Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subitoergo

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:06

Pistole >=1,5J mit hoher Präzision

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Softair-CO2-Pistole mit

- mindestens 1,5 Joule

- die im hohen Grade zielgenau ist auf 10-20 Meter!!!

- möglichst wegen Haltbarkeit aus Vollmetall besteht

- selbstladend (Blowback)

- und ein möglichst großes Magazin hat.


Welche Pistolen könnt Ihr mir da empfehlen?

  • »Betty Blue« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:11

Pistole ist zum Skirmen, nehme ich an?
Super erster Beitrag, Respekt! :super:

Wilkommen!
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betty Blue« (28. Oktober 2009, 13:14)


NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:16

Was ist denn dein preislicher Rahmen? Willst du damit skrimen oder Scheiben lochen?
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

subitoergo

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:23

Scheibe

Ich will ausschliesslich auf Zielscheiben schiessen. Was bedeutet "skirmen" oder "skrimen"?

Krankheitsbedingt kann und darf ich leider nicht mehr Action machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subitoergo« (28. Oktober 2009, 13:27)


subitoergo

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:23

Preislicher Rahmen

Möglichst unter 200 Euro. Wenn mehr, dann ist es trotzdem interessant.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:53

Vin der Präzision würde ich zu ner TM Glock 17 oder einer TM HiCapa greifen. Sehr präzise, allerdings unterhalb Deines Energieansatzes mit "nur" 0,9 Joule.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Jay 1.1

ehemals Shotgun-lover

  • »Jay 1.1« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:54

Hi,

Ich kann dir die Dan Wesson Revolver empfehlen. Sehr präzise und auch noch komplett aus Metall. Kostet glaub ich so ca. 120-150 € . Nachteil ist leider, dass es kein Blowback, HU (Ganz ehrlich? Bei der Stärke bruacht man HU nicht...) hat und eine geringe Magazinkapazität hat. Aber meiner Meinung nach, ist es viel authentischer, wenn man die einzelnen Hülsen lädt :huch:

(Erhältlich bei sniperairgus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jay 1.1« (28. Oktober 2009, 13:55)


subitoergo

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:25

@BobaFett: ist die Präzision auf 20 Meter mit 0,9 Joule bei den vorgeschlagenen Pistolen gegeben? Ich möchte dann ungern 20 Zentimeter über das Ziel halten müssen... Wind habe ich nicht zu befürchten, da ich nur im Haus schiesse. :-)

@ShotgunLover: es geht mir tatsächlich weniger um Authentizität. Eine Luftpistole mit 8 Diabolo in der Trommel hatte ich bereits, war aber wegen des Nachladens irgendwann genervt.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:28

Zitat

Original von subitoergo
@BobaFett: ist die Präzision auf 20 Meter mit 0,9 Joule bei den vorgeschlagenen Pistolen gegeben? Ich möchte dann ungern 20 Zentimeter über das Ziel halten müssen... Wind habe ich nicht zu befürchten, da ich nur im Haus schiesse. :-)


Hop Up und einstellbare Visiere sollten das kompensieren ;-)
Die Präzision ist bei den TM's gegeben.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »[s.e.f.]vitas« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Bad Wurzach

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:31

Seh zu, dass du ne Sigma 40F CO² aus der ersten Serie bekommst. Mach den langen Lauf mit dem Schalli dran und da hast, wovon du redest.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[s.e.f.]vitas« (28. Oktober 2009, 14:33)


  • »Betty Blue« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:31

Ansonsten würde mir die KJ Works KP-05 Hi-Capa Vollmetall GBB mit CO² Magazin einfallen, zur Präzision kann ich aber nichts sagen. Hat ein bisschen mehr Druck als ne TM, aber in der Präzision und Qualität vermutlich schlechter.

Das Magazin fasst dafür 28 Murmeln.

Hast du ne Schießbahn im Keller?^^
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:34

Zitat

Original von Betty Blue
Ansonsten würde mir die KJ Works KP-05 Hi-Capa Vollmetall GBB mit CO² Magazin einfallen, zur Präzision kann ich aber nichts sagen. Hat ein bisschen mehr Druck als ne TM, aber in der Präzision und Qualität vermutlich schlechter.

Das Magazin fasst dafür 28 Murmeln.

Hast du ne Schießbahn im Keller?^^


Die TM Hi-Capa hat sogar 31 ;-)

Mit den 20m Indoo würde mich auch mal interessieren
weiter, weiter ins Verderben....

  • »[s.e.f.]vitas« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Bad Wurzach

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:35

Wenn du wirklich nur auf Scheiben schiessen willst, kannst du dir auch bei BEGADI ne R.T.P. holen.

subitoergo

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:44

Oh, jeh...

Ich fürchte, ich muss mich immer mehr als Einsteiger outen... :-)

@Alle: Ich habe gerade mal versucht, die eine oder andere vorgeschlagene Waffe bei Kotte&Zeller oder bei Swords&More zu finden und scheitere kläglich. Gibt es dafür spezielle Händler?

@Vitas: was macht die Pistolen aus der zweiten bis x-ten Serie schlechter? Und wie soll man sicherstellen, daß man eine "erste" Serie bekommt? Wozu dient der "Schalli" in Bezug auf Präzision?

@Slogan: mir geht es vor allem darum, wie stark die Streuung ist, wenn ich die Waffe in fest einem Schraubstock hätte und immer auf den gleichen Punkt schiesse. Aber zu Deiner Anmerkung: mein Gedanke einer hohen Joulezahl war, daß die Absenkung der Kugel auf 20 Meter möglichst minimal bis gar nicht vorhanden ist. Wenn hier bereits auf 20 Meter 0,8 J reicht, daß keine Absenkung stattfindet, umso besser.

@BB: :-) nein, ich habe keine Schießbahn im Keller. Derzeit schiesse ich in Abwesenheit meiner Lieben quer durchs Erdgeschoss, weil ich da auf 12 Meter in Linie komme. Ich werde aber sicher auch mal in einer Halle, Scheune oder einem Schießstand schießen, und dann möchte ich auf 20 Meter kommen, möglichst ohne Absenkung oder Streuung der Kugeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subitoergo« (28. Oktober 2009, 14:44)


subitoergo

unregistriert

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:48

@Vitas: die RTP-Waffen finde ich interessant, weil die scheinbar viel "wumm" haben. Mich schreckt bislang ab, daß die so billig sind, gleichzeitig viel Joule haben (Belastung Material) und keine Erfahrungswerte für Präzision für mich zu finden sind. Letzteres ist für mich wichtiger als die Joulezahl.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:50

20 Meter Fleck zu schießen ist bei Airsoft ein Problem, dass Du mit fast keinem Modell in den Griff bekommst, da die Kugeln schon Abweichungen haben, die sich auf diese Distanz bei den niedrigen Geschossenergien schon bemerkbar machen. :(

Und zu Waffen: Schau mal bei begadi.de und waffen-ostheimer.de
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:55

RE: Oh, jeh...

1. Waffen Ostheimer, Sniperairguns, Begadi etc.
2. Die danachfolgenden haben weniger Leistung. Der Lauf wird durch den schalli verlängert, was die Leistung erhöht.
3. Gäbe es keine HopUp's wäre dein Gedankengang richtig. Teste für die bestmögliche Präzision noch ein paar verschiedene Munitionssorten. Ich bevorzuge 0,25er Guarder BB's für die Hi-Capa.
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (28. Oktober 2009, 14:55)


subitoergo

unregistriert

18

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:05

Ich hatte, bevor ich in diesen Thread ging, folgende beiden Pistolen in die engere Wahl genommen, weiß aber nichts über Qualität oder Präzision:

http://www.kotte-zeller.de/websale7/HFC-…at_index=011367

und

http://www.kotte-zeller.de/websale7/G17-Serie.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f011365%2fmi}{type%2fLoginUser%2ftype}{lcmd%2f1%2flcmd}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f39a8945f08f52e1aa66c639f428c6208%2fp1}{md5%2fe506a1fcedaa2e0bc7394fba8fd097f9%2fmd5}

(dieser 2. Link muss mit Copy&Paste komplett in den Browser übertragen werden)

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subitoergo« (28. Oktober 2009, 15:12)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:11

Wenn Beretta, dann die KWA mit Metallschlitten.

Ach ja, 2, Link geht nicht, aber wenn Glock, dann ebenfalls KSC/KWA.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:11

Vergess die erste...

Bei der 2. Funktioniert der Link nicht.
weiter, weiter ins Verderben....