Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:34

Holster/Magazintasche für Hi-Capa

Hallo ,

nun hab ich auch mal wieder eine Frage..

Nachdem ich nun einige Wochen meine Hi-Capa habe und diese auch schon eine Menge BB's durchgejagt hat, möchte ich mir jetzt ein passendes Bein(Tiefzieh)-Holster holen um die Waffe nicht immer irgendwo hinlegen zu müssen usw.
Dazu würd ich mir dann auch gleich noch eine Magazintasche holen (am liebsten auch Bein) um auch schnell(er) nachladen zu können.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung in welche Holster die Hi-Capa (TM) gut passt, in welche Mag-Tasche die Capa Magazine reinpassen usw und wollte mal fragen ob jemand ein paar Infos für mich hat.

Meine Vorstellungen an die Magazintasche und das Holster sind:

- Holster für linkshänder
- Farbe bevorzugt schwarz (beides)
- Preislich jeweils 20 Euro +/- 5 Euro.

In diversen OnlineShops hab ich auch Holster gefunden, jedoch weiß ich nicht was davon sein Geld (wenn auch nicht viel) wert ist und was eher nicht.
Bei den Magazintaschen war es aber schon schwerer etwas zu finden.

Schönen Abend noch,
Christian

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:55

Für 20 Euro bekommst eigentlich nur Schrott..... dafür bekommst ja gerademal eine Magazintasche von Blackhawk..... wenn das Teil schnell sein soll, musst schon noch was drauflegen.... Safariland Clone....SERPA Clone..... Aber unter 50 inklusive Versand und Magazintasche geht da garnix.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:04

Insgesamt brauch ich nichts super tolles, da ich nur bei mir zu Hause ein wenig schieße, somit kaum belastung usw.
Aber wenn man wirklich bissle mehr in die Tasche greifen muss um was gescheites zu bekommen, dann werd ich wohl die Preisgrenze auf gutes Preis/Leistungsverhältnis steigern.

Hab jedoch auch Holster für 150+ gesehen und das lohnt sich für meinen Gebrauch nicht wirklich, da ich ja nur die Waffe wegstecken möchte wenn ich die Ziele aufstellen gehe, oder nachlade (Magazin befüllen).

  • »Ranger« ist männlich

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:07

RE: Holster/Magazintasche für Hi-Capa

Zitat

Original von labartu

Dazu würd ich mir dann auch gleich noch eine Magazintasche holen (am liebsten auch Bein) um auch schnell(er) nachladen zu können.



Magazine machste besser an den Gürtel, Magazine am/ neben dem Holster sind eigendlich total sinnfrei.

  • »graveworm« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Waiblingen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:14

Kann dir ein COP Holster nur empfehlen. Schlägt die Hartschalenklone um längen. Klasse Verarbeitung und absolut spieltauglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graveworm« (23. Oktober 2008, 05:51)


  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:15

RE: Holster/Magazintasche für Hi-Capa

Zitat

Original von Ranger
Magazine machste besser an den Gürtel, Magazine am/ neben dem Holster sind eigendlich total sinnfrei.


So eine Magazintasche inkl. Holster (oder andersrum) wollte ich auch nicht. Ich meinte ein Holster einfach und auf die andere Seite eine seperate Magazintasche.
So eine Kombi, da gebe ich dir voll und ganz recht es ist zumind. für mich total schwachsinnig.
Hatte nur so Magazintaschen gesehen, die auch am Bein getragen werden können, was ich mir komfortabler vorstelle beim Magazin ziehen, weil man nicht so hoch greifen muss.

  • »Ranger« ist männlich

Beiträge: 638

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:23

Du willst also einmal Holster und auf der anderen Seite ein Leg Rig für Magazine.

Willst du irgendwas militärisches nachstellen oder brauchst du das nur so fürs just for fun shooting?

  • »labartu« ist männlich
  • »labartu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:26

Zitat

Original von Ranger
Du willst also einmal Holster und auf der anderen Seite ein Leg Rig für Magazine.

Willst du irgendwas militärisches nachstellen oder brauchst du das nur so fürs just for fun shooting?


Nichts militärisches.. Rein just 4 fun für zu hause.


edit: Passt die Hi-Capa von der Form her in ein P8 Holster? habe bei asmc ein Holster gefunden, welches mich anspricht, jedoch ein Holster für die P8 ist.
Preislich liegt es bei 40 Euro und soll "Made in Germany" Quallität haben.
Da für einen Linkshänder wie mich, ist man wirklich ein bisschen eingeschränkt was die Auswahl angeht.. :(

Danke für die bisherigen Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »labartu« (24. Oktober 2008, 13:30)