Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pydracor« (13. Dezember 2019, 17:23)
das wird ersetzt durch:Zitat
Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.
https://www.bundesrat.de/drs.html?id=651-19Zitat
Nummer 1 wird wie folgt gefasst:„1. Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.1,ausgenommen Blasrohre), die Spielzeuge im Sinne von Artikel 2Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EG des Europäischen Parlamentsund des Rates vom 18. Juni 2009 über die Sicherheit von Spielzeug(ABl. L 170 vom 30.6.2009, S. 1) sind, wenn siea) die Anforderungen nach Artikel 10 in Verbindung mit Anhang IIAbschnitt I Nummer 8 der Richtlinie 2009/48/EG in der jeweilsgeltenden Fassung erfüllen undb) die nach Artikel 16 Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EGerforderliche Kennzeichnung aufweisen.
Wenn also ein Geschosspielzeug, die Nutzung einer Schutzbrille vorschreibt, erstz ab 16 frei gegeben ist und der Rest keine blutenden Wunden hinterlässt, könnte man vielleicht ganz frech sagen das wir ab sofort eine max 1 Joule Regel haben wie in Italien.
Das ist jetzt so ein erster Gedanke den ich verfolge und den ich mit meinem Verband besprechen will. Wenn ich mich irre, dann sind wir alle, Spieler und Shops gekniffen und sollten uns überlegen uns zusammen zu tun, und vielleicht tatsächlich mal eine Demo organisieren plus Spenden sammeln und dagegen klagen falls es so durch den Bundesrat kommt.
Bräuchte sie dann nicht auch noch ein F?Kann ich meine G18C auf semi only umbauen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.