Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodyPTS

unregistriert

21

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:12

Hallo,

die Preisklasse sollte zwischen 300-400 Euro liegen (ohne Zubehör).

Die Reviews habe ich fast alle durch. Die Infoflut ist allerdings so gross, dass ich jetzt genauso schlau bin wie vorher. Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Gruss
Christian

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:30

Na bei der Preisklasse kannst du wirklich nicht viel falsch machen.

Was du evtl. machen könntest, in nen Sportwaffengeschäft rein und deren AEG´s beäugeln.
Ansonsten wie Hightower schon sagte, VFC , KA, G&P, ICS.
Alle haben ihre vor und Nachteile und viele Firmen haben bereits auch zahlreiche Generationen einer AEG rausgebracht (V1,V2 usw..).
Deine Mudda sei G´sicht!

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:35

Auch wenn da einige andere Meinung sind. Die Liste VFC, KA, G&P und ICS, würde ich noch um G&G erweitern, wenn es um brauchbare und spieltaugliche M4 S-AEGs geht.

Edit: Und ICS streichen, aber das ist eine persönliche Vorliebe bzw. Abneigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (2. Oktober 2008, 09:36)


  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:12

Soll ich jetze meine Abneigungen auch aufzählen und streichen lassen??
Deine Mudda sei G´sicht!

woodyPTS

unregistriert

25

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:40

Hi,

was ist mit der CLassic Army Sportline? Die kostet nur 149 Euro und hat gute Kritiken bekommen.

Oder lieber etwas teurer rangehen?

26

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:55

Also bei uns im Team gibt es zwei Leute die eine Sportsline haben, die eine war ruck zuck im Eimer, die Internals sind der letzte Dreck und vor allem brechen die Laschen am Upper Body sehr schnell ab und die Pins können nicht mehr halten.
Die andere funktioniert noch, aber der spielt auch nicht so häufig damit ^^

ICS ist so ne sache, zwar ganz nett mit der geteilten GB, aber Tunen kann man diese dann nicht wirklich.
G&G und G&P kann ich jetzt nichts zu sagen, VFC sah nicht schlecht aus, aber ich muss ehrlich sagen, die King Arms sind echt noch am besten. Die Verarbeitung ist Top und der ganze Aufbau sehr durchdacht.
Ich habe jetzt gut 40.000 Schuss durch, davon 10k mit der Standard 90er Feder und 30k mit einer JBU 120er und sonst Stock. Es sieht noch alles wie neu aus, selbst der Piston hatte nicht mal Kratzer, hatte, weil ich die GB aufmachen musste, und die Feder komplett gespannt war und dieser dann an den Zahnräder entlang schrammte, geht aber trotzdem noch Problemlos.
Also mit einer KA macht man nichts falsch.

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:00

Also meine unveränderte Sportsline GB (steckt in Metalbody) läuft noch ohne Probleme.

In der Preisklasse würde ich dir JingJong oder D-Boys M4´s empfehlen.

Ansonsten ICS oder G&G. G&P eher weniger, wegen der brüchigen Tappet, dem undichten HU und dem kariesleidendem Piston (alles schon erlebt :) )

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:49

Bevor wieder Seitenlange Threads entstehen in denen jeder seine persönliche Vorliebe schreibt...

Nach wie vor kannst du mit den von mir geposteten Herstellern ziemlich sicher sein keinen Hoffnungslosen Fehlgriff gemacht zu haben.
JEDE AEG hat outofthebox irgendeine Schwäche bzw. Differenz gegenüber eines anderen Herstellers und viele meinen nur ihres sei das einzig Wahre.

VFC, KingArms, G&P, ICS und G&G von mir aus auch noch stellen Modelle her mit denen man ziemlich zufrieden sein kann.

Meine persönliche Empfehlung, sofern ich denn auch eine Kundtun darf ;) gilt den AEGs die Aussen die hochwertigsten Teile aufweisen. Denn Dank des schnell wachsenden China Marktes kann man interne technische Schwächen für nen Appel und nen Ei ausbessern wohingegen der Austausch äusserer Teile meist dreistellige Summen verschlingt. Für diesen Fall wärst du mit VFC, King Arms und G&P auf der sicheren Seite. Die schwächen der G&P AEGs die sixshooter beispielsweise angesprochen hat, hast du mit nem 20er beseitigt. Sogar weniger als die hälfte wenn du später(falls denn was kaputtgehen sollte) gebrauchte Ersatzteile kaufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (2. Oktober 2008, 14:52)


  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:03

@Rumkugel:

Zitat

Soll ich jetze meine Abneigungen auch aufzählen und streichen lassen??


Unter Umständen würde das woodyPTS sogar was bringen, da er sich ja nur eine Waffe kaufen will. Zugegeben, meiner Aussage fehlte es an Begründungen.

  • »hkrules« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Wohnort: Home sweet home

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:04

Zitat

Original von woodyPTS
Hallo,

die Preisklasse sollte zwischen 300-400 Euro liegen (ohne Zubehör).

Die Reviews habe ich fast alle durch. Die Infoflut ist allerdings so gross, dass ich jetzt genauso schlau bin wie vorher. Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Gruss
Christian


In der Preisklasse kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Da gehts mehr um die persönlichen Vorlieben. TM hat einen guten Ruf, ich hatte selbst zwar noch keine, aber von nichts kommt nichts.
Von CA würde ich absehen, ich hab ein g36c und würde es nicht mehr kaufen.
Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen.

woodyPTS

unregistriert

31

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:19

Hi,

so habe nochmals viel recherchiert.

Es soll jetzt eine G&P M4 CQB/R S-AEG werden. Gibt es noch Einwaende oder kann ich bestellen ;)

Gruss

Christan

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:32

Keine Antwort ist auch ne Antwort ;)

Kannst ruhig bestellen.

woodyPTS

unregistriert

33

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:03

Hi,

danke! Wollte die Geduld nicht strapazieren :D

Gruss

Christian

PS: Habe noch eine DBoys fuer 199 Euro gesehen. Kann man die auch nehmen. Die Differenz koennte ich gut in Zubehoer anlegen.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:10

Zitat

Original von woodyPTSPS: Habe noch eine DBoys fuer 199 Euro gesehen. Kann man die auch nehmen. Die Differenz koennte ich gut in Zubehoer anlegen.


Dboys sind China AEGs die hierzulande extremst überteuert verkauft werden.
Du zahlst 199€ für ein Produkt, dass in Asien selbst vllt. 70€ kostet. Das merkt man dann auch..

You get what you paid for!

woodyPTS

unregistriert

35

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:15

ok, mit der Aussage kann ich was anfangen!

Danke!

woodyPTS

unregistriert

36

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:58

Hallo,

heute ist meine Kart M14 EBR angekommen.

Habe wirklich lang ueberlegt was ich mir holen soll. Den Ausschlag gab nachher einfach der Punkt, dass ich eher eine Waffe für mein Fotoprojekt suche. Ob ich jemals spielen werde steht in den Sternen. Falls es dazu kommen sollte wird ruckzuck eine passende M4 oder SCAR bestellt.

Zum reinschnuppern ist die M14 hoffentlich ok. Vom Styling her (und das ist fuer mich zur Zeit am wichtigsten) ist sie echt klasse. Bin auch erstaunt über die Firepower. Sie hat deutlich mehr Durchlagskraft als meine GBB M9 mit Greengas.

Zu allem Überfluss ist dann auch zeitgleich mein Reddot aus HongKong angekommen. Diesmal ohne gruenen Zettel.

Abschliessend an alle hier ein grosses Dankeschoen. Nette Community, die auch einen Noob nicht haengen laesst!

Beste Gruesse

Christian

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:18

Zitat

Original von woodyPTS
Bin auch erstaunt über die Firepower. Sie hat deutlich mehr Durchlagskraft als meine GBB M9 mit Greengas.


:D ,na klar geht die besser ist ja auch etwas grösser.
Nothing runs like a Deere

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:39

Zitat

,na klar geht die besser ist ja auch etwas grösser.


:mata: Achso. Wusst ich noch nicht, dass die Mündungsenergie einer Waffe mit ihrer Größe zusammenhängt... :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (18. Oktober 2008, 09:39)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher