Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 31. Januar 2011, 12:35

M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann. Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben. Und so jemanden aufs Cover zu hauen lässt eben die Vermutung zu, dass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht. Die muss nicht am der Realität vorbei sein, is es aber meistens.
Der Vergleich mit Downhill war da ganz gut: Wenn du da ein Fachbuch schreiben willst, dann macht auch kein Supermarkt Kinderrad mit Stützrädern auf s Cover.

Der Titel des Buches könnte auch nicht schlechter gewählt sein. Da bleibt ja nichtmal mehr Spekulationsraum, AS wird dirkt mit dem schönen, positiv belegten Wort "Probleme" verbunden. Top!
Schreib doch gleich noch "Kellerkinder,Tötungssimulation und Gewaltorgie" in den Untertitel.

Über den Inhalt kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben, die Aufmachung spielt den Boulevard-Magazinen aber schon so sehr entgegen, dass ich mich nicht über das Erscheinen freuen kann.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (31. Januar 2011, 12:37)


Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 31. Januar 2011, 12:48

Soweit ich das verstanden habe, geht es hauptsächlich darum, dass jemand der von sich behauptet "MilSim" Spieler zu sein, oder Ambitionen dazu hat, sich mit Ft+M4 hinstellt, was ja im Totalen Gegensatz zu seiner AUssage steht.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 31. Januar 2011, 12:49

Zitat

M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann.



Laut deiner Aussage dürfen Leute die einfach aus Lust und Laune spielen, dass nicht tun weil sie nicht das richtige Gear haben? Sorry aber das is ja wohl an Arroganz nicht zu toppen :mata:

Zitat

Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben.


Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.




Zitat

ass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.


Er hat nie auf Battledisplay bestanden. Und die wirkliche Geardos machen nicht den Großteil der Airsoftszene aus, womit das Buch halt die Mehrheit spiegelt.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 31. Januar 2011, 13:04

Ich hab meine Vorstellungen von AS, du vielleicht andere. Das hat mit Arroganz garichts zu tun. Ich denke da wir im 6mm sind und nicht im ASvz sind, bin ich damit auch nicht alleine. Mein Problem sind nicht Erwachsene Menschen, die aus Lust und Spass zocken, sondern die Kiddie/CS/Rambo-Fraktion, die dank FT und China-M4 das Hobby überflutet haben und den Flair und auch das Niveau von so manchem Spiel gekillt haben. Dazu kommt, dass es eben das typische Stadtwald-Spieler Gear ist. ICH verbinde mit der Kombi nicht unbedingt Vorzeige-AS. Klar ist AS nicht nur Battledisplay und Reenactment. Das Hobby zieht aber mehrheitlich Leute an, die an militärischer Ausrüstung/Militaria im weitesten Sinn interesseirt sind. Das fängt schon bei den Waffen an. Und wenn das dann in der übrigen Ausrüstung stimmig fortgeführt wird ist es meiner Ansicht nach liebevoller und ergeiziger und damit eher schön in den Augen der Mehrheit an Hobbiisten.
Meine Meinung, mehr nicht.

Das soll natürlich nicht heißen, dass einen M4+FT zu einem schlechteren Spieler macht. Kommt mir so vor, als würdest du meinen Post als direkte Kritik an dir verstehen. Dem ist nicht so, es passt aber nicht, wenn man von Milsim spricht und Flecktarn und M4 spielt. Das kann man drehen wie man will.

Zitat

Jobene: Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest,


So ein Bullshit! Keiner hat was gegen neue Gesichter auf dem Feld. Wenn ich ersthaftes Interesse an nem Hobby hab, dann such ich mir auch erstmal Infos im Netz. Und im 6mm wird man nicht gebasht, wenn man sich als Neuling outet. Sonst würds überhaupt keine Neuanmeldungen geben ;) Und es wird auch keinem im 6mm vorgeschrieben, Battledisplay oder gar Reenactment zu betreiben.

egal, es geht zusehr OT, für wieteren Austausch -> PN

Wäre schön, wenn sich der Autor nochmal melden könnte und sich den Fragen der Community stellen würde.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (31. Januar 2011, 13:32)


ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 31. Januar 2011, 13:07

Zitat

Original von Jobene
Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.


Word ! ..

.. achnee, wir haben halt nur nicht die richtige AS Religion:
Alle "nicht MilSimler(Noobs, Funspieler, bitte einsetzen)" sind nämlich Ungläubige ..

Ich verweise mal aufs Froum hier: "Was ist Airsoft?"

Wir, die Airsoft-Spieler und Sammler, haben uns dafür entschieden, diese Faszination an und mit harmlosen Spielzeugen* auszuleben. Wir sind nicht militant, gehören keiner radikalen politischen Gruppe an und stellen keinerlei Gefahr für Leib und Leben dar. Wir sind keine "schiessgeilen Waffennarren", sondern normale Leute. Die deutsche Airsoft Community ist ein guter Schnitt durch die Gesellschaft. Studenten, Soldaten, Schüler, Angestellte, Lehrer, Juristen ... von A bis Z ist wirklich alles dabei.

.. solange sie Milsim machen und nicht mir M4 und Flecktarn rumlaufen .. aber
wen interessiert schon ein Text .. ggf sollte der mal überarbeitet werden ..
visit us : www.cxk-rl.com

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 31. Januar 2011, 13:09

Ich möchte noch hinzufügen, was so schwer daran is, für ein Buch, eigene Bilder zu benutzen...

Warum überhaupt Leute aufs Cover, man hätte auch zu Hause mit ner geliehenen DSLR ne offene Gearbox ablichten können, is wohl weniger Arbeit und Stress Bilder um Netz zu suchen(klauen??), zumal man damit schon 40% der Diskusionen hier hätte vermeiden können... Das gilt auch für die Bilder im Buch die ich jedoch nicht kenne...warum nich eigenen Shizzle an dem man selbst das Recht hat...spricht nich für die Seriösität und evtl auch nicht für die Intelligenz dea Autors was jetz nich böß gemeint sein soll, aber bei soeinem Projekt schalt ich doch meinen Kopf ein und überleg 3 mal was, wie, wann ich schreib und schreiben darf und schreiben sollte...

Meine 5 Pfennig

  • »Eskadron« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

Wohnort: Mütterchen Russland

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 31. Januar 2011, 13:12

Zitat

Original von Jobene

Zitat

M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann.



Laut deiner Aussage dürfen Leute die einfach aus Lust und Laune spielen, dass nicht tun weil sie nicht das richtige Gear haben? Sorry aber das is ja wohl an Arroganz nicht zu toppen :mata

Was ist daran arrogant? Ab 15 sollte man echt aus dem alter m4+ft raus sein. Das hat nichts mit Lust zu tun...


Zitat

Original von Jobene

Zitat

lass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.


Er hat nie auf Battledisplay bestanden. Und die wirkliche Geardos machen nicht den Großteil der Airsoftszene aus, womit das Buch halt die Mehrheit spiegelt.


Doch, hat er.

Zitat

Original von Jobene

Zitat

Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben.


Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.


Man wird als Neuling nur dann runtergemacht, wenn man scheiße labert/liefert oder zu faul war google oder die Forensuche zu nutzen.
Genau, schieben wir die Fehler schön auf andere... Die meisten Fragen wurden schon beantwortet. In jedem Forum(gibt ja nicht nur das 6mm) und teilweise mehrmals.

Was die Nachwuchsförderung angeht hast du zwar recht. ABER das hier ist das Internet also was erwartest du?

:sackreis: :super:
They're saluting the Queen with one hand and grabbing her tits with the other. :super:

  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 31. Januar 2011, 13:17

Zitat

Original von Jobene

Zitat

M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann.



Laut deiner Aussage dürfen Leute die einfach aus Lust und Laune spielen, dass nicht tun weil sie nicht das richtige Gear haben? Sorry aber das is ja wohl an Arroganz nicht zu toppen :mata:

Zitat

Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben.


Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.




Zitat

ass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.

Er hat nie auf Battledisplay bestanden. Und die wirkliche Geardos machen nicht den Großteil der Airsoftszene aus, womit das Buch halt die Mehrheit spiegelt.


"Aus Lust und Laune spielen" - schoen waers. Du bist herzlich nach Belgien eingeladen, wenn die Highlander - wie Boba bereits gesagt hat - mit ihrem FT, M4, Turnschuh, Highcap, Geschrei Mix spielen. Wie bereits geschrieben: Es wird sich wohl kaum einer darueber aufregen, wenn irgendwer mit FT und M4 spielt, solange er vernuenftig spielt und die anderen bei ihrer Erfahrung nicht stoert. Aber, wenn der Author hier in diesem Beitrag (ja - paar Seiten vorher) schreibt, dass er selber Ambitionen zum MilSim hat, ja dann gibts wohl keine bessere Moeglichkeit sich ins Aus zu spielen. Warum du das als Angriff auf deine eigene Person empfindest, verstehe ich nicht ganz. Es ist halt wie vieles mit Vorurteilen behaftet und das auch leider zu recht :/. Wenn ich "Krasse 3er BMW mit fett Pommestheke, Lan" im Alltag sehe, habe ich auch so meine Vorurteile. Hoffe ich hab verdeutlicht, was ich damit meine.

Zum Thema "runtermachen von Neulingen": Teilweise geb ich dir da recht, teilweise aber auch nicht. Es kommt halt drauf an, wie man sich verhaelt. Und manche Neulinge sind einfach so daemlich / unhoeflich oder lass es eine andere Eigenschaft sein, dass ich das Flaming da schon verstehe. Manchmal merkt man allerdings auch, dass paar Leute einfach Spaß daran haben ;)...
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 31. Januar 2011, 13:20

@sportfreund : Habs nicht als Angriff verstanden.
Nur wenn du dir die Foren ( zum Teil auch hier ) anguckst, denke ich mal fällt jedem auf das sich eine gewisse Dekadenz breitmacht.

Und mir versalzt diese Dekadenz genauso die Suppe wie die Kiddies.
Wehe man taucht auf nen Skirm auf und trägt Be-Xklamotten dann ist 1 2 3 "Oh guckt euch den mal an, der hat Sachen von Begadi IHH, bin ich froh das ich meine echte Crye klamotten anhabe".

Hoffe du verstehst was ich meine.....





Zum Thema Buch (inhalt) : Ein Großteil der "besseren" Airsoftgesselschaft scheint den Gedanken zu haben, NUR NACHSTELLER sind echte Airsoftler! Also darf ein Buch über Airsoft nur von Jemanden geschrieben werden, der echte Marpatuniformen und eine System mit Orignial Eotech and whatever ,sein Eigenen nennen darf.
Anstatt einer das Buch liesst und dann sagt "Ok das hat gefallen, das nicht" Wird lieber erstmal gemotzt ( Siehe meinem Post Verhalten gegenüber NEulingen)






Zitat

selber Ambitionen zum MilSim hat,

Er als Spieler aber nicht im Buch, sollte ich das überlessen haben, dann Sorry.

Zitat

Du bist herzlich nach Belgien eingeladen, wenn die Highlander - wie Boba bereits gesagt hat - mit ihrem FT, M4, Turnschuh, Highcap, Geschrei Mix spielen.

Ich kenn das ;) Habe das aber schon von Navyseals mit 95% Orignialgear erlebt.
Bischen mehr Tolleranz und einiges an Problemen wäre weg.

Zitat

Man wird als Neuling nur dann runtergemacht, wenn man scheiße labert/liefert oder zu faul war google oder die Forensuche zu nutzen.
Genau, schieben wir die Fehler schön auf andere... Die meisten Fragen wurden schon beantwortet. In jedem Forum(gibt ja nicht nur das 6mm) und teilweise mehrmals.

"Hey Leute will voll den fetten Extrem Blaster wie in Alien" - 100% meine Zustimmung die haben nichts hier zu suchen!
Aber wenn ich schon lese, das einer runtergemacht wird nur weil er fragt wo einer einen Gewissen Rig her hat. Dann muss man sich schon an den Kopf packen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (31. Januar 2011, 13:26)


90

Montag, 31. Januar 2011, 13:20

3/4 er Postings sind mit der Flecktarn - M4 Dabatte vollkommen überflüssig - und lächerlich armseelig noch dazu.

Die Airsoftszene (in Deutschland) hat einige Probleme, aber ein spezielles, nämlich seriös mit Problem umgehen zu können. (und das mehr Ausrüstung sammeln, als zu spielen)

Wer versucht den Sport in Deutschland anerkennenswert zu machen, sollte sich seriös mit dem Thema auseinander setzen. Problempunkte sind:
- Waffenrecht
- Moralische Einstellung
- Altersgrenzen
- Auftreten und Psyche

Und sachte gesagt schlägt die moralische Grundhaltung Mancher gegenüber Krieg, Waffen, Gewalttaten und Airsoft den Boden aus.
Es ist kein Geheimnis, dass so mancher sich aus psychischen und sozialen Problem in dieses Milieu flüchtet, in der Hoffnung sich stärker zu fühlen.

Für mich haben Minderjährige nichts an Waffen (und damit auch Airsoftwaffen) zu suchen und so machem Charakter will ich definitiv keine scharfe Waffe in die Hand geben müssen. Ganz abgesehen von der Illusion mancher, Krieg und Waffen als großen Abendteuerspielplatz der Freiheit zu sehen.

Der Titel mag nicht der Beste sein, aber wer ein Buch nach Cover und Titel rezensiert, sollte seine Einstellung überdenken.

Das Topic zeigt wie "seriös" die Community mit dem Thema umzugehen versteht und wo die eigentlichen Brennpunkte des Interesses liegen (in einer Debatte um M4 und Flecktarn)...trautig aber wahr.

Immerhin scheint das Buch die Meinung "Scheiß drauf - ist mir egal was die denken" mal aufzuheben und zu versuchen etwas zu erklären.
...Nach mir die Sinnflut...

P.S.
Jeder darf ein Buch schreiben und er schreibt damit nicht gleich einen Koran oder eine Bibel. Meinungsfreiheit - Grundgesetz....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolbreeze« (31. Januar 2011, 13:50)


ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 31. Januar 2011, 13:26

Zitat

Original von evilmaker
"Aus Lust und Laune spielen" - schoen waers. Du bist herzlich nach Belgien eingeladen, wenn die Highlander - wie Boba bereits gesagt hat - mit ihrem FT, M4, Turnschuh, Highcap, Geschrei Mix spielen. Wie bereits geschrieben: Es wird sich wohl kaum einer darueber aufregen, wenn irgendwer mit FT und M4 spielt, solange er vernuenftig spielt und die anderen bei ihrer Erfahrung nicht stoert. Aber, wenn der Author hier in diesem Beitrag (ja - paar Seiten vorher) schreibt, dass er selber Ambitionen zum MilSim hat, ja dann gibts wohl keine bessere Moeglichkeit sich ins Aus zu spielen. Warum du das als Angriff auf deine eigene Person empfindest, verstehe ich nicht ganz. Es ist halt wie vieles mit Vorurteilen behaftet und das auch leider zu recht :/. Wenn ich "Krasse 3er BMW mit fett Pommestheke, Lan" im Alltag sehe, habe ich auch so meine Vorurteile. Hoffe ich hab verdeutlicht, was ich damit meine.

Zum Thema "runtermachen von Neulingen": Teilweise geb ich dir da recht, teilweise aber auch nicht. Es kommt halt drauf an, wie man sich verhaelt. Und manche Neulinge sind einfach so daemlich / unhoeflich oder lass es eine andere Eigenschaft sein, dass ich das Flaming da schon verstehe. Manchmal merkt man allerdings auch, dass paar Leute einfach Spaß daran haben ;)...


nennt mal bitte 6mm in "wie Boba bereits gesagt hat" um .. :lol:
Den Satz lese ich hier nurnoch ..

kann jemand der selbst "Ambitionen zum Milsim hat" kein Buch über "normales AS"
schreiben? Oder muss er erst hier ein Bild von sich im Milsim Outfit abnicken lassen
um diese Qualifikation zu bekommen.

überdenk mal deine Argumentation ..

:omg: :sackreis: :super:
visit us : www.cxk-rl.com

Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 31. Januar 2011, 13:31

Amen!

Jobene und Coolbreeze haben den Negel auf den Kopf getroffen.
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 31. Januar 2011, 13:33

Kann er doch - heisst aber nicht, dass hier jeder Beifall geben wird. Und Nein - er braucht kein super tolles Geardo original epic issued Zeug, aber wenn man sich selber einen Vorteil mit einer Aussage schaffen will, wie "Ich gehe in Richtung Milsim", dann sollte man das nicht direkt mit dem ersten Schritt wieder vergurken (zum 5. mal erklaert). Is' einfach Fail. Beispiele habe ich ja schon eingebracht ;)!
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 31. Januar 2011, 13:39

Wartet doch ab und lesst das Buch und urteilt dann!

Meine Güte nur nach den Äußerlichkeiten gehen kann jeder :roll:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 31. Januar 2011, 13:46

Da haben wir wieder das Wort: Die "Szene"!
Die bestimmt, wie Airsoft auszusehen hat!
Ebensowenig wie der Author den Stein der Weisen haben sollte (und hoffentlich auch nicht wiederzugeben versucht), lasse ich mich für meinen Teil auch nicht auf einen Stream festnageln. Würde mir aber auch nie anmaßen, ein Buch darüber schreiben zu wollen.
Doch Jedem selbst überlassen, wie er sein Hobby ausübt. Mir ist der Flecktarn-M4-Fuzzi jedenfalls lieber, als jemand, der 1000$-Gear rumschleppt und meint, sich damit die Arroganzlizenz automatisch mit eingekauft zu haben, dafür aber von Teamplay und Fairness noch nie gehört hat. Oder die Verbissenen, die monatelang trainieren, um bei einem Event um jeden Preis zu gewinnen. Das ist schon Sport und von Wehrsport und seinen Verwandten grenze ich mich persönlich ganz scharf ab. Airsoft ist ein Spiel und, zum Glück, nicht das Leben.
Und ja: Ich oute mich auch als "Selten-Spieler" und habe nicht zu jeder meiner Waffen das passende Gear. Gibt halt Leute die holen sich zu Ihrem Gear die passende Waffe, bei mir stehen die Knarren im Interessenmittelpunkt.
Mil-Sim-Spieler haben meinen Respekt, zumindest so lange, wie sie mich in meinem zweckmäßigen "Räuberoutfit" mitspielen lassen (wobei Jeans, Turnschuhe und Fullface für mich auch ein absolutes No-Go sind). Bei einem Themengame sollte man sich natürlich nach Gutdünken einfügen können, aus Respekt vor der Arbeit des Veranstalters sowie auch dem allgemeinen Spielspaß zugute.

Ganz persönliche Gedanken und nicht der Ansatz eines Versuchs einer Erklärung, wie Airsoft tatsächlich auszusehen hat. Jede Facette hat ihre Reize und irgendwo auch ihre Berechtigung; wenn man tolerant genug ist, sich in allen Feldern vorurteilsfrei zu bewegen und für sich rauszupicken, was einem persönlich am Meisten Spaß macht und trotzdem z.B.Fachwissen in die gesamte Community einbringt, fördert das das Hobby. Ab und zu ein Blick über den Tellerrand schadet nicht...

Das Buch ist mir reichlich egal, wie auch die ganzen sonstigen Publikationen am Markt. Bloß die Art, wie hier versucht wurde, Schleichwerbung dafür zu machen (wie Boba oben bereits angemerkt hat), gab der Sache für mich ein sehr negatives G'schmäckle.

Edit: Boah...viele Zwischenposter...
Truck
Fonald
Dump

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 31. Januar 2011, 13:46

Ich stimme Jobene, coolbreeze und ArthurDent zu.
Teure Ausrüstung macht noch lange keinen guten Spieler, eher würde ich schlussfolgern, dass diejenigen, welche zum Tragen originalgetreuer Ausrüstung neigen, die schlechteren Spieler sind, da sie sich mehr auf ihren Kram am Körper konzentrieren als auf das, was ihnen auf dem Feld vor die Flinte läuft :)

(Siehe auch: Gearschlampen verlassen vorzeitig das Spielfeld, um bei den Autos noch ne Fotosession zu machen :roll: )

Aber das sind genauso Vorurteile wie M4+Flecktarn=Oberasi.

Und warum man als MilfSimmer kein Buch, welches nicht primär von MilfSim handelt und daher auch kein entsprechendes Cover hat, schreiben darf, geht mir gerade auch nicht in den Kopf.

Abschließend komme ich nicht umhin zu bemerken, wie sich aus dieser ganzen Diskussion eine Zersplitterung der "Szene" herauskristallisiert. Ist das jetzt, mangels sonstiger Gelegenheiten zu trollen, die aktuelle Beschäftigung aller Airsoft-Nerds: Gegenseitiges Zerfleischen entlang der Hauptkampflinie "'Intolerante Geardos' vs. 'Spieler, die als Deathrag eine Alditüte benutzen'" ? Bleiben Sie dran!
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 31. Januar 2011, 13:50

Zitat

Original von Eskadron

Was ist daran arrogant? Ab 15 sollte man echt aus dem alter m4+ft raus sein. Das hat nichts mit Lust zu tun...


Eine überaus qualifizierte Bemerkung!

Es hat andere einen Scheiss zu interessieren, wie ich mich auf dem Feld kleide. Jeder halbwegs normale und vernünftige Erwachsene wird sich seine Meinung selber während eines Spieles bilden, ob man mit jemandem spielen kann oder nicht.

Wie schon gesagt wurde, kommt es nicht auf das Gear an was einen zum "normalen" Spieler macht, oder zum Highlander....

Wäre auf dem Cover ein super Geardo abgebildet gewesen, wären 1. KOmmentare über falsche Schnürsenkel o.ä. gekommen, und zweitens hätten dann ein paar Leute wieder aufgeschriehen: "Man stellt uns als militante, kriegsverherrlichende Spieler" dar.

Ich mache eine Wette, das in dem Buch weniger geistiger Durchfall drinsteht, als in manchen Posts aus diesem, und auch aus anderen Foren.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 31. Januar 2011, 13:52

Zitat

Original von ArthurDent
.. achnee, wir haben halt nur nicht die richtige AS Religion:
Alle "nicht MilSimler(Noobs, Funspieler, bitte einsetzen)" sind nämlich Ungläubige ..

Ich verweise mal aufs Froum hier: "Was ist Airsoft?"

Wir, die Airsoft-Spieler und Sammler, haben uns dafür entschieden, diese Faszination an und mit harmlosen Spielzeugen* auszuleben. Wir sind nicht militant, gehören keiner radikalen politischen Gruppe an und stellen keinerlei Gefahr für Leib und Leben dar. Wir sind keine "schiessgeilen Waffennarren", sondern normale Leute. Die deutsche Airsoft Community ist ein guter Schnitt durch die Gesellschaft. Studenten, Soldaten, Schüler, Angestellte, Lehrer, Juristen ... von A bis Z ist wirklich alles dabei.

.. solange sie Milsim machen und nicht mir M4 und Flecktarn rumlaufen .. aber
wen interessiert schon ein Text .. ggf sollte der mal überarbeitet werden ..


Jetzt ist es ja ein Text, bei dem sich die Forenmacher sicherlich was gedacht haben. Was es nicht ist, ist ein Glaubensbekenntnis, das jeder User hier zu erfüllen und täglich vorwärts und rückwärts runterzubeten hat.

Ergo wird da nichts geändert, auch wenn der deutschen Lieblingsschrei der nach neuen Gesetzen und Regeln ist. Gleich gefolgt vom Aufschrei man sei überreglementiert.

Kommen wir zum Hauptproblem der "Szene": In einer Diskusion sagt wer was, einer reagiert, Nummer drei erklärt, wi er glaubt, dass Nummer 1 es gemeint hat und aus der Differenz zwischen Nummer 2 und der Deutung von Nummer 3 wird der Streitpunkt. Dazu kommen dann alle Forentrolle, die endlich die Chance sehen ihre Rechnungen begleichen zu können und die Stimmung steigt.

Der Unterschied, warum hier manche verhalten mitmutmaßen ist, dass sie einfach alles mitbekommen haben, was im Umfeld dieses Buches hier in den vergangenen 2 Monaten passiert ist.
Wer dass nicht von sich sagen kann: Klappe halten! Diese "um des Kaisers Bart Diskutiererei" nervt. Der Abgelichtete möge rechtliche Schritte ergreifen, so er dass möchte und gut. Demnächst kommt mir heir noch einer und stellt Lustige Taschenbücher vor, weil Tick, Trick und Track beim Fähnlein Fieselschweif mit BB Guns geschossen haben..... :roll:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Eskadron« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

Wohnort: Mütterchen Russland

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 31. Januar 2011, 14:05

Zitat

Original von Urmel

Zitat

Original von Eskadron

Was ist daran arrogant? Ab 15 sollte man echt aus dem alter m4+ft raus sein. Das hat nichts mit Lust zu tun...


Eine überaus qualifizierte Bemerkung!

Es hat andere einen Scheiss zu interessieren, wie ich mich auf dem Feld kleide. Jeder halbwegs normale und vernünftige Erwachsene wird sich seine Meinung selber während eines Spieles bilden, ob man mit jemandem spielen kann oder nicht.

Wie schon gesagt wurde, kommt es nicht auf das Gear an was einen zum "normalen" Spieler macht, oder zum Highlander....

Wäre auf dem Cover ein super Geardo abgebildet gewesen, wären 1. KOmmentare über falsche Schnürsenkel o.ä. gekommen, und zweitens hätten dann ein paar Leute wieder aufgeschriehen: "Man stellt uns als militante, kriegsverherrlichende Spieler" dar.


Was ist der Sinn und Zweck von AS doch gleich? Möglichst realistische Nachbildung realer Waffen. Und wenn man Spieler mit Milsimambitionen ist (das hat der Autor selbst geschrieben) dann sollte man einfach nicht Ft+m4 tragen. Du gehts ja auvh nicht im Pyjama in ein Restaurant.
Hätte er nicht geschrieben, dass es milsimt, dann hätte zumindest ich kein Problem damit (wies die anderen sehen ist mir egal).
Wenn man Bilder von sich veröffentlich, dann muss man mi der Kritik leben. Und die kritik ist in dem Fall berechtigt.

Und "Supergeardo" ist für Ottonormalverbraucher auch nicht militanter als FT+m4.

Ich werde mir das Buch ende März beschaffen. Dann sehen wir ja ob und welche Kritik berechtigt ist.
They're saluting the Queen with one hand and grabbing her tits with the other. :super:

beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • »beerwalker« ist männlich

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 31. Januar 2011, 14:08

So Jungs... ich hab mich mit dem Autoren freundschaftlich geeinigt. Ich werde das Buch beurteilen sobald ichs gelesen hab... alles andere bringt ja nix.
we think too much... and feel too little...