Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:18

Oh da muss ich passen. Hab ich jetzt nie nachgemessen und Du weißt ja, wie es mit Fakten basierend auf Spielimpressionen ist. Da würde ich vermutlich jetzt maßlos übertreiben. Aber gefühlt waren die Dinger weitgehend allem was ich sonst Stock hatte überlegen. Wobei sich meine Erwartungen ohnehin etwas bodenständiger gestalten, seit wir teamintern mal 430 gegen 600 fps Vergleichsgeschossen haben. Auf die Distanz verliert die Kugel dermaßen drastisch an Leistung.....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:27

Zitat

Jetzt mal ernsthaft ! Lass die scheiß Tunerei und Kauf dir stock TM ! Warum ? Weils läuft , was gerade zu Anfang das richtige ist ! Woher ich das weiß ? Hab hier TM M733,UZI und M14 stehen.


ähm...seid 2 Tagen? Oder sinds schon 3?


@ VFC: mMn Gute Knarren, 4 Stück hatte ich, alle liefen, alle schossen weit und machten zwischen 320-330 Fps. Optisch sowieso nur geil. Und meine hab ich ( für meine Verhältnisse ) recht lange behalten.

@Threadstarter: Dein Nickname ist...ähm...ja ;)

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:34

Zitat

Original von Boba_Fett
Oh da muss ich passen. Hab ich jetzt nie nachgemessen und Du weißt ja, wie es mit Fakten basierend auf Spielimpressionen ist. Da würde ich vermutlich jetzt maßlos übertreiben. Aber gefühlt waren die Dinger weitgehend allem was ich sonst Stock hatte überlegen. Wobei sich meine Erwartungen ohnehin etwas bodenständiger gestalten, seit wir teamintern mal 430 gegen 600 fps Vergleichsgeschossen haben. Auf die Distanz verliert die Kugel dermaßen drastisch an Leistung.....


Danke, das ist ja schonmal eine Menge wert:)

Eine VFC hatte ich auch einmal. Von der Qualität war ich begeistert. Probleme hatte ich mit der Gearbox auch NIE, allerdings war meine STOCK und hatte nur ein paar tausend Schuss durch. Sobald man aber anfängt an dem Gerät zu schrauben, ist es Essig mit Zuverlässigkeit.

Auf Gambit II konnte ich mit 0,25ern und 1,1 Joule ein Massgroßes Ziel auf 38 Schritte treffen. Denke das entspricht ca. 32 - 35 Metern.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

MaraThoni

unregistriert

24

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:42

Zitat

Original von hansaharry

Zitat

Jetzt mal ernsthaft ! Lass die scheiß Tunerei und Kauf dir stock TM ! Warum ? Weils läuft , was gerade zu Anfang das richtige ist ! Woher ich das weiß ? Hab hier TM M733,UZI und M14 stehen.


ähm...seid 2 Tagen? Oder sinds schon 3?


@ VFC: mMn Gute Knarren, 4 Stück hatte ich, alle liefen, alle schossen weit und machten zwischen 320-330 Fps. Optisch sowieso nur geil. Und meine hab ich ( für meine Verhältnisse ) recht lange behalten.

@Threadstarter: Dein Nickname ist...ähm...ja ;)


*Signed* :super:

@Bastel: Ganz so gut treffen die auch nicht, 30 Meter ist eine Menge Holz. ;) Ich hab die Möglichkeit nachzumessen auf welche Distanz welche Waffe trifft, und bei der 50 Meter Marke sind fast alle gescheitert, selbst die Tanaka mit 698 FPS. Da hat nurnoch jeder 2. Schuss ein humanes Ziel getroffen. 50 Meter mehr wird auch nicht gehen, wenn man bedenkt das man mit einer komplett runden Kugel schiesst. Hätten die BB's eine andere Form wäre das sicherlich machbar, aber so denke ich nicht. Ein Stock G3 die auf GambitI mit exakt 90 m/s vom Boba gechront wurde da lagen schon nach 34 Metern die Kugeln auf dem Boden.

Sorry for OT. :D

viele Grüße

André

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaraThoni« (29. Oktober 2008, 08:44)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:10

Wobei man bei den 90 m/s ergänzen muss, dass auf Gambit 2 mit 0,25ern gechront wurde :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:28

RE: Anfänger sucht Waffe

Zitat

Original von gambit
hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem thema airsoft sport und bin natürlich auf der suche einer vernüftigen waffe... ich hab da auch schon genauere vorstellungen, kenn mich aber leider noch nicht großartig bei der qualität der marken aus
wichtig ist es mir auch, das die tunuíng möglichkeiten stimmen, ich will also eine waffe kaufen, die robust ist und einiges aushält und die auch später noch mit anderen waffen mithalten kann und nicht immer als schwaches einsteiger modell belächelt wird . . .

bitte helft mir (am besten zu gunsten der VFC^^)
bin für jeden guten rat dankbar


Servus,
wenn ich mal als Einsteiger meine unbedeutende Meinung anbringen darf ;)
Ich stand vor garnicht so langer Zeit auch vor dem "Berg der Meinungen" und war nach ein paar Beratungen von diversen Experten verwirrter als zuvor.
Du kennst das sicherlich aus der PC oder Autoszene "ATI ist scheiße" oder das berühmte Duell "VW vs. Opel" ;)
Wenn man auf Spielen ist stellt man recht schnell fest das es die perfekte Waffe nicht gibt, ich habe bisher nicht viele Spiele gemacht aber schon festgestellt das die Waffen eben nur Spielzeuge sind, hier einer der verzweifelt an seinem Mercedes (Systema) rum schraubt da einer dessen TM nicht läuft, dort einer…..usw Kaputt gehen kann bei allen was!
Was ich allerdings festgestellt habe ist wie überall der berühmte Satz "wer billig kauft, kauft zweimal!" Ich habe anfangs eine SRC M4 ans Herz gelegt bekommen, die kam an, ausgepackt, in einer fließenden Bewegung wieder zurück in den Karton gesteckt und zurück geschickt. Das ging gar nicht, überall wackeln, knarzen und eine Qualität zum davon laufen. Als Anfänger hatte ich persönlich keine Lust ewig rum zu schrauben bis die erste Waffe überhaupt annehmbar ist, die muss laufen und fertig.
Deine Auswahl die du gepostet hast ist durchgehend nicht schlecht wie du anhand der Postings von erfahrenen Leuten feststellen kannst, hängt also vom persönlichen Geschmack ab.
Ich bin sehr gut damit gefahren erst mal garnix zu kaufen sondern zu allererst mit einem Team auf ein Spiel zu fahren und mir da die Waffen der Mitspieler an zu sehen. Da bekommt man einen kleinen Einblick und vielleicht auch neue Ideen.
Laserpointer, Lampen und sonstiger Kram ist am Anfang Schnickschnack der dazu noch illegal ist den du dir erst mal schenken kannst.

Thema Tuning,
das einzige "Tuning" was ich bisher durchgeführt habe ist das hier:
Das Abdichten der Box
Einfach die Waffe dicht machen, Ergebnis: 370fps mit 0,25er Kugeln ansonsten nichts und die Waffe funktioniert einwandfrei.
Was die Reichweite betrifft kann ich nur sagen das die anderen Mitspieler auch nicht wirklich weiter kommen und das reicht mir erstmal vollkommen aus.
Wenn ich ne zweite Waffe habe werde ich mich mit dem Thema mal näher auseinander setzen aber mit nur einer Waffe auf keinen Fall da ich mindestens eine Waffe haben möchte die zuverlässig funktioniert. Mir ist bewusst, so eine Aussage von einem CA M15 Besitzer zaubert einigen hier ein Lachen ins Gesicht aber sie läuft :P .

Achja du sprichst Lachen und belächeln an, die einen belächeln Leute die nicht den Specialforces der speziellen Spezialeinheit raushängen lassen wollen und die anderen (wo ich mich dazu zähle) belächeln Leute die zwar aussehen als kämen sie direkt aus der Kleiderkammer des Future Force Warrior Programms der US-Army aber nach 30 Minuten Spiel pumpen wie die Maikäfer und die halbe Ausrüstung wieder zurück ins Auto packen ;)

Lange Rede kurzer Sinn, wenn die die VFC gefällt kauf sie dir.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

MaraThoni

unregistriert

27

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:44

Zitat

Original von Boba_Fett
Wobei man bei den 90 m/s ergänzen muss, dass auf Gambit 2 mit 0,25ern gechront wurde :)


Ich meinte ja die GambitI, aber soweit ich weiss hatte ich da auch 0,25er Bios drin, da wurde ja noch mit eigene Munition gechront. :)

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:25

Zitat

Spiel pumpen wie die Maikäfer und die halbe Ausrüstung wieder zurück ins Auto packen

WORD! Mein Ausrüstungsfavorit ist eigentlich Adidastrainingsanzug, gute Stiefel, Handschuhe, gute Schutzbrille, 1 Highcap und 1 G36 mit Reddot. Mehr brauchts nicht, alles drüber ist "Show" - was aber auch Spaß macht :).

Zum Reichweitenvergleich 600 fps vs 400+ fps: Ja, oben wird die Luft wirklich dünn und teuer. Ganz so schlecht wird der nächste Vergleich aber hoffentlich nicht sein, beim ersten hatten wir im dicken Ding nur 0,28er BBs, die sind etwas zu leicht, daher haben sie nur wenig Impuls und verlieren wegen des hohen Luftwiderstandes bei hoher v0 schon viel kinetische...

Zum Threadstarter: Ich weiß nicht, welche der Waffen besser ist, habe mir sowieso nur die beste von allen gekauft :D, deswegen kenn ich den Rest nicht, aber als Anfänger solltest Du tunlichst die Finger vom Tunen und Dranbasteln von vermeintlich coolem, aber gefährlichem Zeugs lassen. Was hast Du mit dem Laser vor? Denkst Du, wir tragen alle rote Brillen? Was ist, wenn irgendjemand selbst Deinen 5mW Laser (mit dem kommst Du bei Tageslicht wie weit? 3m?) ins Auge bekommt?

Mein Rat: kauf Dir die VFC (wasimmerdasist), kauf Dir eine Privathaftpflicht- und evtl. noch Rechtsschutzversicherung und lass alles andere Dir von Leuten erklären, die Dich mit Deiner gottlob ungetunedten Waffe mit auf ein Spiel nehmen.

Anfänger mit der Megawumme in der Hand sind bei den meisten Teams (die hier aktiv sind) gar nicht gern gesehen.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:40

Zitat

Original von vOid
Zum Reichweitenvergleich 600 fps vs 400+ fps: Ja, oben wird die Luft wirklich dünn und teuer. Ganz so schlecht wird der nächste Vergleich aber hoffentlich nicht sein, beim ersten hatten wir im dicken Ding nur 0,28er BBs, die sind etwas zu leicht, daher haben sie nur wenig Impuls und verlieren wegen des hohen Luftwiderstandes bei hoher v0 schon viel kinetische...


430! In fps nicht viel Unterschied, in Sachen Energie und Kosten umso mehr. Und die 0,28er haben den Vorteil, dass sie vom Gewicht halbwegs gut liegen und in dem Segment noch qualitativ gute BBs zu bekommen sind. Was nutzen 0,35er und 0,40er, die dann aber im Zickzack fliegen. Deshalb hatten wir die ja genommen. Mit den orangenen TFC 0,45 oder was dass war hatte ich ja jeden zweiten Schuss im Prometheus nen Klemmer :schimpf:

Sicherlich viel Theorie, aber für den interessierten Leser vielleicht auch einmal ein Einblick, was man dann für Probleme hat, wenn der getunte, überzüchtete Kram endlich sauber und stabil läuft: Die Jagd nach gescheiten BBs beginnt. Und die ist auch nicht billig. Schwere Kugeln sind teuer und wenn man merkt, dass eine Marke oder ausgerechnet das LOS Schrott ist, hat man sie schon bezahlt.

Bisher am besten bin ich mir 1,0 bis 1,2 Joule Waffen mit 0,28ern gefahren. Super Reichweite, super Stabilität, super Geästpenetrierung. Und erschwinglich.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

30

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:35

Vielen Dank für die vielen Antworten

Zum Thema Tuning: ich weiß, dass ich als Anfänger noch keine Ahnung vom Tuning habe, will sie auch noch gar nicht tunen. Ich will nur sicher sein, das ich mir ne solide waffe hole, die auch in der Zukunft noch was taugt, weil ich mir nicht immer neue Waffen holen möchte, da dass schon ganz schön ins Geld gehen kann.
Hab halt immer gelesen, das man schon einiges an fps haben sollte, anscheinend ist das ja doch net so wichtig^^

Da ich nichts Schlechtes (bis bei der SCAR) über VFC gehört habe, werde ich mir wahrscheinlich ne HK416 zulegen.

Ich hätte da noch eine Begriffsfrage: was heißt "stock"?

31

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:38

Unberührt. Jungfreulich. Ab Werk....
"when seconds count, help is only minutes away"

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:47

Stock heißt unverbastelt - sprich so wie man sie aus dem Karton holt.

@Hansmaus da stimme ich dir voll zu, die perfekte Waffe gibt es nicht und ich finde es soll jeden selbst überlassen sein ob er 2 mal billig oder 1 mal teuer kauft.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

vOid

User

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Nicht mehr ganz so tief im Westen!

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:57

Zitat

Bisher am besten bin ich mir 1,0 bis 1,2 Joule Waffen mit 0,28ern gefahren

Deswegen hatte ich davon ne gefühlte Tonne zuhause liegen... weil alles drüber Qualimüll ist. Aber wenn, ja wenn es bei den schweren gute gibt, dann zieht Euch warm an :D.

edit:

Zitat

Unberührt. Jungfreulich.

Klar freuen sich die Jungen, aber lass es besser bei "jungfräulich". SCNR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vOid« (29. Oktober 2008, 13:02)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:43

Ach v0id, wann kommt eigentlich das Bild von dem Newbiepenetrator? :D

35

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:47

Hmm in Deutschland sind ja nur S-AEG's erlaubt und auf deutschen Shop steht auch immer ausdrücklich, dass die nur S-AEG verkaufen. So ne STOCK Waffe ist doch eigentlich immer Vollautomatisch, oder?
Heißt das, dass an der Waffe schon rumgebastelt wurde, damit sie nur halbautomatisch ist?

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:52

Jopp, heist es. Bei manhce Imorteure machens gut, andere...naja, aber die GB selbst wird normalerweise nicht geöffnet.

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:17

@Boba

...mit 1,2 J und 0,28 hast du die besten Ergebnisse erzielt? Wie sieht es da denn dann mit der effektiven Reichweite (die ich mit 0,25ern bei einer Stockwaffe mal auf ca. 30m beziffern möchte) aus?

38

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:38

Wo bekommt man am besten gut und günstig STOCK-Waffen?

  • »PtStroker« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:41

In den bekannten Online-Shops? :mata:
Waffen, die nicht vom Importeur/Händler auf Semi umgebaut wurden, sind illegal, falls du das meinst.

Edith: Hab ich doch tatsächlich statt "nicht" "auch" geschrieben. :roll:
By Strength And Guile

Auf´s Maul?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PtStroker« (29. Oktober 2008, 19:56)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:52

Zitat

Waffen, die auch vom Importeur/Händler auf Semi umgebaut wurden, sind illegal, falls du das meinst.


wie jetzt? :mata:

Zitat

Wo bekommt man am besten gut und günstig STOCK-Waffen?


Da hast Du wohl was nicht ganz verstanden: Waffen im Werkszustand bezeichnet man als "Stock". Im Vergleich zu TM, der Mutter aller AEGs sind die teiweise "getunt", aber eben werksseitig. Ist im Grunde wie bei Autos, Werkstuning usw.
Von "tuning" spricht man im Grunde, wenn man nachträglich was ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansaharry« (29. Oktober 2008, 19:56)