Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich
  • »melmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:16

RRV oder PANTAC Light Weight PC ( OD )

So bei mir steht eine neue Weste an.

Und zwar hab ich mir schon 2 Westen rausgesucht, nämlich die
"PANTAC Light Weight PC ( OD )" von WGC oder die RRV Chest Harness (OD)

Da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Westen oder ähnlichen Typen im punkto Tragekomfort und Platz habe, frage ich nun euch.

Bei dem PC hätte ich die möglichkeit 8 bzw. 9-10 Magazine in der Weste unterzubringen.

Allerdings weiß ich nicht ob mir die Weste dann beim Anbringen von anderen Pouches zu dick wird und beim Hinlegen dann irgendwie schlecht liege.

Bei der RRV hätte ich den Rücken frei und Könnte auch keine Pouches oder eine Trinkblase auf dem Rücken befestigen.

Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Tragekomfort
- Dass die Weste ordentlich sitzt
- Eine Verarbeitung die zum Spielen reicht, (ordentlich vernäht, etc.)
- Und dass man noch genug Platz für weitere Pouches hat.

Ich hab bei beiden Westen die Schlaufen bereits abgezählt um mir denken zu Können wie viele Pouches ich nebeneinander bekomme. - Da liegt die RRV vorne vorallen weil man nicht zu einer Kugel mutiert :roll:

Ich bin aus der Phase "welche Weste ist besser" schon lange raus nur beziehe ich mich gerne auf eine Meinung von Leuten die Erfahrung haben. Reviews konnte ich nur zu einer RRV finden die vermutlich von einem anderem Hersteller ist.

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melmo« (5. Dezember 2009, 14:18)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:23

Bei der RRV kannst du immer noch ein Rückenteil nachrüsten. Gibts glaub ich auch bei Ebb.
Qualitativ wird das EBB-Teil dem Pantac PC nich das Wasser reichen können.
Falls dir 8 M4 Mag's nicht reichen, kannst du ja immer noch mehr taschen per Molle befestigen.

Preislich nehmen sich beide nich sehr viel, weil beim Pantac Mag-Taschen schon dran sind. bei der Ebb-RRV musst du erst noch Magtaschen nachrüsten
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (5. Dezember 2009, 14:24)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:24

Ich bin von dem EB Kram allgemein nicht so sonderlich angetan.

Von Pantac gibt es übrigens auch eine RRV uA bei Redwolf.
Da hast du die Vorteile einer RRV und anständige statt fragwürdiger Qualität.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich
  • »melmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:36

Was die Pouches hab ich sowieso was geplant.

Währe bei beiden auf dem gleichem Preis gelandet.

Also vorerst ist der PC favorisiert. Kann vielleicht noch einer etwas zum Tragekomfort sagen?

Ich bin 1,70m groß, Hüftumfang ca. 86 cm, von der Hüfte bis auf die Schulter sind es ca 50cm. und ich wiege knapp 55kg.

Also eine normale Statur für einen 15-jährigen :roll:

danke @ schnelle Antworten ^^

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:42

Ich nehme mal an das du mit deiner Statur zumindest bei Pantac kaum was finden wirst was nicht schlackert, ich kann das zwar nur für den Paul Howe Rig-Nachbau (klick) von denen beurteilen aber ich nehme mal an das die Größentabellen sich da kaum unterscheiden. Ich biin 1,80 groß, hab ungefähr einen 100er Brustumfang bei 77 kg und musste das Rig bei allen Riemen auf fast das Engste einstellen damit das Rig ordentlich sitzt.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich
  • »melmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:02

Zitat

Adjustable size ( Shoulder to Waist: Approx. 45-60cm / Waistline: Approx. 85-130cm )


Müsste mir also perfekt passen

Aber danke für die Infos

MfG

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.