Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subitoergo

unregistriert

21

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:13

Der zweite Link muss komplett markiert und Copy&Paste in den Browser kopiert werden.

Was spricht gegen die erste?

Als Neuling lerne ich gerne dazu, welche Erfahrungswerte die Spezis mit bestimmten Herstellern oder Marken haben.

subitoergo

unregistriert

22

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:29

Bislang bin ich im Besitz eine G&P M4A1 (1,5 Joule) mit festem Schulterteil, in dem sich ein 9,6V Akku befindet.

Was Präzision angeht, ist das meine bisherige Referenz. Daher kam ich auch auf meine urpsrüngliche Vorgabe mit >= 1,5 Joule, in der Hoffnung, daß dies bei einer Pistole auch eine höhere Treffsicherheit durch einen geraden Weg der Kugel verspricht. Mir ist natürlich klar, daß da diverse Faktoren (Hopup etc.) hereinspielen, aber es war schonmal ein Wert, mit dem ich entfernt Erfahrung sammeln konnte.

  • »[s.e.f.]vitas« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Bad Wurzach

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:00

Du kannst ein Gewehr nicht mit einer Pistole vergleichen, da der Lauf einer Pistole wesentlich kürzer und deshalb ungenauer von der Flugbahn her ist.

Mit den RTP hab ich leider persönlich keine Erfahrungen sammeln können. Aber die sind fürs Scheibenschiessen ausgelegt.

Bezüglich Munition wurde schon alles gesagt. Ich persönlich bevorzuge die Green Devil BB´s.

Nach den Joule kannst du eh nicht gehen. Musst nur mal überlegen, wie der Wert zustande kommt.
Kurzer Lauf, viel Energie bringt auch nix, da die Energie gar nicht genutzt werden kann, da die Kugel den Lauf bereits verlassen hat, bevor die Energie komplett wirken kann.

Warum Gen. 1 bei der Sigma?
Weil die 1. Serie noch am meisten Dampf und nen Metallschlitten hat. Die Gen. 1 (die ich auch noch habe :D) hat laut meinem Chrono wirklich die 1,5J, wie der Hersteller angibt. Die anderen Generationen haben "nur" noch um die 0,9J.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[s.e.f.]vitas« (28. Oktober 2009, 17:01)


subitoergo

unregistriert

24

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:49

Vielen Dank!

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten! Ich werde nochmal ein bißchen Grübeln und dann die nächsten Wochen zur Tat schreiten.

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:39

Vielleicht wäre eine Möglichkeit auf kürzere Distanz und dementsprechend kleinere Karten zu schießen.

Für die Präzision ist die Energie, wie hier schon geschrieben, total egal.
Eher sind die Passgenauigkeit/Toleranzen der Waffeteile und Qualität der Munition ausschlaggebend.
Bei den Waffen sollte Tokio Marui deinen Ansprüchen wohl am besten entsprechen. Deren Waffen sind leider auch etwas teurer.
Evtl. könnte ein Tuninglauf noch ein bisschen zur Präzision beitragen.

Zitat

Original von [s.e.f.]vitas
Nach den Joule kannst du eh nicht gehen. Musst nur mal überlegen, wie der Wert zustande kommt.
Kurzer Lauf, viel Energie bringt auch nix, da die Energie gar nicht genutzt werden kann, da die Kugel den Lauf bereits verlassen hat, bevor die Energie komplett wirken kann.

Ehm, du weißt schon das die Bewegungsenergie der BB gemessen wird, also die Energie, die tatsächlich auf die Kugel übertagen wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McQueen« (30. Oktober 2009, 21:27)


26

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:43

Die KJW MK1 ist zwar eine NBB, aber schau sie dir zumindest mal an. Sie frisst alles an Gas und überlebt es :)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:06

Und absolut ungenau , zumindest die ich getestet habe

28

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:48

Kann ich mit .2gr Guarder und Abbey Gas nicht behaupten.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:52

0,25 Super King Bio + Abby = grausig

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:10

mal ganz ehrlich aber bist du nicht mit einer CO² Luftpistole besser bedient wenn du nur Scheiben lochen willst,den von halbwegs brauchbarer Präzision mit Plastikkugeln naja.
Sowas z.B.

http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/776…ist/cnid/110100
Nothing runs like a Deere

subitoergo

unregistriert

31

Sonntag, 1. November 2009, 11:56

Das hatte ich inzwischen auch schonmal überlegt. (s.e.f.)Vitas hatte mich auch schon darauf hingewiesen, daß evtl. RTP besser für mich geeignet wären.

Ich habe bislang nur zwei Bedenken:

1. Die allermeisten dieser Teile kosten unter 100€. Trotzdem haben die knapp 3 Joule an Leistung. Ich stelle dabei in Frage, ob die Teile nicht recht schnell den Geist aufgeben.

2. Ich habe noch niemanden gefunden, der mir etwas über die Präzision der Waffen sagen konnte. Bislang nur Vermutungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »subitoergo« (1. November 2009, 11:58)


  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 1. November 2009, 12:45

Evtl. könnten diese Beiträge im Co2air Forum deine Entscheidung beeinflussen...
CO2Air/Testberichte

[SIZE=5]Falls Querverweis unerwünscht, bitte link löschen[/SIZE]

Edit: Rechtschreibung 1.2
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IC Dead people« (1. November 2009, 12:49)


Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 1. November 2009, 14:21

http://www.softair-professional.de/shop/…038720ad6cc5dcf

Vielleicht ist die was für dich


Ein Kuppel hat die eigentlich eine schöne Waffe

Ist eine Blowback Pistole


Einziges Manko wie ich finde

Wir haben keine Ahnung wie man die Waffe zerlegen kann
Sgt. können mich mal