Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2007, 00:11

Extremer nOOb^^

bin durch zufall auf eure seite gekommen und langsam realisiere ich ,dass das ihr das scheinbar sportlich betreibt....finde ich cool und interessant, nur frage ich mich ob mir jemand helfen kann????!!!
meine fragen:
1.wie steige ich am besten ein??was brauche ich??
2.wie finde ich leute\vereine aus meiner umgebung(berlin)

sry wenn ich so doof frage oder schon beantwortete fragen stelle, nur habe ich auf meiner suche durchs forum keine antworten gefunden!


thx&greeetz from Delta

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 00:23

Der einfachste Weg istsich erstmal einen Verein zu suchen bei dem du mal Reinschnuppern kannst,falls es die seite Softairteams noch gibt kannst du da nach Teams suchen.

Frag ob du dir erstmal ne Waffe leihen kannst bevor du dir überstürzt was kaufst was dir im nachhinein nicht gefällt.
Nothing runs like a Deere

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2007, 00:31

Hm..wie steigt man ein...so quer....erstmal schauen, dass man Anschluss an ein lokales Team bekommt. Wie Carlos schon sagte. Dann erstmal nen Bierchen trinken gehen und weiter schauen. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

kvida

Blauhelm

  • »kvida« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2007, 00:34

Carlos: Wahre Worte! :)

Delta: weil wir so sportlich sind, legen wir (oder zumindest der allergrösste Teil) Wert darauf, nicht mit der Counterstrike-Crowd verwechselt zu werden. Also bitte nicht mehr "n00b", "thx" verwenden und so... ;)

Ad 1: Wenn du unter 18 bist, bist du hier nicht unbedingt im richtigen Forum. Google mal nach "Softairboard05". Für eine "Ab-18"-Grundausrüstung solltest du allerdings schon so 400-500 € einplanen...

Ad 2: siehe Carlos.

Edit Vergesst das mit dem Geburtstag... :pfeiff:
SAS unterstützt die eralischen Rebellentruppen im Kampf um ihre Heimat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kvida« (10. August 2007, 10:37)


SnaKe

User

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 00:52

Zitat

30.03.1988

Bin ich so schlecht in Mathe? 8o

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnaKe« (10. August 2007, 00:53)


Kilmacud

unregistriert

6

Freitag, 10. August 2007, 01:05

Auch wenn eine sportlich sind (und einige schwitzen), handelt es sich nicht um Sport im eigentlichen Sinn.

Und..wollt ihr den Kleinen jetzt wirklich in die Fänge von SA-Teams, SA05, Beghandi etc. treiben? Einen Berliner, der freundlich nachfragt? Also..bitte, etwas mehr Anstrengung hier! :D

Google ist wie immer dein bester Freund, ansonsten kannst du dir die Portalseite hier vor-und rückwarts reintun, das hilft schomal nach den richtigen Wörtern zu suchen. Wenn das zu kompliziert ist, bist du hier tatsächlich falsch :)

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 01:18

Versteh ich auch nicht ganz warum auf http://www.softairteams.de/ verwiesen wird - die Seite schreit doch geradezu danach dass er mit den falschen Leuten in Kontakt kommt - gibts denn hier keine Berliner die sich mal mit ihm treffen wollen?

MfG


Willard
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

8

Freitag, 10. August 2007, 01:42

Zitat

Original von SnaKe

Zitat

30.03.1988

Bin ich so schlecht in Mathe? 8o

:D


Ne ich komme auch auf 19..... :pfeiff:

Und mein Tip zum Anfang: Einfach die nächsten par Monate damit verbringen dieses Forum (und evtl. noch andere) zu lesen, damit ist dir schon viel geholfen - gerade, was auch die rechtliche Seite anbelangt.... ;)

Gruß
MrH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=MrH=« (10. August 2007, 01:44)


Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 01:52

Wohne in der Nähe Berlins und stehe bei Fragen offen für dich. Falls du mal ein Ca M4 befingern willst oder sowas. :)
Airsoft ist scheiße.

Eins_Fox

Handelsverbot

  • »Eins_Fox« ist männlich

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: DEU

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2007, 01:53

Zitat

Original von Russel
Wohne in der Nähe Berlins und stehe bei Fragen offen für dich. Falls du mal ein Ca M4 befingern willst oder sowas. :)


direkt abschreckende Beispiele geben, wie scheisse AS sein kann? :D

Zitat

Original von Gunny [ASM]
Eins Fox haben wir den Lolli weggenommen weil trotz Verwarnung abgegangen ist wie ein Reißwolf auf Speed und unsere User attackierte.

