Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2008, 10:06

Neu und eine Frage bezüglich Marushin Mp40

Hallo Leute ich bin neu hie rudn aheb gleich mal eine Frage.

Bin im Netz zufällig über nen video der MP40 gestolpert.... war total begeistert von dem teil. Komplett Metall, funktion, usw.

Jetzt habe ich mal ein wenig rumgesucht .... die MP40 von Marushin scheint es ja in verschiedenen Ausführungen zu geben ??

Ist das richtig ?

Jeweils vollemtall die eine mit 8mm Plastikkugeln + Softairgasfüllung isn Magazin.

die andere als Modellwaffenvariante mit Firecabs in patronenhülsen die keine Kugeln feuern kann, dafür aber den genialen effekt einer echten Waffe hat das die Hülsen rausfleigen.

richtig ?

gibt es noch andere Versionen von Marushin ?

Habe gesehn das andere Hersteller noch elektroversionen haben. Elektro gefällt mri aber persönlich garnicht :8o:

im K&Z Shop gibt es die marushin ams MP40 Bausatz, laut Mailanfrage ist dasd eine nciht Schussfähige version. - Also ist es die mit den Firecabs und den Patronen ?

Wo kann man die Softairgas + 8mm Kugeln noch bekommen ?


Schonmal Danke im voraus :)

MaraThoni

unregistriert

2

Freitag, 26. September 2008, 10:29

Die Version bekommt man meines Wissens nach garnichtmehr. Und jemanden zu finden der eine gebraucht abgibt... viel Glück. :super:

3

Freitag, 26. September 2008, 10:38

welche Version meinst du ? die Softairgas + kugeln version ?

und welche ist jetz die bausatz version bei K&Z ?

MaraThoni

unregistriert

4

Freitag, 26. September 2008, 10:41

Welche die Bauversion ist weiss ich nicht. Aber ich denke das du an beide nichtmehr drankommen wirst.

5

Freitag, 26. September 2008, 10:56

Laut K&Z ist der bausatz der in dessen Shop verlinkt ist ab November wieder verfügbar.


edith sacht:

Gibts eigentlich noch von anderen herstellern ne gute MP40 aus metall als model oder softair OHNE elektroscheisse ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sci666« (26. September 2008, 11:15)


Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2008, 11:54

Der Bausatz ist die Modelgun Version der Marushin MP40, also eben die, welche mit Firecaps den Schuss nur simuliert und die Hülsen auswirft.
Hat aber im Prinzip nix mit Airsoft zu tun, bis auf die Tatsache, dass vermutlich das Gehäuse der Modelgun als Basis für die Airsoft diente, somit ist die MP40 weder in der einen, noch in der anderen Version Vollmetall, keine Ahnung, wie du darauf kommst. Bis auf den Stock und ein paar Kleinteile dürfte die fast komplett Kunststoff sein (in AS Shops daher auch Angaben wie "Material: ABS with Metalstock")

Die Airsoft Marushin MP40 ist abgesehen von alten, so gut wie gar nimmer erhältlichen Classicguns die einzige gasbetriebene MP40.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

7

Freitag, 26. September 2008, 13:11

ok danke für dei Info, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dsa die komplett metall ist ..auf jedenfall muss das ding ja auf knappe 3 kilo irgendwie kommen .... und in den youtube videos hört sich alles seeeeehr metallsich an wenn dei das magazin udn so aufn tisch stellen usw.

wenn der bausatz die Modellvariante ist mit den Firecabs ist auch geilo ! fidne ich authentischer und einfach genial wenn da patronenhülsen rausfliegen.

leider überall ziemlich wenige infos auf alles seiten. wo bekommt man die hülsen her ? sind die teuer ? wie befüllt man die hülsen mit dem firecab ?

fragen über fragen ^^

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2008, 13:19

Hülsen sind teuer....laden pro Hülse geht noch flink von der Hand, kostet aber auch etwa 30 Sekunden pro Stück vom "aus der Packung nehmen" bis zum "ins Magazin stecken". In das Magazin passen 32 Stück....ein volles Magazin is also ne Viertel Stunde Friemelei.

Nach dem Schießen wird es noch lustiger....putzen, putzen, putzen. Gerade die Hülsen. Pro Schuss kannst Duinsgesamt mal locker fast 5 Minuten Laden und Putzen im Schnitt kalkulieren.

Dann ist alles billiger Guss und bricht gerne nach einiger Zeit. Ersatzteile gibt es nicht.... und und und
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2008, 13:28

Jo, Boba hat schon das meiste gesagt, um's auf den Punkt zu bringen: Modelguns fristen nicht umsonst ein ziemliches Nischen-Dasein.
Abgesehen vom immensen Pflege- und Lade-Aufwand erfordern fast alle Modelguns nachträgliche Modifikationen, damit sie einwandfrei laufen, sonst bekommt man immer wieder Ladehemmungen und Hülsenklemmer, zudem ist es genau wie Airsoft kein günstiges Hobby.

Das MP40 Modelgunkit kommt mit 5 Messinghülsen. Der Preis für weitere Hülsen kann bei egun gerne mal so 30 bis 40 Euro à 5er Pack betragen. In Österreich gab's die mal billiger, da sind sie allerdings grad out of Stock. Willst du also auch nur ein komplett volles Magazin haben, kannst du dir ja etwa ausrechnen, wie teuer dich das kommt.

So jetzt aber genug der Modelguns. Da dies ein Airsoftforum ist und Modelguns nunmal keine Airsoftguns sind, bitte ich darum, weitere Fragen oder Kommentare auf Airsoft zu beschränken.
Wenn du noch Fragen zu Modelguns hast @ Sci666, schreib mir ne PN.

edith hat noch was zu sagen: Die Airsoft MP40 kommt dir deshalb so metallisch vor, weil mit großer Wahrscheinlichkeit fast alles im INNEREN aus Metall, ebenso ist, wie bei allen Gasblowbacks das Magazin komplett aus Metall.
Das eigentliche Gehäuse der MP40 ist aber eben ABS.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

10

Freitag, 26. September 2008, 14:13

ok . modelgunfragen geklärt....

hab nochmal ne frage zum GBB System allgemein, wie ist denn hier die funktionsweise ?

Ist das Gas nur für das repetieren der Waffe zuständig oder wird auch mit dem Gas die Kugel verschossen ?

oder wird durch das repetieren eine Feder gespannt die dann die Kugel katapultiert ? ^^

Dämliche Frage ich weiss .....
Habe leider nix über die Suche gefunden....

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. September 2008, 15:06

Die Kugel wird durch das Gas beschleunigt.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?