Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:04

Nur seien wir mal ehrlich: Wenn man als Sniper einen hinter sich stehen hat dann kann man noch so geile Waffen haben - aber man ist zu 95% raus oder spürt gleich BB's im Rücken und wenn man als Sniper vorzeitig seine Position verlassen muss weil man Aufgeklärt wurde, dann hat man auch noch die Sekunde seine Waffe zu ziehen.

Und wenn man unbedingt seine MP5k am Oberschänkel tragen möchte dann bitte: Einfach eine Beinsplatte holen und die Waffe mit 2 Bändern die mit nem Druckknopf geschlossen werden befestigen. So würde ich das Problem lösen. Helfen würde dir bei solch einer Aktion natürlich der örtliche Schneider.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:09

naja, aber als ich diesen thread eröffnete, dachte ich eher an eine "richtige" mp als backup zum snipern(sowas solls ja angeblich auch geben :mata:), ne cyma g18c fände ich persönlich glaub ich net so pralle für cqb...

mit der beinhalterung meinte ich eher eine art stoffummantelung die beim schießen AN DER WAFFE bleibt und die man vor und nach dem schießen an eine halterung am oberschenkel (,ähnliche positionierung wie ein oberschenkelholster) ab und wieder ranzippen kann

23

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:24

"ne cyma g18c fände ich persönlich glaub ich net so pralle für cqb.."

Sry, aber dein ganzes Konzept ist falsch. Du hast eine falsche Vorstellung der Entfernungen und Präzision der AS Waffen. Und du hast wenig Geld, in einem so teuren Sport ein wichtiger Faktor. Aber es ist auch möglich mit wenig zuspielen, dann sollte man aber sich nicht gleich so spezialisieren und in die Klasse mit den teuersten Kniften einsteigen. Gib die Mauser zurück, kauf dir ne Sportline oder eine Dboys M4, lern erstmal von deinen Teammitgliedern.

"mit der beinhalterung meinte ich eher eine art stoffummantelung die beim schießen AN DER WAFFE bleibt und die man vor und nach dem schießen an eine halterung am oberschenkel (,ähnliche positionierung wie ein oberschenkelholster) ab und wieder ranzippen kann"

WTF? :huch: :schimpf: :kotz:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:35

ich hab ja nur im moment so wenig geld dafür... ich würde mir das ja stück für stück nachrüsten... dboys m4 hab ich ja auch schon :8o: aber ich bin nun mal eher n "fieser, abge******* sniperfuzzi"... und die fangen schließlich auch mal klein an!!!

""mit der beinhalterung meinte ich eher eine art stoffummantelung die beim schießen AN DER WAFFE bleibt und die man vor und nach dem schießen an eine halterung am oberschenkel (,ähnliche positionierung wie ein oberschenkelholster) ab und wieder ranzippen kann""
ich dachte an das was Takechi-Hayamoto eben vorgeschlagen hat...

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:58

Diese Leute die meinen das man unbedingt einen Repetierer mit ZF braucht um ein "Sniper" zu sein sind sowieso einfach nur ..witzig. Ich weiß noch wie ich mal mit einem Teamkamaraden auf so 50m ab und an mal einen rausgeschossen hab (und ab und an mal nix getroffen hab) ...und weil wir nur alle 5-10 sekunden mal geschossen haben, hieß es im Funk des Gegners dann "Sniper, hier sind überall Sniper" ...und wir lagen da mit zwei AK74 ... :roll:

Mal abgesehen davon, dass Leute mit Scharfschützengewehren (vorallem Einsteiger) mit dicker Erwartung ins Spiel gehen, und dann vom ständigen Verlieren so genervt sind...dass sie dann doch wieder bei einer normalen S-AEG enden. ...es gibt zwei Waffen, die deinen "Anforderungen" genügen würden: Glock AEP und Echo1 P90. Glock findest du nicht schön, P90 von Echo1 kann man in D nicht kaufen, und wenn die kommt, wer weiß ob die nicht zu teuer für dich ist. (mit 150€).
Allerdings ist die P90 eine hervoragende Waffe für sowas (wenn es darum geht, den ganzen Tag feuerbereit am Körper rumzuhängen), weil kompakt, flach und gedrungen, bleibt nirgends hängen, kann nix abbrechen, wenn man an Wänden oder sowas lehnt drücken einem keine abstehenden Teile in den Körper. Außerdem ist sie eine vollwertige, um nicht zu sagen perfekte CQB-Waffe.Die Vorteile in Bauart und Leistung übersteigen eigentlich alles was es grad so gibt.

Vielleicht solltest du einfach warten bis die in D auf den Markt kommt (bis dahin kannste danna auch dein Geld sparen).

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:02

:super:
Mein AUG wurde auch schon mit was weiß ich für einem SSG verwechselt....

FUBAR

User

  • »FUBAR« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: S-H

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:09

Sniper und CQB... Ich hasse Mischklassen. Am besten sind dann die, die ihre MPi neben das Gewehr halten um schneller schießen zu können. Abgesehen davon das ich von Snipern im Airsoft mal so absolut gar nix halte da Einsatzgrundsätze von Scharfschützen nur minimal bis gar nicht umgesetzt werden können, ist es wenig empfehlenswert als Anfänger in so einer Klasse zu beginnen. Es wird so laufen wie Cougar schon gesagt hatte, andauernd raus und am Ende frustriert.

Nimm das M4 und bleib dabei. Und wenn Du in 5 Jahren noch Bock hast, geh snipern.

Just my 2 Cents
SC0614

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:25

Hol dir lieber ne kompakte AEP, die kannst du später noch verwenden, wenn dir das Spielen als Sniper nicht zusagt.


Zum Thema Sniper an sich:

Spar lieber noch ne Weile und hol dir ne qualtitativ hochwertige S-AEG und bau das Ding langsam zu nem DMR um. Ich denke du erwartest zu viel von deiner L96, spätestens wenn du einem über den weg läufst ,der mit ner MP5 und ner 110er Feder bewaffnet ist, wirst du sehen das sich deine Anschaffung nicht gelohnt hat. Mein Tipp ne M14 von TM oder ein Clone, da gabs irgendwo mal nen recht guten. Schau mal in den M14 Bildertread ich denke dir würde die ein oder andere Waffe gefallen.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:33

Ähm.... er hat doch schon ne Sniper... so gesehen ist der Zug abgefahren... und ein neues Teil verkaufen... vergiss es...

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:59

vielleicht habt ihr mich ja irgentwann soweit das ich mit ner mp5k snipern gehe! nene, ich seh ja vllt. noch ein das das l96 nicht der perfekte kauf war... und vllt. landet das ding ja auch in ein paar wochen auf der 6mm-börse!
aber ürsprünglich suchte ich nach einer geeigneten backup - und cqb-waffe - und hab mir jetzt die tm mp5k-pdw ins auge gefasst und damit hat sich das thema eig. auch schon gegessen. ich weiß auch das man selbst mit ner getunten hi-capa mehr reißen kann als mit nem stock mauser sr L96, aber irgentwann machst auch keinen spaß mehr nur noch gegen so hochgerüstete freaks anzutreten die aus ner mp5 n m249 machen(und da scheiß ich jetzt mal drauf ob das geht oder nicht!).
irgentwann leidet auch das verhältnis!
und gerade wegen solchen tuning-wahnsinn wird es einsteigern unmöglich gemacht aufm feld auch mal erfolg zu haben! und das ist schließlich n hobby, wo jeder das macht, wozu er lust hat und wenn ich nun mal lust zum scharfschützen-spielen habe, und da schon von anfang an einsteigen will, um möglichst schnell (gute/schlechte) erfahrungen zu sammeln, denn ist das doch legitim...
ausserdem ist ja auch nicht jedes as-team auf bestgetunte oder highendsoftairs spezialisiert.. ich weiß nur das unser team bei der letzten op mit überwiegend <0,5ern ganz schön erfolgreich war, und trotzdem nen guten sniper als unterstützung gebraucht hätte, wobei es zweitrangig gewesen wäre mit welcher art von sniper-gewehr er nun geschossen hätte...

31

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:03

"und hab mir jetzt die tm mp5k-pdw ins auge gefasst "
Soviel zum Thema wenig Geld :)

"und gerade wegen solchen tuning-wahnsinn wird es einsteigern unmöglich gemacht aufm feld auch mal erfolg zu haben!"
Nein, das hat nichts miteinander zutun, deine Auswahl war einfach schlecht und jetzt bist du angefressen.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:09

Nun ja... es gibt einige Stockwaffen, die kein Tuning mehr brauchen.... Mein AUG hält so manche 135er auf Abstand.... und das ist stock

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:10

Zitat

Soviel zum Thema wenig Geld

ich würde da nie auch nur einen cent für hinblättern, wenn sie mir nicht extrem billig angeboten worden wäre ;)

Zitat

...deine auswahl war einfach schlecht...

damals hatte ich ja auch noch nicht so fachmännische beratung von erfahrenen airsoftler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow_fox« (7. Dezember 2008, 19:12)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:30

Zitat

dboys m4 hab ich ja auch schon :8o:

Man kannn einen M4 und ein AI L96 gleichzeitig tragen. :ah:

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:06

Es gibt auch ein Oberschnekelholster für die MP5k von Eagle. Aber wird nicht mehr produziert (Vielleicht noch in China)



PS: Mir wär das Ding zu groß und zu schwer um es am Oberschenkel zu tragen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takechi-Hayamoto« (7. Dezember 2008, 21:07)


  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:25

genau so hatte ich mir das vorgestellt! oder halt mit ner abreißplatte und klett...
muss nur schnell (und leise)zu ziehen sein, wenn gefahr im verzug ist!

ach und @warthog: mit der m4... naja ich weiß nicht.. a lá SHOOTER, wär mir zu viel gedöns... erst recht bei ner full-metal-m4 mit gut 4kg!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow_fox« (7. Dezember 2008, 21:41)


Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 850

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:40

Zitat

Original von shadow_fox
oder halt mit ner abreißplatte und klett...
muss nur schnell (und leise)zu ziehen sein, wenn gefahr im verzug ist!

Du wiedersprichst dir andauernd....

Zitat

Original von shadow_foxach und mit der m4... naja ich weiß nicht.. a lá SHOOTER, wär mir zu viel gedöns... erst recht bei ner full-metal-m4 mit gut 4kg!!

langsam wirds lächerlich ? Dir sind 4Kg zu schwer , du willst Snipern ? Lass mich raten du hast kein Ghillie sondern ne FT Kombi :lol: ?Und dein "Sniper" naja das steckt auch ne gute SAEG in die Tasche
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:52

ähm, gut: das mit leise und klett kann man als widerspruch verbuchen, aber da gibts bestimmt auch leisere alternativen ;)

was die m4 angeht: schön eig. ist es nicht das gewicht, was mich stört, sondern das eine m4a1 als BACKUP-waffe schlecht ist, weil sie verdammt sperrig ist!!!

die tarnung: mal ehrlich.. wenn du mir zutraust, das ich in ner ft-kombi ernshaft versuche den großen scharfschützen zu spielen, dann verwechselst du die "SPIELWIESE" mit einem KINDERSPIELPLATZ...

und das meine ""SNIPER"" von ner "guten" S-AEG in die tasche gesteckt wird, daran zweifel ich auch kein stück! nur irgentwie stellt sich da dann auch die frage, wo man die grenzen setzt!

jaegerphchris

Leiche im Keller

  • »jaegerphchris« ist männlich

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:04

Bevor das hier noch ausartet... BTT bitte

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:04

Es geht hauptsächlich darum das dir hier jeder empfiehlt ne gute SAEG von Marui, Kalash (wäre mein Favorit), Cyma oder so zu nehmen und die L96 zurückzuschicken oder zu verkaufen. Mit ner Cyma M14 kommst du min. genausoweit, die ist noch semi und günstiger, wäre also die wesentlich bessere Wahl und damit gehst du auch noch als Sniper durch meiner Meinung nach.

Dazu bist du Anfänger, d.h. dir mangelt es an Spielerfahrung. Eben diese wird leider beim snipern benötigt. Stornier die PDW und schick das L96 zurück, hol ne hübsche SAEG und evtl noch ne Backup und sammel erstmal Erfahrung.
Airsoft ist scheiße.