11

Freitag, 10. August 2007, 02:15

ähhm erstmal bin ich 19 :)
dis mit dem noob und thx werde ich demnächst lassen..dachte nur man kann das auch fachübergreifend benutzen...^^
auf das angebot von dir russel würde ich gerne zurück kommen!können ja mal quatschen ;)
was ist eigentlich mit dem link???warum soll ich mit den falschen leuten in kontakt kommen??ihr scheint ja mehr zu wissen als ich...tut ihr sowieso^^
klar kann ich versuchen das forum zu lesen nur kann ich (ohne ahnung) wenig dazu sagen und auch wenig verstehen..werde mich aber mal reinwurschteln!
mein größtes prob wäre wirklich erstma mit teams aus meiner umgebung in kontakt zu kommen!

weitere anregungen sind gerne erwünscht! :D

danke an alle die geantwortet haben

12

Freitag, 10. August 2007, 02:28

Also grundsätzlich gesagt, gibt es zwei unterschiedliche Gruppen von Spielern:
1. Die, die den "Sport" versuchen so legal wie möglich auszuüben (das heißt auch, dass die Spiel auf Grund der Gesetzeslage dann meistens im Ausland stattfinden)
2. Die jenigen, die sich um obiges Kriterium nicht kümmern und in den Grauzonen oder aber sogar im illegalen spielen.

Das ist der Hintergrund, warum dir hier einige von der Seite abraten....
Und ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Das Beste wird es sein, einfach durch mitlesen soviel wie möglich zu lernen - hat bei mir auch geklappt ;) - zusätzlich ist es natürlich um so praktischer, wenn du das "Angebot" nutzt und dir direkt von einem Aktiven, bei nem Bier oder ähnlich, das Ganze erklären lässt.
Da findet sich dann sicherlich auch Zeit und Möglichkeit alle Fragen loszuwerden.

Gruß
MrH

U25

User

  • »U25« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. August 2007, 12:08

Hi Delta,kann meinen Kolegen hier bis jetzt nur Recht geben ;) :mp:
Les dich erstmal in die Thematik rein,also ich hab mir viel viel angeeignet durch Googeln
Googeln und nochmal Googeln,gut betreib den Spaß jetzt auch aktiv seit 2002,hat auch ne weile gedauert bis ich dahin gekommen bin wo ich jetzt bin ;) Ausrüstungs mäßig usw!!!
Ja,lass dich erstmal beraten und seh obs wircklich was für dich ist ;)

14

Samstag, 11. August 2007, 14:36

Auch wenn´s jetzt arrogant erscheinen mag,
was Du bisher lesen musstest, hier sind fürwahr fast nur "vernünftige" Spieler anzutreffen.
"Sport" wird in Verbindung mit Softair eigentlich auch nicht gern benutzt, erinnert etwas zu sehr an "Wehrsport" und davon distanzieren wir uns hier deutlich!
Viele L337-Kiddies (muhahaha) sind einfach in irgendwelchen Softair-"Clans" zusammengeschlossen und spielen schlicht und einfach illegal.
Und Du willst nicht wissen, wie Du hier gemobbt wirst, wenn Du es bist, der mit einem Anti-Softair-Artikel in der Zeitung und bei Explosiv und Barbara Ekligmann "groß" rauskommst...
"ab-0,5-Joule-Softairs" fallen momentan unters Waffengesetz, von daher sollte Dir klar sein, was Du da machen willst, insbesondere was Führen, Tuning und Transport von Waffen angeht. Demnächst sollen wohl auch die unter 0,5er darunter fallen, eine Gesetzesvorlage liegt schon bereit.
Bevor Du überstürzt was kaufst lies Dich ein, schau und lies hier im Forum welche Händler guten Service bieten.
Zunächst würde ich Dir wirklich empfehlen erstmal nur Waffen zu leihen, denn manche haben dieses Hobby dann wieder aufgegeben.
Danach kannst Du nach "Review" und der Waffenbezeichnung " M4, G36, MP5, etc.") googeln, dann findest Du genug Erfahrungsberichte zu den einzelnen Modellen und kannst für Dich entscheiden.
Letztenendes musst Du Dir eine Waffe zulegen, die DIR gefällt, Leistungsmässig unterscheiden sich die Waffen nicht wirklich.
Kauf keine Alukugeln, schreib nicht Clan, kürze Softair nicht als "SA" ab und Waffen sind keine "Markierer", dann kommst Du hier gut zurecht.

Grüßle Purzel

15

Dienstag, 14. August 2007, 19:44

ich bin euch für eure tips sehr dankbar...ich werde auch nichts überstürzen...sollte ich vll mal ne waffe finden die mich interessiert und zudem auch noch finanziell tragbar ist könnt ihr ja euren senf dazu ablassen...bin niemandem böse^^

Dumm-Batz

unregistriert

16

Dienstag, 14. August 2007, 19:47

Wenn du dich für eine Waffe entscheidest, sag ich dir, gehe in einen Airsoft Shop wenn ihr so was in der Nähe hast. Das hilft sehr die Modelle mal in der Hand zu haben. Hat meine Meinung auch geändert vom UMP auf AK ^^.

gogeblah

unregistriert

17

Dienstag, 14. August 2007, 19:48

Achte bitte auf deine Rechtschreibung/Grammatik.

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2007, 21:09

:mata:

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. August 2007, 22:26

Greifswalder Straße ist zB ein netter Softairladen, wo du Waffen befingern kannst.
Airsoft ist scheiße.

20

Mittwoch, 15. August 2007, 01:09

bock mal mit mir hin zu fahren?? :pfeiff:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher