Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 31. Januar 2011, 00:52

Ich hab auch nichts besseres zu tun, als mein Ego mit Anwaltstelefonaten zu polieren :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 31. Januar 2011, 00:55

Naja, an sich kann ja jeder schreiben ueber das, was er moechte. Ich wuerde mir aus Interesse sogar mal reinziehen, was in dem Buechlein so steht, allerdings gebe ich Boba etc. recht. Die Art und Weise, wie hier Werbung gemacht wurde ist nicht in Ordnung. Ich geh auch nicht in Restaurant und verkaufe meine Dubbel.

Der Einwand zwecks dem Cover ist ebenfalls verstaendlich: Milsim Ansprueche, aber FT mit M4? Sollen die Leute tragen was se wollen, wenn sie Airsoft so auffassen, dann solls nicht mein Problem sein. Aber in Zusammenhang mit Milsim klingt das eher nach Turnschuhsoldat.

John: Der Verlag gehoert dem Schreiberling selber ;). Der musste mit sich selbst keine Gespraeche fuehren... oder doch?!

Naja wie dem auch sei: Gesellschaftlich vollkommen irrelevant - fuer Spieler selber vll Interessant. Ein Lachen hat mir zumindest schonmal der Thread gebracht ;)!
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 31. Januar 2011, 00:57

Zitat

Original von Boba_Fett
[...]
Blöd ist es halt schonmal uns zu beschimpfen, anzukünigen, dass 6mm entsprechend negativ im Buch als Abschreckendes Beispiel genannt wird und dann hier wieder mit Werbung anzukommen.

Welche Art von Beiträgen zugelassen werden und welche zensiert werden behält sich das Forenteam vor. Wie der durchaus liberale Umgang mit Beiträgen aller Art wohl sicherlich hinlänglich zeigt, darf man hier zu 99,9% frei posten, was einem auf dem Herzen brennt. Wenn wir im Monat einmal eingreifen was sowas betrifft, ist es viel.

Und entsprechend werden wir dass weiter handhaben, ohne in den Forenregeln eine allumfassende Charta zu formulieren, die wir dann als Rechtsverbinldich erklären und jeder Pfennigfuchser dann versucht auszuhebeln oder zu umgehen. Sollte dass Dein Ansinnen sein, biete ich Dir eher an, dass wir das Forum einfach schließen und Ihr sucht Euch ein anders Board, wo Ihr so viel Rückendeckung und Freiheiten habt. ;)


Find ich gut so. *Wisch*
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 31. Januar 2011, 00:59

Zitat

Original von Cherno

Zitat

Original von Boba_Fett
[...]
Blöd ist es halt schonmal uns zu beschimpfen, anzukünigen, dass 6mm entsprechend negativ im Buch als Abschreckendes Beispiel genannt wird und dann hier wieder mit Werbung anzukommen.

Welche Art von Beiträgen zugelassen werden und welche zensiert werden behält sich das Forenteam vor. Wie der durchaus liberale Umgang mit Beiträgen aller Art wohl sicherlich hinlänglich zeigt, darf man hier zu 99,9% frei posten, was einem auf dem Herzen brennt. Wenn wir im Monat einmal eingreifen was sowas betrifft, ist es viel.

Und entsprechend werden wir dass weiter handhaben, ohne in den Forenregeln eine allumfassende Charta zu formulieren, die wir dann als Rechtsverbinldich erklären und jeder Pfennigfuchser dann versucht auszuhebeln oder zu umgehen. Sollte dass Dein Ansinnen sein, biete ich Dir eher an, dass wir das Forum einfach schließen und Ihr sucht Euch ein anders Board, wo Ihr so viel Rückendeckung und Freiheiten habt. ;)


Find ich gut so. *Wisch*


+1

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 31. Januar 2011, 01:05

Nach "Größenwahn der Forenleitung" war ein zu restriktives Regelwerk sowie ein übermäßig kontrollierender und unflexibler Umgang mit den Usern bisher immer der häufigste Grund für den Untergang diverser deutscher Airsoftforen... Vielleicht werde ich diese Saga eines Tages mal in einer großen Airsoft-Chronik niederschreiben. Und dann von allen genannten Personen verklagt werden ;)

Aber wir weichen ab.

€: Gut, "Soziales Versagen" hat halt immer irgendwie mitgespielt :D
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (31. Januar 2011, 01:06)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 31. Januar 2011, 08:29

Naja, "Größenwahn" erfülle ich ja schon. Da können wir den Rest zumindest mal noch bissel in der Kiste lassen :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »baileys667« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Nähe Koblenz / RLP

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 31. Januar 2011, 08:34

Servus,
ich hab den Thread seit seiner Eröffnung mitverfolgt und still mitgelesen. Ich bin noch nicht lange im Softairhobby tätig, daher klingt jetzt für den Einen oder Anderen meine Frage vllt. etwas naiv, aber ich verstehe nicht, was jetzt am Cover so schlimm ist?
Ich meine damit nicht, das evtl. Bilder ohne Genehmigung genutzt wurden; ich meine die Diskussion mit dem "M4 und Fleckttarn"?!?!? Ist das jetzt eher ironisch gemeint, oder warum soll/darf man keine M4 mit Flecktarn anziehen?
Klärt mich mal bitte auf, und falls es doch Ironie war, nicht lachen; wie gesagt, bin erst seit Kurzem dabei und mir sind dann eventuelle "Insider" nicht bekannt :).


Um auch nochmal kurz meinen Senf zur Buch-Diskussion beizusteuern:
Natürlich ist es nicht in Ordnung, hier unerlaubt Werbung zu betreiben; zudem ja anscheinend in diesem Buch das Forum hier ja nicht gerade gut abschneided und unerlaubt Bilder verwendet worden sind, ABER mal abgesehen von diesen ganzen rechtlichen "faux pas", wie könnt ihr über den Inhalt des Buches hier auch nur IRGENDEINE Meinung haben, ohne es gelesen zu haben??
Die kurze Inhaltsangabe wird doch wohl kaum ausreichen, um eine ernstzunehmende Kritik schreiben zu können. Kauft euch das Buch, lest es und schreibt eine Rezension anderenfalls könnt ihr meine Meinung euch ja denken :roll: ...

P.S.: In der Schule oder Studium oder anderen Prüfungen, habt ihr ja auch nit bei einer Buchvorstellung, -besprechung, Arbeit über ein Buch usw. nur den Klappentext gelesen und seid dann damit gut abgeschnitten ;)

  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 31. Januar 2011, 08:52

Um es kurz zu fassen: Milsim (Military Simulation = Militaersimulation) und Flecktarn + M4 schließt sich vollkommen aus. Die meisten Leute hier, inkl. mir, haben auch einfach den Anspruch etwas nach / darzustellen. Wie bereits geschrieben: Wenn die Auffassung anderer Spieler diese ist, dass sie tragen koennen, was sie wollen - soll das OK fuer mich sein. Aber srsly - aufm Spielfeld siehts dann aus, wie jemand der Downhill mitm Real Fahrrad faehrt.
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

  • »baileys667« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Nähe Koblenz / RLP

