Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2009, 23:05

S-AEG im Wasser

Hallo,

habe Heute ein Video gesehen, wie jemandmit einer S-AEGoder AEG aus dem Wasser auftaucht und noch Schießen kann.
Frage wie ist das möglich?

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Palatinate

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 23:06

Gegenfrage: Wieso sollte es nicht möglich sein ? ;)
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

3

Dienstag, 29. September 2009, 23:07

:8o:
ja durch das Akku und durch die Elektrik und zusätzlich noch die Mechanik leidet die nicht?

4

Dienstag, 29. September 2009, 23:08

Weil die paar Volt und Ampere aus der kleinen Plastespritze nicht über Kilometer leiten? :ah:

Wäre glatt ne Frage fürn Galileo Fakecheck :lol: :super:

"Sind Softairs tödlich" *da da da dammmm*

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

5

Dienstag, 29. September 2009, 23:09

Das meine ich doch nicht-.-

Sondern geht die Softair dabei nicht Kaputt?

  • »arkoiris« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 7. August 2008

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 23:10

zeig mal das video bitte!

Ich glaube eher du hast das Testvid für eine AGM modifikation gesehen, wo ein kleiner weißer chinese immer wieder aus dem wasser getaucht kommt und losschießt.

guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2-YjR2-YX30



und wenn du sie danach gleich wieder reinigst und trocken legst, wird daran garnichts defekt gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkoiris« (29. September 2009, 23:11)


Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Palatinate

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 23:11

Naja sagen wir mal so, es funktioniert so lange, bis es nicht mehr funktioniert :super:
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

S.o.D

User

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 5. April 2008

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 23:12

Zitat

Original von ForTwo
... die Mechanik leidet die nicht?


die leidet, aber nicht sofort,nur lange wird man mit dem Ding nicht mehr spass haben ...

Zitat

Original von Metapher
Wäre glatt ne Frage fürn Galileo Fakecheck :lol: :super:

"Sind Softairs tödlich" *da da da dammmm*


so isses! :roll:

9

Dienstag, 29. September 2009, 23:13

Nein es war keine GBB sondern eine S-AEG das hat man gesehen ,weil das Akkuin seiner Hand war.


Also sollte man es nicht zu oft machen?

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2009, 23:13

Zitat

zeig mal das video bitte!


Unter anderem auf der Airsoftguide Vol.1 DVD :mata:

http://www.youtube.com/watch?v=6mxOqjznLPw
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

11

Dienstag, 29. September 2009, 23:16

Ne^^ finde es auch iwie grade nicht...

war halt zufall aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Jay

User

  • »Jay« ist männlich
  • »Jay« wurde gesperrt

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 23:17

grundsätzlich funktioniert es, du solltest nur darauf achten dass das Wasser abläuft, also nach Möglichkeit kein Wasser im Lauf bzw. im Zylinder ist. Wenns blöd kommt kanns natürlich auch sein dass es einen Kurzen reißt, kommt immer auf die "Verunreinigung des Wassers" an.

Wir hatten z.B. mal dass eine ASG im Regen plötzlich losgegangen is auf FA weil Regenwasser eingedrungen ist. Andere haben nach einem Vollbad (und Ablauf des Wassers aus Zylinder und Lauf) funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay« (29. September 2009, 23:18)


Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2009, 23:21

Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber rein theoretisch sollte es der AEG nicht gut bekommen. Folgende Argumente führe ich an:

- Das Wasser sorgt für Kurzschlüsse in der Elektronik (sofern ihr nicht in destiliertem Wasser schwimmt)
- Das Wasser gelangt in die Gearbox und füllt den Zylinder und sorgt für enormen Widerstand bei der Schussauslösung -> Das schwächste Teil gibt nach
- Das Wasser spült die Schmier- und Dichtstoffe weg
- Das Wasser gelangt in den Lauf und bremst die BB ab

Daraus ergibt sich: Wenn Punkt 1 nicht schon längst zu Schäden geführt hat, müsste man die AEG komplett abtropfen lassen, was recht lange dauert, wenn die ganze GB damit voll ist.

Langzeitschäden sind übrigens auch in Form von Oxidation (Rost) sehr wahrscheinlich.


Edit: Zwischenposter....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.99« (29. September 2009, 23:22)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2009, 23:21

Zitat

Original von ForTwo
Also sollte man es nicht zu oft machen?

Überhaupt nicht, wenn einem etwas an der Waffe liegt. Bei einer Billigplempe fürs bloße Foto-/Filmposing... wen kümmerts?

  • »arkoiris« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 7. August 2008

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. September 2009, 23:23

oder GBB kaufen :D thats it !

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 29. September 2009, 23:27

Also wenn man eine GB von innen so ausstattet, dass nur nichtrostende Materialien verwendet werden bzw. die Teile lackeirt wurden, müsste es gehen.

Wie der Motor aufgebaut ist weiß ich leider nicht, allerdings müsste man halt drauf achten dass durch das eindringende Wasser kein Kurzschluss endsteht (Akku abschirmen). An der Switchunit könnte es noch Probleme geben, wie Jay schon sagte, allerdings gibt es bestimmt Möglichkeiten dass der Mechanismus nicht beeinträchtigt wird.

Dann könnte man die ASG im Wasser verwenden ohne dass man danach alles grundreinigen muss.

Für Filmszenen: Motor raus, Akku raus, am besten die ganze GB raus und dann gehts.

Hats jemand schonmal probiert und weiß wie eine GB reagiert wenn man sie mach dem Tauchgang nicht trocknet? :D

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 29. September 2009, 23:30

Einige Waffen, auch der Markenhersteller, rosten schon in der Verpackung. Nur so als Hinweis, was das Trockenlegen danach bzw. die Rosteigenschaft der meisten SAEG betrifft.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 29. September 2009, 23:37

Ich hatte schon 2 AEG`s unter Wasser und hab den ganzen Tag damit noch gespielt... Eine TM AK und eine TM P90.... Bei der P90 hab ich nur das Wasser aus dem lauf gekippt, dann gings weiter. Dannach alles trocken gemacht (mit Fön) und naja, die AK hat einen anderen besitzer, aber mein P90 liegt im Schrank und läuft, und läuft.... und läuft (mit den gleichen Innerein!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Howdy« (29. September 2009, 23:38)


Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 29. September 2009, 23:45

Also wenn es sich nicht grad um Waffen handelt die schon in der Verpackung rosten, dann ist es eigendlich mit ein wenig Pflege nach dem Wasserbad kein problem.
Blastebodies und Alubodies rosten eh nicht wirklich.
Die meisten teile in der GB rosten auch nur schwach (Druckguss).
Wenn man vorher einen dünnen Film WD40 Draufgibt minimiert man auch die Oxidation.
Nach dem Spiel schön trocknen, ggf mit einem Fön, alles sauber zerlegen.
Nur die Switchunit wird diese Tortur nicht lange mitmachen, welches aber nicht so schlimm ist.

Also wer seine Waffe immer gut Pflegt sollte auch nach diversen Bädern noch Spaß an seiner Waffe haben.

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

20

Dienstag, 29. September 2009, 23:55

;)Danke

Ich lasse diese Versuche besser mit meiner S-AEG und nutze dann dafür meine alte billige AEG^^