationen:

Zitat

GSG präsentiert exklusiv ab November das legendäre MG42 im Kaliber 6 mm BB

Ein Traum vieler Airsoft-Fans und Sammler historischer Waffen wird wahr. German Sport Guns präsentiert im europaweiten Exklusivvertrieb das legendäre MG42 in der freiverkäuflichen Airsoft-Version. Laut GSG-Angabe wird dieses Top-Replikat ab Ende November erhältlich sein. Dieser Nachbau des Klassikers der Militärgeschichte verfügt über viele originalgetreue Features, wie einige sie noch aus ihrer aktiven Armeezeit kennen. Die aus Echtholz bestehende Schulterstütze lässt sich, wie das Original über eine Verriegelung entnehmen. In ihr befindet sich das Fach für einen 8,4 V Mini-Type oder 7,4 V Li-Po Akku. Damit schafft man eine Feuerrate von 750 - 800 Schuss/Min. Bei einer Trommelmagazinkapazität von 2.400 Schuss muss man also ganze 3 Minuten den Finger nicht mehr gerade machen. Im Trommelmagazin befindet sich ein von 4 x 1,5 V Batterien angetriebene Kugel-Zuführung, die für einen konstanten Zufluss sorgt. Die Vollmetall-Waffe bringt stolze 6.835 g im ungeladenen Zustand auf die Waage und misst originale 1.235 mm. Die Schiebevisierung ist auf verschiedene Distanzen einstellbar. Das Strichkorn lässt sich zudem mit einem Handgriff versenken. Das Metall-Zweibein lässt sich wie beim Original in zwei Positionen an der Waffe anbringen. Zusätzlich ist es in der Höhe variabel. Selbst an eine funktionierende Laufwechselklappe wurde gedacht, allerdings ohne die Möglichkeit den Lauf auszutauschen. Der Mündungsfeuerdämpfer kann ebenfalls wie der Original-Rückstoßverstärker abgenommen werden. Das einstellbare Hop-Up System sorgt für die nötige Präzision und erhöht den Fun-Faktor. Im inneren der Waffe befindet sich eine Gearbox der Version II und sorgt für eine einwandfreie Performance. Zusätzlich verfügt die Waffe über ein Feder-Schnellwechselsystem. In Deutschland wird diese Legende in der Vollautomatik-Version unter 0,5 Joule ausgeliefert und ist frei ab 14 Jahre. Der empf. VK Preis von GSG liegt bei 999,00 €.

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 17. September 2013, 16:22

Was soll das eigentlich mit dem Exklusiv Vertrieb? mindestens P****x wird das Teil auch ranschaffen....


Zitat

....viele originalgetreue Features, wie einige sie noch aus ihrer aktiven Armeezeit kennen. Die aus Echtholz bestehende Schulterstütze...

War die nicht aus Bakelit?
"Einziger Vorteil der M700 damals: Sie war teuer. Inzwischen ist Leistung jenseits des eigenen IQs für ein Taschengeld zu haben... "
Boba_Fett

  • »Wheeler« ist männlich

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 17. September 2013, 16:22

Dafür das es in Übersee 630$ kostet find ich 1000€ schon etwas heftig.
Hey girl, did you fall from heaven? Because your face is pretty fucked up.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 17. September 2013, 17:03

@Jay187:

Wer ist P.......x ?!
Ich bin sicherlich kein Neuling mehr, aber welcher Vetrieb verbirgt sich dahinter?
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Generell wird GSG soetwas sicherlich nicht ohne Grund erzählen, welche Verträge im Hintergrund laufen können wir natürlich nicht wissen.
Demnach können wir wohl davon ausgehen, dass die Container über GSG ankommen und verteilt werden und falls es ein Exklusivvertrieb im wahrsten Sinne des Wortes ist, wird kein Händler der das AGM MG42 haben will an GSG vorbeikommen.
Aber es gibt immer Mittel und Wege und da wir die rechtlichen Hintergründe so gar nicht kennen können wir natürlich nur spekulieren.

@Wheeler:

Warum? Der Laden ist doch der Erste der es offiziell in Deutschland anbietet bzw. listet, oder? - wer es also unbedingt haben will kauft es zu diesem Preis.
Alle anderen warten bis Laden 2,3 oder 4 in den Markt eintreten und dadurch die Preise senken können (oder alle künstlich oben halten weil sie ihre 20 Prozent Teamrabatt wieder reinholen wollen/müssen :D )
Und wenn keiner zu 1000 Euro vorbestellt würde ich mir als Unternehmer Gedanken über eine Preissenkung machen...
qft: Kein Ding für den King!

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 17. September 2013, 17:09

http://www.phoenix-airsoft-store.de/


Ich bin eigentlich nicht so für Werbung.


Dieser Text wird gesponsert durch:
Meiers alte Würstchen. Die Würstchen mit Erfahrung.
"Einziger Vorteil der M700 damals: Sie war teuer. Inzwischen ist Leistung jenseits des eigenen IQs für ein Taschengeld zu haben... "
Boba_Fett

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 17. September 2013, 18:06

Achso...

Aber auch Händler müssen ihre Waffen irgendwoher bekommen...wenn wir mal weiter stricken:

Phönix gibt als Hersteller Matrix an, wie schon einige Seiten zuvor erwähnt.
Angeblich ist AGM in den USA nur unter Matrix zu finden.
Daher könnte man jetzt daraus schließen das Phoenix das MG42 über die USA bezieht.

Ob das jetzt stimmt und wie es mit dem Vertrieb von GSG kollidiert...?!
qft: Kein Ding für den King!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 17. September 2013, 18:17

Für uns als Kunden doch letztlich egal.
Finde es beachtlich, daß GSG das Federschnellwechselsystem bewirbt. Hab ich das was nicht mitbekommen und es gibt tatsächlich ein Umdenken? Lockerungen sind immer gerne gesehen.
Dies natürlich nur in Bezug auf die Wartungsfreundlichkeit, der mögliche Mißbrauch liegt sowieso im Ermessen des Käufers.
Truck
Fonald
Dump

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher