Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 20:04

Pistolen Auswahlhilfe

Hallo Softair-Community,

ich habe mich nach längerem durchstöbern des Forums mal angemeldet um ein paar Fragen an die erfahrenen zu schreiben.
In sachen Softair bin ich totaler Neuling und bin sonst nur in anderen Sektoren zu finden (Paintball, Luftpistole).
Ich würde mir ganz gerne eine GBB zulegen und habe mir da mit Hilfe der Reviews ein paar "Geräte" ausgeguckt und in die engere Wahl gezogen.

BTW: Ein Kollege von mir möchte sich auch eine Pistole zulegen und liebäugelt die FS92M - Unten aufgeführt.

Meine Anforderungen an die Pistole sind folgende:

- Budget liegt etwa bei 150 Euro (nur die Pistole)
- sollte zuverlässig und upgrade fähig sein
- quallitativ gut und nicht nach billig spielzeug aussehen
- gewisse Präzision besitzen (bin da ein wenig verwöhnt)
- am liebsten viel Metall oder gar Full-Metall
- adäquater Gasverbrauch (Schussausbeute)

Wie oben schon erwähnt habe ich mit Hilfe der Reviews, google usw schon mal diese in die engere Wahl genommen:

1. Wei-E Tech Hi-Capa 5.1 Dragon
2. Tokio Marui Hi-Capa 5.1
3. KJW M9 Elite
4. Maruzen P99

Die Wei-E Tech hab ich irgendwo gelesen soll gerne mal zicken und ein Cool-Down problem habe, stimmt das?
Und die KJW M9 hat einen enormen Gasverbrauch, so dass nur etwa 16 Schuss pro Füllung rauskommen, so stand es zumind. in einem Review. Ist auch das Fakt?

Last but not least: Gibt es einen anderen Geheimtipp für mich/uns?

Hoffe es gibt ein paar Leute die uns weiterhelfen können.


Liebe Grüße, labartu (Christian)

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 20:16

Ich sage nur: "Finger weg von KJW!" Bei denen ist die Undichtigkeit der Mags schon ab Werk mitgeliefert.

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 20:19

Ich krieg aus meiner KJW M9 mit Top Gas und Zimmertemperatur definitiv mehr als ein Mag raus.
Ich würd dir ja die KSC Glock Reihe ans Herz legen.
Upgradefähig, günstig und vor allem zuverlässig.

Von den genannten würde ich dir am ehesten die Marui empfehlen.
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 20:20

Ich würd dir ne KSC mit Metallschlitten ans Herz legen. Ansonsten die TM HC 5.1 (wobei die nicht mein Fall ist) oder die Maruzen P99..
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 20:22

Zitat

Original von Dingo
Ich sage nur: "Finger weg von KJW!" Bei denen ist die Undichtigkeit der Mags schon ab Werk mitgeliefert.


+1

Jedes 2. Spiel darf ich die P226 Mags abdichten.

Meine Persönliche Empfehlung: Nimm die TM HiCapa 5.1. Da kannste echt nix falsch machen. Sieht halt mehr nach Sportwaffe aus... allerdings auch so präzise ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kranker Irrer« (9. September 2008, 20:26)


  • »belair« ist männlich

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Wohnort: Bitburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2008, 20:23

RE: Pistolen Auswahlhilfe

Zitat

Original von labartu

- am liebsten viel Metall oder gar Full-Metall

2. Tokio Marui Hi-Capa 5.1

(Christian)


Die qualitativ hochwertigste, präziseste Pistole hast Du selbst genannt. Mein All Time Favorit ist und bleibt die HiCapa von Tokyo Marui.

Nimm die und werde glücklich, auch wenn sie keinen Metallschlitten hat. Mit 134a Gas die optimale Sekundärwaffe fürs CQB.

Gruß belair

Edit: Falls Dir die TM 5.1 zu groß ist, nimm die TM 4.3
"Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge, welche man nicht braucht, mit Geld, welches man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
Volker Pispers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belair« (9. September 2008, 20:25)


unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2008, 20:23

Kann definitiv auch KSC Glocks empfehlen, nur keine Ahnung ob dir die Glock Serie auch zusagt...
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2008, 20:32

Halleluja, ihr gebt ja Gas hier :)

Zitat

Original von unas
Kann definitiv auch KSC Glocks empfehlen, nur keine Ahnung ob dir die Glock Serie auch zusagt...


Die Glocks sagen mir, wie du schon richtig "vermutet" hast nicht so ganz mein Fall..

@all: Vielen Dank für die super schnellen und brauchbaren Antworten!

Meinem Kollegen werde ich von der KJW M9 abraten. Uns beiden hat auch die P99 zugesagt, wäre das eine gute Alternative für Ihn, da er die Hi-Capa nicht so gut vom Design findet?!

Bei mir wird es wohl zu 80% die TM Hi-Capa 5.1.. die anderen 20% warten noch auf die P99 antworten, weil mich die doch auch sehr interessiert..

Befürchte aber das es wie bei meinen Schlangen und anderen Waffen ist.. Einmal angefangen kommen immer mehr dazu :sabber:

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. September 2008, 20:34

P99.. kuck mal ob du die als Blowback von Maruzen kriegst. Die ist nicht verkehrt, was ich so bisher Live gesehen habe.

normenhoot

Trusted Trader

  • »normenhoot« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Früher HU / Jetzt AB

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. September 2008, 20:59

Ich hab ne Wei-E Tech 1911 Full Metal und bin ganz zufrieden mir ihr. :super:

Sie hat ausreichend Power, die Magazine sind dicht und treffen kann man mir ihr auch was.

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2008, 21:07

RE: Pistolen Auswahlhilfe

Zitat

Original von belairEdit: Falls Dir die TM 5.1 zu groß ist, nimm die TM 4.3


Ist die 5.1 so klobig/groß im Gegensatz zu anderen Pistolen?
Gerade gesehen das die 5.1 - 220mm und die 4.3 - 199 mm hat (Gesamtlänge)

Zitat

Orginal von Kranker IrrerP99.. kuck mal ob du die als Blowback von Maruzen kriegst. Die ist nicht verkehrt, was ich so bisher Live gesehen habe.


Wenn P99 dann mit Blowback, aber die liegt so nach meinem Wissenstand noch bei etwa 200 Euro, wobei die Hi-Capa jeweils (4.3 und 5.1) für etwa 140 zu ergattern sind.

Weiß nicht, ob da das Preis/Leistungs-verhätnis noch stimmt..

Liebe Grüße,
Christian

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2008, 22:31

Es wurden schon die KSC/KWA Glocks genannt. Waren nicht in deiner Liste, Glock ist vom Handling her auch sehr speziell, aber die Modelle haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind unglaublich robust. Empfehlung Nr.1

In Sachen Preis-Leistung mit Präzision plus Upgrade-Fähigkeit ist die Marui Hicapa 5.1 perfekt und rangiert unangefochten auf Position 1. Einziger (aber jederzeit eliminierbarer) Nachteil: Direkt aus der Packung macht sie in Sachen Materialqualität einen gemischten Eindruck. Griff ist Geschmacksache (ich persönlich habe an meiner 4.3 und 5.1 Tanio Koba-Griffe, gibts mittlerweile auch günster von Guarder) und der Outerbarrel ist für Marui-Verhältnisse ein Witz in Billigplastik. Da dort in der Regel aber eh ein Metal Outerbarrel für die Balance hin sollte, ist das auch nur ein kurzer Wehmutstropfen. Hammer ist in Ordnung, könnte aber auch mittelfristig ersetzt werden.
Die 4.3 macht out of the box einen qualitativ runderen Eindruck, da Nachfolgermodell der 5.1. Die 5.1 ist aber DER Klassiker, auf den quasi das komplette Zubehörsortiment ausgerichtet ist. Für 5.1 bekommst du alles, Metal Slides, Griffe, Magwells, Internals, Präzisionsläufe (auch mit Zug) … das komplette Programm, um deine Hicapa nach deinen eigenen Wünschen zur individuellen Racegun oder Tactical Backup auszubauen. Bei der 4.3 sieht es magerer aus. Darum großer Favourit und Empfehlung Nr.2: Marui Hicapa 5.1.

P99 von Maruzen – ein super Teil. Aber als sensibler Japaner auch etwas pflegeintensiver und mit kleinen Macken. Das Teil ist kein Modell für den Spieleinsatz oder heftige Magazin-in-zwei-Sekunden-Leerballer-Aktionen. Wenn man sie gut pflegt, macht sie viel Freude, belohnt mit gutem Schussbild und schön krispem Kick. Bei zu heftigem Gebrauch wird sie mit Zipperlein und Verschleißerscheinungen anfangen. Nachteil: Sehr wenig Zubehör und Ausbaumöglichkeit, viel ABS-Kunstoff (aber hochwertig!), es gibt aber mittlerweile wieder verfügbare Metal Slides. Hier eine halbe Empfehlung, vielleicht als Zweit-GBB für den Hausgebrauch und zum Spaß Haben.

Und zum Griff und Handling der Marui Hicapa: Der Griff ist etwas breiter, liegt aber sehr gut in der Hand. Ansonsten ist die Hicapa oberhalb des Griffs recht schlank und handlich, 1911er-Design eben. 2011er sind nicht umsonst sehr beliebte IPSC-Modelle.

Lass dich mal von Custom-Modellen und indiviuellen Racing Gun-Umbauten auf Basis der Marui HC 5.1 inspirieren. Da liegt definitiv am meisten Potenzial drin. Denn Western Arms dürfte dein Start-Budget deutlich übersteigen und hier schwer zu bekommen sein.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2008, 22:38

also ich kann das, mit den undichten mags NICHT unterschreiben, ich hab eine P229 und eine USP compact mit 4 mags, ALLE dicht, so dicht wie ein Uboot auf 500 m unter dem meeresspiegel...

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. September 2008, 22:58

Naja, das U96 würde bei 500m dumm schauen.. :D

Also ich hab von KJ M9 noch nie was von Undichtigkeit gehört, dafür reihenweise von der USP/P8.. hab hier eine KSC Glock 17 und ne KJ P8 liegen.. ich weiss genau was ich bevorzuge :D
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klab« (9. September 2008, 23:01)


DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. September 2008, 23:34

:super:

ok, schlechter vergleich, hast recht Klab, aber wenn ich meine Mags immer schön gefüllt lager, hab ich eigtl. keine probleme, aber KSC is genau wie WA immer KJW vorzuziehen, keine Frage!
auch wenn ich sehr überzeugt von meinen beiden pistolen bin.

grüße

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. September 2008, 10:08

Hi,

danke nochmals für die Meldungen.
Ich glaube die P99 ist wohl doch nichts für mich wenn Sie wirklich nur bedingt Schussfähig ist, bzw. mehr liebe braucht. (Für mich als Anfänger)
Ich werd mich wohl selbst dann zwischen einer Hi-Capa 4.3 und 5.1 entscheiden müssen. Leider gibt es bei mir in der nähe glaub ich keinen Shop, in dem ich die Pistolen mal befingern könnte..

Werd meinem Kollegen mal die neuen Erkenntnisse schildern und Ihm die Glocks mal nahe legen, aber da wir einen ähnlichen Geschmack haben, könnte ich mir vorstellen, dass ihm die Glocks auch ned so zu sagen werden..

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. September 2008, 16:15

Zitat

Original von DexTer 5
also ich kann das, mit den undichten mags NICHT unterschreiben, ich hab eine P229 und eine USP compact mit 4 mags, ALLE dicht, so dicht wie ein Uboot auf 500 m unter dem meeresspiegel...


Da muss ich DexTer absolut zustimmen!
Abgesehen davon kann ich die P229 absolut empfehlen.
Ich verkaufe nebenbei gesagt grade eine inklusive Ersatzmagazin und Serpa Holster von Blackhawk.

Hier

18

Donnerstag, 11. September 2008, 15:05

Die Maruzen P99 ist trotzdem gut und viel mehr Pflege braucht man nicht dafür als für andere... Also meine macht keine Zicken..

Die KJW P8/USP sind schon zuverlässig und für Anfänger eher geeignet, als teure Teile.

So rum würd ich denken... weiß der Geier, ob Dir Softair in ein paar Monaten noch gefällt...
Von daher hättest nicht soviel Geld ausgegeben..
Generell sind hier halt wohl die Magazine ein Problem, bzw. die Ventile, denn genau die kriegt man nicht einzeln... leider...

Aus spieltechnischen Gründen würde ich Dir generell von größeren Handfeuerwaffen-Softairs abraten (z.B. DesertEagle...), die sind unhandlich und "sperriger" zu handhaben...
Ansonsten nimmste das, was Dir gefällt...

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. September 2008, 15:18

Bei KJW scheiden sich immer die Geister...

Kauf dir doch einfach eine TM. Die kann man leicht wieder Verkaufen und das teil rennt.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. September 2008, 15:26

Ja meine entscheidung ist mittlerweile wirklich auf die TM Hi-Capa 5.1 gefallen.
Scheint überall bekannt, beliebt und zuverlässig zu sein, somit eine gute Basis für mich/uns.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ging ja wirklich super schnell alles :)

Grüße,
Christian