Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »fraenky82« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Bergheim /NRW

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. August 2011, 17:34

die VFC AIMS kann ich aber auch empfehlen, das EBB kannst du einfach aushängen/ausbauen und die Dreckempfindlichkeit kann ich jetzt auch nicht bestätigen

  • »FrankM.« ist männlich
  • »FrankM.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. August 2011, 18:21

Hab mich mal ein klein wenig übers "EBB" schlau gemacht...

Um diese Funktion zu deaktivieren, muss man ja eigentlich nur diese Klammer, die sozusagen die Verbindung zwischen Bolt und Piston darstellt, rausnehmen. Wird nach Deaktivierung des "Gerüttels" die Gearbox stärker als eine normale V3 Gearbox belastet?
Ist der standard VFC Piston angebohrt, um das Verbindungsstück, welches zum Bolt führt, aufzunehmen? Irgendwie muss das Ganze ja verbunden sein, um ein "EBB" zu erzeugen. In folgendem Bild aus einem Review kann ich auch keine Verbindung bzw. überhaupt keinen Unterschied zur normalen V3 sehen (Bild).

Freue mich wie immer über hilfreiche Antworten. :)

23

Donnerstag, 11. August 2011, 18:24

Nein, wird sie nicht.
GB hat einen Schlitz, ob der Piston angebohrt wird ka, ich wage aber zu behaupten: Nein. Denn dann müsste man die Klammer ja auch genau in dieses Loch stecken, was man aber nicht tut.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

24

Donnerstag, 11. August 2011, 18:38

Ich habe den Klon der VFC AIMS, die Kalash (Cyma) AK47 AIMS. Bei der habe ich als erstes den EBB deaktiviert - die läuft und läuft, und das ohne Probleme!

Bei deaktivierten EBB schont man die Mechanik inklusive der Gearbox und spart zudem nicht unerheblich Strom.

  • »FrankM.« ist männlich
  • »FrankM.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. August 2011, 18:39

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Also scheint sich die Blow-Back V3 nur durch den Schlitz von der normalen V3 zu unterscheiden. Gut, meine Fragen sind erstmal an dieser Stelle im Großen und Ganzen beantwortet. :super:

Falls es noch etwas gibt, melde ich mich.