Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:12

Gute [aber günstige] Secondary für Newbie-Sniper

an alle die ein bisschen ahnung von sekundärwaffen für sniper haben:

ich hab zwar gerade erst so richtig mit airsoft angefangen, will aber gleich ins eingemachte und in meinem team die position eines scharfschützen bekleiden... es geht mir aber weder um ghillies noch um das richtige gewehr (im besitz ein mauser l96), sondern ich brauche fachmännische beratung für eine brauchbare secondary!!!
ich dachte dabei nicht an eine reguläre pistole (weder gbb noch aep in pistolenform), sondern an eine kleine und handliche mp, die man notfalls auch als primäre für cqb benutzen kann!
wegen des sehr geringen budgets, das mir dabei zur verfügung steht, dachte ich an eine <0,5er, da die im schnitt etwas billiger sind und man häufig fürs cqb oder beim nahkampf-snipern sowieso nicht mehr haben darf/brauch. die eigene recherche ergab eig. hauptsächlich die mp7 bzw. r4 von wellfire, die mir persönlich recht gut gefällt (und vor allem auch in ein pistolenholster passt).
hat jemand (positive/negative) erfahrungen mit dem ding gemacht oder kann mir evtl. gebraucht-angebote zeigen (da ich wegen anderer investitionen dazu gezwungen bin, selbst auf ein sowieso recht günstiges, neues modell zu verzichten) ?
die suche im verkaufsthread war bisher wenig erfolgreich....

also, wenn mir jemand etwas konkretes über die mp7 als sniper-sec/cqb-prim. oder günstige alternativen sagen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar!

mfg shadow_fox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow_fox« (6. Dezember 2008, 20:13)


2

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:18

Die Cyma G18c AEP ist eine gute und günstige Backup, sollest du dir auch mal ansehen.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:50

ja, hab ich mir auch schonmal angeguckt, nur ich suche halt eher was in richtung mp, was man auch als cqb-waffe benutzen könnte. und wenn schon eine aep, dann stell ich mir eher was in richtung beretta oder p99 vor. werden denn eher "normale" aeps als backup benutzt oder eher was in richtung mp7/mp5/etc... ?

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:06

MP5k oder MP7, würden mir spontan einfallen. Alternativ ne AEP. Glocks gibs in RS auch in FA von daher ne gute Wahl.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:16

bin aber net so flüssig dafür... dann müssen die schon gebraucht sein.... wisst ihr vllt. wo man o.g. günstig herbekommt?

Laysen

ehem. "Der mit der Feldmütze"

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Vom Land

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:19

Frage das 6mm!
Hier hatt eigentlich immer wer noch was rumliegen ;)
Edit:Nach deinem fünften Post siehts du die Verkaufsthreads aber die fünf Posts nicht mit Spam sammeln!
Die Gier nach Gear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laysen« (6. Dezember 2008, 21:20)


7

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:20

Schau in den Verkaufsthreads. :schimpf:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Laysen

ehem. "Der mit der Feldmütze"

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Vom Land

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:26

@philip.fry Doch nicht immer gleich so böse,spätestens nach seinem fünften Post hätte er sich erfreut was hier noch alles so auftaucht ;)
Die Gier nach Gear.

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:47

Darf man Fragen wie dein Budget aussieht:

Wenn es um die 100€ geht könnte ich dir ein paar Möglichkeiten angeben:

Die Galaxy MP5k (Kotte 99€) oder MP5 PDW (Begadi 119€ oder bei Kotte als 0,5er)

Oder halt die TS1100 von Tokyo Soldier (Kotte 89€), die Wellfire MP7 (Kotte 99€)

Natürlich kannst du auch eine AK74 S oder eine MP5 mit Klapp- oder Schiebeschaft nutzen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:30

Finger weg von der Well... da kannst du auch Murmeln schmeißen.... ich hatte das Ding.... genau 2 Wochen... sonst habe ich immer die Finger von den low-price Teilen gelassen. Was immer wieder geil ist, ist eine UZI von TM oder eine MP5K (Uzi ist aber vieeel besser). Hansaharry, Boba und ich haben damit ganze spiele gemeistert... "ROF - Könige"!!!!

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:01

@Takechi-Hayamoto: tja, meine finanzen sind leider im mom sehr begrenzt, da ich ja noch in der anfangsphase bin und erstmal ohne ende investieren muss!! (muss wahrscheinlich sowieso bis x-mas warten...) aber die tipps sind schonmal nicht schlecht!
bei ner mp5k-variante stellen sich nur folgende fragen: wie schleppt man das ding am besten als sniper mit sich rum? das ist bei ner mp7 ja net so das problem (-> passt in p-holster)... und hat das denn bei direktem/massiven feindkontakt die nötige rof als S-aeg!! soweit ich informiert bin, dürfen S-aegs nur semi schiessen, was einem bei ner mp ja den ganzen effekt zunichte macht (ausser man hat nem übermässig flinken abzugsfinger :D). ausserdem gibts doch bei vielen skirms und ops ne 0,5er-grenze bei cqb/nahkampf-snipern?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow_fox« (7. Dezember 2008, 13:04)


jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:19

Wer spielt denn schon in Deutschland... :roll:
Als Anfänger ist es sowieso völlig sinnlos in meinen Augen als Sniper zu beginnen....
Transportweise MP5K: Gibts ein Schulterholster (Hellweg)... aber für deine Preisklasse utopisch... sonst einfach in den Rucksack.... oder über die Schulter hängen...
Und Nahkampf... sorry... sowas erledigt man mit einem Luftgeschoss aus der Luftröhre über die Stimmbänder ("Du bist HIT" Kaliber)....
MPs sind nix für 0,5er... Die Well fand ich einfach nur unterirdisch... und die ganzen anderen AEPs... sind lustig... mehr auch nicht... zu mindest die in deiner Preisklasse...

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:50

:mata: hab mir jetzt ne marui mp5k-pdw reservieren lassen..., muss nur noch das transportproblem lösen :8o:

  • »derSebi« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: von da drüben!?

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:09

Was genau meinst du mit Transportproblem?
Für die MP5K gibt es glaub ich auch nen Sling den von Schulter zu Schulte über den rücken trägst und die Waffe dann an der Seite baumelt, könnte vllt ja auch interessant sein.
@jaegerphchris : meinteste du dieses Holster?
Rambo III:
R: "Was ist das?"
J: "Blaues Licht."
R: "Was macht es?"
J: "Es leuchtet blau."

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:55

Ich glaube wir meinen alle diesen Sling/Holster:



Und Linkein Ort wo man ihn käuflich erwerben kann.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:02

und ihr meint, das geht als backup zum snipern... na ich weiß nicht so recht... da liegt man doch drauf, wenn man snipert.... ich hatte da eher an so etwas wie eine beinhalterung gedacht, ähnlich wie ein oberschenkelholster...

17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:08

Nicht ich, ich seh keinen Sinn im "snipern" mit der von dir genannten Waffe und vorallen kein Sinn, zusätzlich eine Taschenflak mit rumschleppen, wenn eine Cyma G18c mit Vollauto ein drittel kostet, in alle Holster passt und völlig ausreicht.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:10

Und wie gedenkst du das man das Ding rausziehen soll?
Das Ding hat einen Frontgrip und ein Stabmagazin wo es hängen bleiben würde.

Ich nutze zur Zeit einen One-Point Sling. Bin aber als Sani unterwegs und deswegen selten im Strauch auf dem Bauch rumliegend anzutreffen. (Wird man ja auch meist getreten, weil irgendjemand über einen drüberfällt)

@jaegerphchris: Uzi wär wirklich was - da würd ich sogar von meinen MP5s abweichen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takechi-Hayamoto« (7. Dezember 2008, 16:15)


jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:57

Ich meinte ein ähnliches Holster von Hellweg (Leder)... Kostenpunkt um die 200 Euro :D
Da braucht man, wenns schnellgehen muss, die Waffe gar nicht ziehen... die Lederhalterung ist drehbar, so kann man wenns nicht anders geht aus der Hüfte schießen (was Wortspiel)... das Teil von Stormi tuts auch....
Nun ja... und AEPS von CYMA... ganz nett ja... aber Reichweite und Kraft sind... *hust*

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:01

Die AEPs von CYMA reichen für die Entfernungen für die man Pistolen brauch, im Gebäude z.b. mit ein zwei guten und vollen Akkus ist man gut bedient!
Das meine G18 jetzt kräftemäßig einer Marui G18 AEP arg unterlegen ist, kann ich aber nicht bestätigen (subjektiv gesehen :ah: )
qft: Kein Ding für den King!