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 31. Januar 2011, 09:18

@evilmaker:
Danke schonmal für deine Antwort :).
Aber verstanden hab ich das leider immer noch nicht.
Geht es generell um die Waffe M4, das diese nicht so beliebt ist, oder wie? Wäre eine andere Waffe in dem Bild nicht so schlimm?
Oder geht es um den Flecktarnanzug?
Um kurz klarzustellen: für mich umfasst der Begriff "Flecktarn" alle gebräulichen Tarnanzüge in den uns bekannten Onlineshops der verschiedenen weltweiten Armeen. Ich denke, am Flecktarn kann es doch nicht liegen, weil auf Skirms werden doch Tarnazüge getragen, oder irre ich mich? Oder ist nur dieser bestimmte gezeigte Flecktarn auf dem Bild nicht beliebt?
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre folgendes:
Der Flecktarn auf dem Bild ist ein Tarnazug der Bundeswehr und diese nutzt die M4 nunmal nicht (soweit ich weiß, ist das Standartgewehr der Bndeswehr ja das G3/G36). Das wäre in Sachen Realismums-Darstellung nun wirklich nicht passend (weil Bundeswehr und M4 passt ja nicht), aber das ist doch nicht der Punkt, oder doch?

Falls es weder jetzt an der Waffe an sich liegt, oder an dem einem bestimmten Flecktarn, was ist dann so besonders schlimm an der Kombi Flecktarn/Tarnanzug mit der M4??

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 31. Januar 2011, 09:21

Flecktarn = Tarnung Bundeswehr
M4 = nicht von der Bundeswehr genutzt

Das ist der Punkt. Du hast es erkannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Homer« (31. Januar 2011, 09:21)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 31. Januar 2011, 09:23

Ich klammere mal Milsim und Reenacter aus und beantworte die M4-Flecktarn-Frage aus anderer Sicht, die viele aber noch mehr stört, als dass es optisch einfach ein No-Go ist: Die Masse der Flecktarn-M4-Spieler (häufig in Kombination mit Turnschuhen, Full-Face und Highcap) haben einen etwas "anderen" Spielansatz. Leider handelt es sich hier um ein Vorurteil, dass ich über viele Spiele gefestigt hat. Highlanderei, Speedball-Gerotze, Ego-Zockerei und und und. Mal eben billig vom Egoshooter zum Airsoft => Flecktarn-M4.

Wer sich jetzt zu unrecht getroffen fühlt: ich rede von der Masse!

Zur Kritik: Da halte ich mich zwar weitgehend bedeckt, eben weil ich es nicht gelesen habe, nur die Art der Argumentation und Diskussionsführung im ersten Thread, in dem dieses Buch auftauchte, lassen mich daran zweifeln, dass der Inhalt qualitativ hochwertiger ist.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »baileys667« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2010

Wohnort: Nähe Koblenz / RLP

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 31. Januar 2011, 09:45

@Boba, Homer:

Danke für eure Antworten. Nu is alles klar.
Logisch, das dann Bundeswehr und M4 nit passt. Ich bin halt noch nit soooo fest in der Masse, das ich diese Tarnung als Bundeswehr direkt erkannt hab *schäm und schande über mein haupt* :D.
Gut das ihr euch so auskennt; nit das ich dann mal bei meinem ersten Skirm dann als totaler "No-Go" auftrete :lol:

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 31. Januar 2011, 09:46

Zitat

Original von Boba_Fett
Ich klammere mal Milsim und Reenacter aus und beantworte die M4-Flecktarn-Frage aus anderer Sicht, die viele aber noch mehr stört, als dass es optisch einfach ein No-Go ist: Die Masse der Flecktarn-M4-Spieler (häufig in Kombination mit Turnschuhen, Full-Face und Highcap) haben einen etwas "anderen" Spielansatz. Leider handelt es sich hier um ein Vorurteil, dass ich über viele Spiele gefestigt hat. Highlanderei, Speedball-Gerotze, Ego-Zockerei und und und. Mal eben billig vom Egoshooter zum Airsoft => Flecktarn-M4.


+1

Und ich bin auch absolut kein Reenactor - hab es aber gerne realistischer... Mittelding halt :D

(Marpat- ab und zu mit G36 Spieler :D )



wuwu

User

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Krakozhia

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 31. Januar 2011, 10:16

Zitat

Original von Cherno
tl;dr

1. Zu den Bildern: Ich bin in der Rechtslage nicht firm (und jetzt kommt das aber!), aber mir als Laie leuchtet nicht ein, was am Bild auf dem Cover auszusetzen wäre. Meine Augen können dort keine Person identifizieren, so ein Achtel vom Gesicht, halb verdeckt von Hut und Brille, machen das dann doch schwer, wie ich finde. Und die Nase als einziges zumindest zur Hälfte sichtbares Körperteil (?) ist sicher nicht einzigartig ;)

Die Person im Hintergrund hat sich hier zwar zur Wort gemeldet und wiedererkannt, auf dem Bild aber ist vor dem Kopf ein Büschel Gras, der das ganze unkenntlich macht.

Was sagen (angehende) Rechtsexperten zu dieser Einschätzung?


Von dem was man in Fotografieforen immer so liest, müssten die Personen eindeutig zu erkennen sein. Also entweder man sieht ein (Groß?)Teil des Gesichts oder markante Merkmale. Hier müsste ihm dann wahrscheinlich die Halbe Nase abgefallen sein, so das ihn jeder aus dem Freundes und Bekanntenkreis eindeutig erkennen könnte.
Interessant könnte es aber sein wer das Foto gemacht hat und ob er sein Einverständnis abgeliefert hat das des Bildchen gedruckt werden darf.. weil wenn nicht, wird das wirklich sehr sehr teuer für den Autor/Verlag.
bLa.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 31. Januar 2011, 10:54

Ich habe Beerwalker sofort erkannt und jeder der ihn kennt wird dies ebenfalls tun.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

wuwu

User

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Krakozhia

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 31. Januar 2011, 11:12

Dann bleibt es sein Ding zum Anwalt zu gehen und zu fragen ob sich das für ihn Lohnen würde, nur der kann abschätzen ob man genug sieht.
Aber wie geschrieben, mich würde interessieren ob der Fotograf von dem gedruckten Foto weiß..
bLa.

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 31. Januar 2011, 11:27

Hier mal was zum Thema M4 und FT... :sackreis:



http://white-sharks-airsoft.de/

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 31. Januar 2011, 11:33

Zitat

Original von utplayer01
Hier mal was zum Thema M4 und FT... :sackreis:



Das ist jetzt nicht dein Ernst...Nur weil die ma bei den Amis M4 schießen heißt das nicht gleich das FT + M4 gerechtfertigt ist...Das sind mal Ausnahmen...

Zu dem Bild: Ich kenne BW ja auch persönlich (leider) und muss zugeben das ich ihn nicht sofort erkannt habe, weil ich einfach nicht drauf geachtet habe...Mir ging es halt am Anus vorbei...Jetzt wo ich weiß das er es ist, ist er für mich auch sofort zu erkennen...

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 31. Januar 2011, 11:51

Wieso kackt ihr euch über FT mit M4 nur so ein :roll:

Es steht nit drauf Battledisplay sondern Airsoft und es sollte jedem für sich überlassen sein welche Muster er mit welcher Waffe kombiniert ( solang kein ANspruch auf Battledisplay)


Das mit den Fotos ist nartürlich um einiges schlimmer!
Was auch interesant wäre ob er sich auch in Foren bedient hat um an Fotos zu kommen.





Und ich oute mich mal , JA ICH HABE MIT FLECK UND M4 SCHON GEZOGGT :D

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 31. Januar 2011, 12:08

Zitat

Original von Jobene
Wieso kackt ihr euch über FT mit M4 nur so ein :roll:

Es steht nit drauf Battledisplay sondern Airsoft und es sollte jedem für sich überlassen sein welche Muster er mit welcher Waffe kombiniert ( solang kein ANspruch auf Battledisplay)


ggf. weil ausser dem Buchcover und dem Bild ohne Rechte nix zum flamen zu finden ist
da ja noch keiner das Buch gelesen hat. Von wegen "never choose a book by its cover .."

Über irgentwas muss sich doch die Community aufregen ..

Hauptsache: :sackreis:
visit us : www.cxk-rl.com

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher