Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:04

Zitat

Original von shadow_fox
genau so hatte ich mir das vorgestellt! oder halt mit ner abreißplatte und klett...
muss nur schnell (und leise)zu ziehen sein, wenn gefahr im verzug ist!


Dann kauf dir eine Pistole und ein anständiges Holster. Alles was größer ist kannst du eh nicht "ziehen" wenn der Gegner nah dran ist ohne dich durch die Bewegungen zu verraten.

Und ein Oberschenkelholster für eine MP5 bei einem Sniper? Ich glaub ich würde vor Freude lachen, wenn der Typ im anderen Team wäre.




//offtopic : Undead mach doch wieder die Sabaton Sig rein, die hat mich immer an Wacken erinnert :D

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:05

Möglicherweise solltest du dir noch ein bissl mehr Zeit nehmen und weiter über dein Konzept nachsinnen...

Wenn du n bissl konkreter unterwegs bist kannst denn ja nochmal Info einholen...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

FUBAR

User

  • »FUBAR« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Wohnort: S-H

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:06

Zitat

Original von shadow_fox
und das meine ""SNIPER"" von ner "guten" S-AEG in die tasche gesteckt wird, daran zweifel ich auch kein stück! nur irgentwie stellt sich da dann auch die frage, wo man die grenzen setzt!


Deswegen passt ein, mMn, Scharfschütze auch nicht zu Airsoft ;)

Das mit dem Widersprüchen stimmt. Du solltest Dir eine Oberschenkelplattform besorgen, Klett raufnähen, deine MP5 nehmen und eine Seite mit Klett bekleben und beides dann zusammenheften.

Langsam hab ich den Eindruck was andere Dir sagen ist egal solange keiner das sagt was Du hören willst. Mach doch einfach was Du willst und was Dir gefällt und gut ist. Ich freu mich schon wenn Du auf die Idee kommst irgendeine Einheit nachzustellen.
SC0614

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:26

ich glaube so langsam artet dieser thread zu sehr aus... ich wollte eigentlich ehrliche und vor allem sachliche ratschläge hören und nicht irgentwelche ansätze von newbie-lästereien :mata: inzwischen hab ich gerade deswegen schon ne feststehende meinung entwickelt, so wie fubar das so schön umschrieben hat :D also ist jede weitere diskussion aus meiner sicht nicht wirklich erfolgsgekrönt. ausser es überrascht mich doch noch einer mit einer konstruktiven meinung...

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:37

Zitat

Original von FUBAR
Langsam hab ich den Eindruck was andere Dir sagen ist egal solange keiner das sagt was Du hören willst.


Wie viel Wahrheit doch in diesem Post steckt hat der TE gerade jetzt nochmal bewiesen.

@TE

Dir wurde hier mehrfach gesagt das eine ausgewachsene MPi als Backup für einen Sniper im Airsoft keinen praktischen Nutzen hat. Bzw die Nachteile in Bewegungsfreit und Gewicht die Vorteile massiv überwiegen.

3 Kilo in Form einer Maschienenpistole am Oberschenkel behindern nunmal massiv und sind getarnt auch nicht unauffällig zu ziehen.
Mir scheint es (wie anderen hier) als verwechselst du hier klar die Dimensionen von Airsoft mit der Realität. Als Airsoft"sniper" brauchst du keine Backup für Distanzen von 100m sondern für welche unter der Mindestentferung deiner Waffe, idR also 10 bis maximal 20Meter. Da reicht eine AEP oder GBB locker aus und ist um ein vielfaches einfacher zu tragen.

Für die angespochenen CQB Szenarien spiel doch einfach mit der M4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (7. Dezember 2008, 22:38)


Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:52

Deagle :super:

Nimm einfach den M4 mit.

Waeng

User

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 8. Dezember 2008, 12:25

]Also ich hatte immer eine Mp5 als Sniper dabei. Habe einfach die Schulterstütze abmontiert und se mit nem 3 Punkt Sling schön aufn Rücken gepackt.
MP5.
Die Mp5 ist nicht nur für den Nahkampf sag ich mal, sondern auch wenn die Tarnung aufgeflogen ist und man plötzlich mehrere Gegner auf sich zukommen sieht. Da ist etwas mehr Feuerkraft nicht schlecht :D!
Bei diesem Modell kannste eben wie gesagt die schulterstütze abmontieren und die Verschlusskappe mit der Öse für den Sling wieder drauf schrauben. Es gibt ja auch die Magazinklemmen. Da kannste dann 2 Mags zusammen bauen und hast über 500 Schuss locker aufm Rücken dabei.


Mich nervt es hier auch immer das man auf seine Fragen immer auf den Deckel kriegt, "such doch im internet" usw., oder als Anfänger belächelt wird.
Einfach mal dran denken, das jeder mal angefangen hat.

Wenn man halt was wissen will und einem die Meinung anderer AS Spieler hier ausm Forum wichtig is macht man einen Post dafür is das Forum doch da oder? Und wenn halt was doppelt ist, oh mein Gott, die Welt bleibt deswegen net stehen.

So das wars, hoffe geholfen zu haben.

rev. creepy

2,50x0,80x0,50

  • »rev. creepy« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 8. Dezember 2008, 12:29

hol dir doch ne SCORPION
klein, AEP, schon 1337 MP mäßig und das ding sieht einfach rattig aus. is doch genau was du willst oder ? und teuer find ich die auch nicht.
TEAM KA- Beer, Beards, Bellies... and Bigbike!

  • »shadow_fox« ist männlich
  • »shadow_fox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 8. Dezember 2008, 12:35

gut, ihr habt mich überredet!
ich wollte ja bei der auswahl meiner backup-waffe nur ein bissl individualität beweisen ;)
ich steig um auf cyma g18c...

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 8. Dezember 2008, 12:46

Oh ja die Scorpion wäre wirklich was, danke rev. creepy für den Tip.

Die könnte man vielleicht auch Holstern. (Natürlich nicht mit Drummag)
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 8. Dezember 2008, 12:49

Zitat

Original von Waeng666
Mich nervt es hier auch immer das man auf seine Fragen immer auf den Deckel kriegt, "such doch im internet" usw., oder als Anfänger belächelt wird.
Einfach mal dran denken, das jeder mal angefangen hat.


Das kann man so und so sehen.
Klar war jeder hier irgendwann mal Anfänger.
Aber ein Großteil derer, die schon etwas länger dabei oder sonstwie etabliert sind haben sich ihr Wissen wirklich hauptsächlich duch eigenständiges Suchen in Google und diversen Foren angeeignet (zwar bin ich mit 4 Jahren jetzt auch noch nicht so lange dabei wie manch anderer hier, aber mein Wissen hab ich mir überwiegend ebenfalls so angeeignet). Klar Foren sind da um Fragen zu stellen, ganz klar. Aber mittlerweile artet das teilweise in übelstes Lazyweb-Verhalten aus. Da kriegt dann ein Neuling teilweise schonmal härter vor den Bug geschossen, weil er halt (wie so viele andere Neulinge mittlerweile auch) mal wieder eben Genanntes Verhalten an den Tag legt.

Aber OK, soviel zur Grundsatzdiskussion. Mittlerweile hat der Threadersteller ja auch zu ner entscheidung gefunden... man sollte nicht mitten im Tippen aufhören und den tab nach ner halben Stunde erst wieder bemerken... :schimpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kranker Irrer« (8. Dezember 2008, 12:51)


Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 8. Dezember 2008, 13:03

Schönes Schlusswort Irrer ;)

Ich mach dann hier mal dicht, Threadersteller ist ja soweit zufrieden.
Übrigens shadow fox: "Irgendwo" und "Nirgendwo" schreibt sich beides mit d, nicht mit t :schimpf: :D
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP