Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 18:26

Tactical Vest

Hallo,

ich schau mich gerade nach einer Tactical Weste in FT um und habe momentan diese hier ins Auge gefasst:

Weste

Hat ganz gute Bewertungen das Teil und liegt am oberen Rand meiner Investitionsgrenze,
da ich gerade erst mit AS anfange.

Zum einen würde ich jetzt gerne noch Meinungen zu der Weste hören,
zum anderen würde mich noch interessieren ob die Alice schlaufen der Weste kompatibel zu Molle Taschen sind.
Dazu hab ich irgendwie noch keine klare aussage finden können :/
und Alice Taschen sind ja etwas rar hab ich festgestellt.

grüße Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 18:54

Ich kenn mich mit Flecktarn nicht so aus, kann dir aber raten das "Ding" nicht zukaufen, UTG is nunmal....UTG....also nich das gelbe vom Ei, spar lieber weiter und lass dir mal hier im Forum was gutes empfehlen von den FT Jungs...

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 18:55

Schlechtere Weste wirst Du glaub ich nicht finden (ausser der MFH Ranger Weste).

Was brauchbares gibt es erst ab...mehr Geld oder eben Gebraucht hier im Forum. Chest Rig´s würden sich noch anbieten.

Edit: Issue,Pouches,Pantac,Kenwood,Gas,BB´s,Blackhawk,Lanyard,Safariland,Bates etc.

"Eagle Industries Chestrig Oliv ungetragen MP 50€ "

Passt ja auch zu FT und is um einiges besser.
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »<Sharpshooter>« (28. Juni 2010, 18:59)


s0nIc

User

  • »s0nIc« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 19:25

Schau dich mal bei BEGADI um, da gibts zum Teil recht gute, auf Airsoft ausgelegte Westen in vielen verschiedenen Tarnmustern.

  • »Towers« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 19:31

Hi Folks,

sauge gerade das Thema Airsoft wie ein trockener Schwamm im Wassereimer auf und mir brennt diese Frage unter den Nägeln. Also sorry wenn ich die an dieser Stelle stelle. :)

Was ist an der Weste denn jetzt nicht so gut? Ich habe mehrere Shops durchsucht und für mich als Leien sieht eine Weste aus wie die andere. Natürlich haben sie andere Tarnungen drauf. Das ja klar...

Liegt es in diesem Fall an dem Hersteller UTG? Oder ist diese nicht so gut weil es eine komplette West ist?

Sollte man als Anfänger dann lieber gleich eine Molleweste nehmen und die Taschen sukzessive dazukaufen je nach Bedarf was man an Ausrüstung braucht?

Oder würde auch eine West gehen, wo Magazintaschen und vielleicht auch noch eine andere Tasche fest dran sind oben weiter zur Brust hin Molleschlaufen sind?

Möchte diesen Thread nicht unnötig aufblähen, so nehme ich Antworten oder Ratschläge auch gerne per PM. Und ich habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, nicht die Suche benutzt, weil dieses Thema einfach zu verlockend war. :roll:

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 19:37

Ich würde als Anfänger zu normalem Koppelzeug raten und nicht zu einer Weste - da kann man billig originales kaufen, hat ein schönes, glaubwürdiges und sehr spielbares Outfit das gut verarbeitet ist.

Diese Billigwesten sind in der Verarbeitung eigentlich Scheiße, Nähte gehen auf etc.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 19:41

Bei dieser Weste sowie bei allen anderen Westen die am unteren Ende der Preiskategorien kauern isses halt einfach die Verarbeitung, es is nich nichmal die Tatsache dass es ne fertig aufgebaute Weste is, gibt ja auch gute fertig zusammengestellte Westen (Blackhawk Omega, unzählige Rigs, etc pp) aber is halt nunmal die Tatsache, "Wer billig kauft, kauft zweimal". Klar kann man das mittlerweile bei Ebaybanned, Begadi und Co nichtmehr verallgemeinern, aber so Sachen wie UTG oder eben andere billig Hersteller die bei vielen Deutschen Händlern nunmal im Angebot sind sind einfach Müll, da wird eben kein Wert auf Qualität gelegt oder doppelte Nähte oder gut Materialien, eher billig produziert und dann noch gut Gewinn rausgeholt...die Kiddies werdens schon kaufen...


Drum liebr echt mal umschauen, viel lesen und eben fragen, fragen, fragen und eben lesen, lesen, lesen!

:)

Man kann nicht einfach von Heut auf Morgen, so gut in der Materie Airsoft sein, dass man alle Westen aus dem FF aufzählen kann, die je von der US army getragen wurden, oder das KnowHow haben wie man zB blind beim Handstand mit der Zunge ne Gearbox repariert...is nunmal so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (28. Juni 2010, 19:44)


  • »NedKelly« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Juni 2010, 19:56

Ich würde dir auch raten, entweder eine Koppel zu kaufen, oder aber eine hochwertigere Weste. Habe mehrmals mit ner China-Weste gespielt und das ist obernervig!
Man kommt schlecht an die Magazine,
sie lässt sich schlecht einstellen ->Rückenschmerzen,
das Tarnmuster ist von den Farbe her schlecht kopiert und passt nicht zum Rest.

Ich persönlich mag modular aufgebaute Westen, da du, wenn du ein Spieloutfit möchtest, nichts unnötig mit dir rumschleppst.

Also lieber etwas einfaches kaufen wie ne BW-Koppel, habe ich am Anfang auch mit gespielt und hat mir gut gefallen, oder etwas hochwertiges. Aber lass dir eins gesagt sein (wie auch oben schon steht): Buy nice or buy twice!
Ich glaube das musste fast jeder Softairspieler auf die harte Tour lernen ;)

Gruß!
Ein Problem nach dem anderen, Sarge, eins nach dem anderen.

  • »doener« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Juni 2010, 19:57

Muss mich da Willard anschliesen. Kauf dir ne Koppel. Wenn du in richtung Flecktarn gehst bietet sich da natürlich die BW Koppel an. Das Grundgerüst gibt es sehr billig, dazu kannst du dir dann noch die Taschen kaufen die du willst. Ich hab das Teil auch und bin damit eigentlich zufrieden. Natürlich gibt es besseres, aber für den Anfang ist es perfekt.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Juni 2010, 20:18

Kenn mich ja persönlich mit dem BW Zeug nich so wirklich aus


Würd aber wenn ich Flecktarn hätte erstmal den Verkäufer kontaktieren und nach nem Set mit zwei Feldflaschentaschen und zwei bis vier Magazintaschen fragen - das dürfte dann zum Spielen schonmal reichen.

http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-Koppelset-…t-/390159783831

MfG
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Juni 2010, 22:04

"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »Bloodhead« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Kaff am Niederrhein, fast Holland :D

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Juni 2010, 22:54

Es gibt auch PLCEs in FT von Arktis....
die sind nur leider selten und teuer (taugt aber um so mehr, weil erstens PLCE und zweitens Arktis)
Wenn ich sage dass du nicht weißt, was ein performativer Akt ist, dann ist das ein performativer Akt.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Juni 2010, 23:53

Erstmal danke für die vielen, schnellen Antworten :)

Das hat mich jetzt erstmal doch verwundert, dass ihr so ganz entgegen der Bewertungen auf der Page argumentiert.
Inwiefern kommen denn dann die ganzen guten bewertungen zustande,
die müssten als Käufer der Weste dann doch selbst auch feststellen,
dass das Teil minderwertig in der Qualität ist.
Oder gehn da evtl. die Ansprüche auseinander??

Die BW-Koppel fand ich zu meiner Dienstzeit jetzt nicht so wahnsinnig angenehm zu tragen...grad wenns mal ein bisschen länger war.
gut da war sie voll bis oben hin, aber hat jetzt nicht so den super eindruck hinterlassen ;)
habs mir allerdings auch schon überlegt weil sie nunmal wirklich günstig zu bekommen ist.

mfg
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:19

Betreffend der guten Bewertungen:
Wer "Softairschlachten" mit seinen 14 Jahre und 5 Monate alten Kiddiefreunden (ohne die komplette U18-Fraktion zu meinen...ihr wisst was ich ausdrücken will) schlägt, dem wird sowas dann wie das nonplusultra vorkommen. Und im Vergleich zu irgendwelchem Schrott für zwei Euro achtzig ist das ganze ja auch ein "großer" Schritt nach oben...


Wenn du wirklich in Richtung Flecktarn gehst, gibt es ja schon einige Alternativen die genannt wurden. Eigentlich gibt es zu allem, immer und irgendwo etwas preiswertes, rel. gutes zum einsteigen...überleg dir das erstmal, schau dich im Forum um usw.
Das sind dann schonmal gute, erste Schritte :D
qft: Kein Ding für den King!

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

Wohnort: Mattighofen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 03:36

Also die BW Koppel ist Müll, da man die sowieso nie richtig fest um die Hüfte bekommt.
Die ist auch ausgelegt das man im V Fall mit billigsten Mitteln Millionen von Soldaten ausrüstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecmecc« (29. Juni 2010, 03:36)


Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 03:57

Also die BW-Koppel ist eine sehr gute Basis, auf welche man aufbauen kann; nur wird man dann genauso viel Geld wie in ein gutes Chest Rig von ATXS oder Arktis stecken.

Ich hatte sie mit folgenden Sachen ausgerüstet:
- KHS Hüft- und Schulter-/Rückenpolster
- G36 Doppelmagazintaschen
- KHS ABC-Masken-Tasche
- P8 Holster und Magazintasche

Damit hat man einen modularen, gut zu tragenden Westen-Ersatz, welchen man sich auf alle Lagen einstellen kann und welcher obendrein noch sehr cool aussieht.

Alternativ, an "original" Flecktarn-Zeugs kann ich dir empfehlen, dich um ein Chest Rig von ATXS zu bemühen. Oder auch eines von Lindernhof-Taktik.


Legst du aber hingegen keinen Wert auf Authentizität, dann tut es die UTG-Weste auf jeden Fall. Ich war anfangs auch eher abgeneigt und habe sie für billigen Kiddie-Kram gehalten, aber als ich dann eine in den Händen gehalten und begutachtet habe, war ich positiv überrascht. Für ca. 50€ bekommt man ein haltbares und brauchbares Stück Ausrüstung, welches für den Anfang auf jeden Fall ausreicht.
Schließlich braucht man keine 500€ KSK-Weste, wenn man gerade erst mal angefangen hat mit unserem Sport....

  • »Granit« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:47

Hi,

ich hatte mir diese Weste, allerdings in oliv, ebenfalls als Einsteigermodell zugelegt und kann sagen,so schlecht ist sie nicht - grad in der Verarbeitung bei einem Preis von 49,-.

Verarbeitung ist bei dem Preis wirklich gut und sie sitzt sehr ordentlich. Für Angänger ohne Reenectmentanspruch m.E. völlig ausreichend. Die Funkgerätetasche ist allerdings, so wie auch in Bewertungen zu dieser Weste zu lesen, viel zu klein.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:27

Ihr immer mit euren 500€ KSK Westen... Eine Kampfmittelweste bekommt man NEU bei Multidesign für 260€ und gebraucht bei EBAY meist für 180€.

Und eine KSK Weste hat einen Wiederverkaufswert der meist beim Einkaufspreis liegt. Eine 50€ Billigweste hat einen Wiederverkaufswert von 0€.

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:32

Zitat

Original von Dingo
Ihr immer mit euren 500€ KSK Westen... Eine Kampfmittelweste bekommt man NEU bei Multidesign für 260€ und gebraucht bei EBAY meist für 180€.

Und eine KSK Weste hat einen Wiederverkaufswert der meist beim Einkaufspreis liegt. Eine 50€ Billigweste hat einen Wiederverkaufswert von 0€.


Multidesign ist aber nicht Heim.

Und nicht jeder sieht eine "KSK-Weste" als Geldinvestition an. Leider ist es ja so, dass das Angebot nicht die Nachfrage bestimmt, sondern umgekehrt.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:39

Ich kann nur immer wieder sagen - als Einsteiger reicht ne Koppel mit Taschen vollkommen aus.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper