Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hili

User

  • »Hili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 13:38

Kaufberatung M4

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem gutem M4, zuerst dachte ich an ein CA sportline da ich eigentlich nicht mehr als 200 Tacken ausgeben wollte, inzwischen gedenke ich um die 400 auszugeben, die Frage ist ebenfalls welches Hersteller? Ich will nicht viel rumschrauben müssen und es sollte um die 1,3-1,5J haben. Für mich als Anfänger ist der Markt ziemlich unüberschaubar, vielleicht könnt Ihr mir helfen?!!
Für das M4....Ares, CA, TM etc. welche nun?


Grüße Hili

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 13:43

Anfänger und 1,5J - super.

Schmeiß erstmal die Forensuche an und komm dann mit konkreten Fragen.

Als kleine Hilfe:
Kaufberatung M4
Kaufberatung Colt M4 Carbine Vollmetall S-AEG "Limited Edition"

Bei allgmeinen Fragen hilft dir die SuFu oder Google.


Mein persönlicher Tipp: Leg was drauf und kauf eine gebrauchte Systema PTW, dann brauchst du nicht zu basteln und hast was Gescheites.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »xX_EvO_Xx« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: NDS - bei Peine

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 13:51

Ich hab seit kurzem eine G&P M4 CQB, sie macht einen guten soliden Eindruck.
Hab sie auf Rat eines Freundes gekauft der die auch mal hatte und er war sehr zufrieden damit!

G&P M4 CQB

Liegt in deinem Budget musst nur noch einen Akku kaufen.

Gruß
www.squirrelhunters.de

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 13:55

G&P ist so ein Thema, wenn man sie für Anfänger empfiehlt. Es bricht gerne mal die Achse des Spur Gears oder es zerlegt den Piston nach 1000 Schuss. Bestünde die Gefahr nicht, würde ich Dir beipflichten. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 13:57

Zitat

Original von Lupus
Mein persönlicher Tipp: Leg was drauf und kauf eine gebrauchte Systema PTW, dann brauchst du nicht zu basteln und hast was Gescheites.


na klar, genau das richtige für einen Anfänger :palm:..
Auch mit einer Systema ist man nicht vor dem Reparatur-Fluch befreit!

Bei einem Anfänger, der nach brauchbaren Hinweisen sucht, ist Ironie (zudem nicht erkennbar) nicht angebracht. Augenzwinkern

Wie gesagt, von Systema und "nicht zu basteln" zu sprechen ist schlichtweg falsch.
PTW´s sind- in meinen Augen- sogar anfälliger als so manch eine TM (und das sag ich als PTW User).
Die Aussage "aber die wollen auch pfleglich behandelt werden" trifft auf jede Airsoft zu, wenn man länger mit ihr Spaß haben möchte.

Also, Tip, die dir jeder erfahrener Airsoftler geben wird: Kauf dir eine Tokyo Marui, egal ob m4 oder z.B. m14, du wirst von Reichweite und Präzision überzeugt sein und wenn du dann mal jemanden ausversehen auf 10m ans Ohr bratzt, ist es aufgrund der 300fps auch noch zu verzeihen.

Schau dich nach einer Tokyo Marui um. Lass dich aber nicht von den 300fps abschrecken, reicht bei den guten Dingern für alles, was du willst.

Wenn es eine gebrauchte wird, achte drauf, dass die GB ungeöffnet ist und du wirst Spaß mit ihr haben, versprochen.

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daffi« (27. Februar 2012, 13:59)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 14:00

Oh Daffi, hat dich der Ironiebär heute noch nicht geknuddelt? Schade eigentlich. ;) :P

On Topic: Jo, TMs sind gut, da hat er recht, aber die wollen auch pfleglich behandelt werden. (Body und so)

Bis er aber mit einer eventuellen konkreten Frage aufkommt, schreibt hier bitte nicht jeder "Mein M4 ist saucool!!°!11"
Wenn er was konkretes im Blick hat, kann er fragen, sonst mach ich hier dicht.

E: Rudi du spielverderber.:D Gerade, als es lustig wurde.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

7

Montag, 27. Februar 2012, 14:02

Gott ich habs mir grad noch so gedacht..

Revolver ist schön und gut, dass es besprochen wird (weil sowas sehr exotisch ist).

Aber ne scheiß M4 zu der es dröflzigtausend Threads, Anleitungen, Empfehlungen gibt..


Macht dicht bevor hier noch einer mit nem anderen Hersteller kommt.
In den beiden Links ist alles besprochen.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?