Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »GhostFace« ist männlich
  • »GhostFace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: SüdBaden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 13:55

Wesentliche Unterschiede RAV - Ciras...

Kenn mich im Molle Bereich nicht aus, aber ich frag mich schon länger, wo eigentlich der Unterschied zwischen einer CIRAS, einer RAV, einem Plate Carrier und anderen (nennenswerten) Molle Vests sind.

Alle, oder jedenfalls die meisten, können Sapi Plates fassen, soviel ist mir bewusst und alle sind logischerweise Molle-Basierende Westen.

Aber wo hat wer ihre Vorteile und wo sind eben die wesentlichen Unterschiede?

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: S-H

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 14:11

Mal sehen - RAV und CIRAS sind vollwertige Schutzwesten für Kevlarpakete und ballistische Schutzplatten, während Plate Carrier in ihrer Grundform nur Schutzplatten aufnehmen können und auch nur im Rücken- und Brustbereich Platz für zusätzliche Taschen bieten.