Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Biohazard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:53

Noch einer der sich nicht entscheiden kann...

Erstmal ein Hallo an alle die diesen Thread lesen (werden). ^^

Eigentlich interessiere ich mich schon länger für das Thema Airsoft, allerdings beschränkte sich das bis jetzt auf das Rumlesen auf verschiedenen Webseiten. Wobei da auch immer wieder Unterbrechungen erfolgten, so dass es bis jetzt immer beim Sammeln blieb, wodurch ich zu diesem Thema fand. :)

Ich habe mich jetzt schon länger damit auseinandergesetzt, dass es langsam Zeit wird zur Tat zu schreiten und mich ein wenig über ASGs informiert (soweit das für einen Anfänger möglich war XD).
Letzten Endes fiel dann die Wahl auf einer dieser beiden, die G36c und die [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/Marui-MP5-R.A.S.-S-AEG-6mm-BB,-RMF.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f010391%2fmi}{pi%2fVM5554%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs5%3E2%3C%2fs5%3E%3Cs11%3ETokyo%20Marui%3C%2fs11%3E%2fsf}{p1%2f7f0d9294d982ac34bb251f5c2689743b%2fp1}{md5%2ff420b74bba9c2a56914fbb3ccd948fc6%2fmd5}]MP5 R.A.S.[/URL] von Tokyo Marui.

Ich weiß mittlerweile, dass die G36c das Einsteigermodell schlecht hin ist und das eigentlich nahezu jeder zum Kauf rät. Die Guides sprechen da auch alle für sich XD
Mich persönlich spricht die MP5 vom Äußeren her mehr an, weswegen ich mir diese auch lieber kaufen würde. Allerdings habe ich darüber jetzt noch keine Bewertung bzw. Guide gefunden (auch Google war diesmal leider nicht mein Freund).
Daher frage ich mich, ob diese von der Leistung, Verarbeitung etc. pp an die der G36c drankommt oder ob sie mir direkt um die Ohren fliegt. O_o
Wäre schön, wenn mir da irgendjemand was zu sagen könnte, bevor ich da viel Geld für nichts reinpulvere, alleine um zu erfahren, dass ich mir doch lieber die andere hole ^^
Der Preisunterschied ist in diesem Fall übrigens nicht weiter relevant, danach werde ich nicht auswählen. XD

So viel dazu. Ich hätte da allerdings noch ein paar Dinge, die mich interessieren.
Des öfteren wird dazu geraten bzw. ist es sinnvoll, sich ein Ersatzmagazin zuzulegen. Gefunden habe ich diese für die G36c und das hier für die MP5. Sind die von der Kapazität in Ordnung oder sind zu viele, zu wenig bzw. sollte ich lieber nach etwas anderen suchen (btw stört es mich auch nicht, wenn ihr da gerade etwas zur Hand habt und hier postet xD)?

Nächste Sache wäre der Akku. Leider wird da ja keiner mitgeliefert, so dass man sich den selbst suchen darf. Für das G36c der [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/TM-Akku-8,4V-600-mAh-SD-Type.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f010208%2fmi}{pi%2f4356%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3E8%2c4V%20SD%20Type%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E1%3C%2fs5%3E%2fsf}{p1%2f04edc239bff66877c6d5eed4ac1f6b28%2fp1}{md5%2fb47e62131be82024e3ac1c1391a58d5c%2fmd5}]hier[/URL] und für die MP5 den [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/TM-Akku-8,4V-600mAh-Mini-Type.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f010398%2fmi}{pi%2f4352%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3E8%2c4V%20600%20mAh%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E1%3C%2fs5%3E%2fsf}{p1%2ffea98a0e553ef184868b36ecd5bd0505%2fp1}{md5%2f5325bd250e30dcd3ad385cabfa08ea2a%2fmd5}]hier[/URL] mit dem [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/%281b%29-Ladeger%e4t,-einfach.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f010405%2fmi%7d%7bpi%2f4393%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3e8%2c4V%20SD%20Type%3c%2fs1%3e%3cs5%3e1%3c%2fs5%3e%2fsf%7d%7bp1%2f04edc239bff66877c6d5eed4ac1f6b28%2fp1%7d%7bmd5%2f395f27cf43b026fba4b81aac5c5e6bda%2fmd5%7d]Ladegerät[/URL] denke ich mal.
Sind das so die gängigen oder würdet ihr mir da eher zu einem anderen Typ raten? O.o

Und letzter Punkt wären schließlich noch die BBs… Es gibt zwar eine wunderschöne Auswahl an verschiedenen Gewichten, aber welches wäre das mit dem besten Kompromiss zwischen Reichweite und Präzision? Hatte mal gelesen dass das zwischen 0,2 und 0,25 liegt, aber da sind auch alle Zwischengewichte vertreten… Und vor allem: Welcher Hersteller hat sich besonders hervorgetan? Ich habe da so viele verschiedene gesehen, dass ich wirklich nicht weiß, welche ich da nehmen sollte ^^


Okay, ich denke, dass war es erstmal, es sei denn ich habe irgendetwas Wichtiges für die ASG vergessen. ^^“ Und vor allem hoffe ich auch, dass sich jetzt nicht jeder denkt: „Was sind denn das für Fragen?!?“

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das geduldige Lesen. :)
Und ein noch größeres Danke für die, die auch nach noch so vielen Fragen von blutigen Anfängern konstruktive Beiträge abliefern. Sicherlich nicht leicht, wie ich aus eigener Erfahrung von anderen Themengebieten weiß xD“
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gratiiiiiiis behalten! :huch:

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:08

Also zunächst, hast du auch schonmal bei Youtube geschaut?

da findest evtl noch Videos, aber keine Sorge, die MP5 ist genauso gut wie die G36, sind eben TM :)


Ich bitte dich dir keine Highcap Magazine anzuschaffen, ja es ist deine Entscheidung, ich appeliere nur an dich und möchte dass du dir es gut überlegst ob du ne Babyrassel beim spielen am Körper haben willst, kauf dir Lowcaps oder Midcaps, damit biste besser bedient und wirst auch in keine Klischeecke gestellt.

Akkus sind beie nicht das Gelbe vom Ei, zu wenig Leistung such mal bei Google nach Troll Modellbau der hat gute Akkus, das Ladegeät ist Müll, kauf dir ein gescheites und investier ein bisschen Geld damit dir deine Akkus schön lange halten und sie auch gepfelgt werden.

Mein Tipp:

Jamara 220

Kugelwgewicht kansnt im Endeffekt auch auf deinen Spielort auswählen und auf die Leistung deiner Waffe, CQB + ~300 FPS zB 0.20-0.25, draussen zB dann 0.25 oder eben durch steigernde Leistung deienr Waffe auch dann zB 0.28 möglich oder eben noch mehr.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:17

Zitat

Original von DexTer 5

keine Sorge, die MP5 ist genauso gut wie die G36, sind eben TM :)



Ich würde trotzdem zum G36 raten, da V3 GB.

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:19

Ja klaro, unterschrieb ich auch sofort Nikkl, aber er muss sich keine Sorgen machen dass sie drasstisch oder um Welten schlechter ist als das G36, evtl hab ichs falsch geschrieben und falsch formuliert.

Sind beides Tm, sind beide super, aber die G36 ist doch nen Ticken besser. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (13. Dezember 2009, 15:19)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:31

;)

Und mit dem G36 hat er die Möglichkeit, durch den Einbau einer M100 Feder eine Waffe zu haben, die mit anderen Waffen auf dem Spielfeld mithalten kann.

Mit TM-Stock-Waffen ist ja heutzutage nicht mehr viel zu holen, in Zeiten von GBB Langwaffen, Systemas und Chinaklonen mit 1,5J :roll:

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:37

Mit Stock TM Waffen kann man in Reichweite und Präzision die meisten Chinaklone noch locker übertreffen.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:11

Aha, dann erklär mir mal warum ich mit meiner Dboys M4 Ras II die gleiche Reichweite habe wie ein TM M14 (beide Waffen stock)?
Zugegeben, die M4 streut stärker, dafür sind die Kugeln aber auch um 1/3 schneller...
Gleiches gilt für die Cyma AKSU, Reichweite in etwa gleich einem TM G36k Umbau mit verbauter M100. AKSU streut mehr als TM, aber Kugeln schneller.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:09

Reichweite ist für mich der Punkt an dem ich bei Windstille noch treffen, wie weit die Kugeln fliegen ist mir relativ egal wenn die Waffe streut wie sau.

Und da war meine M14 Socom bisher jedem Chinaclone weit überlegen*, auch meiner Cyma AKSU.

*Ausnahme Cyma M14.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:24

Reichweite ist für mich wie weit die Kugel fliegt bevor sie massiv an Höhe verliert.
Sprich: Wie weit kann ich "parallel" zur Erdoberfläche schießen.
Und da kommt meine kurze M4 genausoweit wie die 2 stock TM M14 im Team.

Ich bin auch uneingeschränkter TM Fanboy, aber deine Aussage

Zitat

Original von herki
Mit Stock TM Waffen kann man in Reichweite und Präzision die meisten Chinaklone noch locker übertreffen.


bezweifle ich hiermit stark.

Präzision mag sein, aber Reichweite nicht.
Wobei sich deine Aussage durch "die meisten" eh relativiert, bla wayne weiter im Text, interessiert eh niemanden ob die Clones nun 2 m weiter kommen oder TM nen Streukreis von 10mm hat. :D

magi

User

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:18

Bei Ladegeräten muss es nicht das superteuere sein. Eines von Conrad mit Delta-Peak abschaltung gibt es schon um 15€ und erfüllt seinen Zweck genau so gut.
N/A

Howie

User

  • »Howie« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Wohnort: Odenthal

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:03

@Biohazard

Auf vielen Spielen sind High-Caps mittlerweile sogar verboten.

Ich selber kann aus eigener Erfahrung berichten, dass 6 Low-Caps vollkommen ausreichend sind. Kenne auch Leute, die mehr am Mann tragen, aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
Was die Mags angeht.. Ich spiel mit den Billig-Begadi-Dingern. Die feeden gut, sitzen ordentlich im G36 von Jing Gong und TM (zu anderen Herstellern, z. B. Star kann ich keine Aussage treffen) und mir ist bisher auch noch keins kaputtgegangen.
If your´re gonna be dumb, you gotta be tough.

Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:33

RE: Noch einer der sich nicht entscheiden kann...

Zitat

Original von Biohazard
Mich persönlich spricht die MP5 vom Äußeren her mehr an, weswegen ich mir diese auch lieber kaufen würde. Allerdings habe ich darüber jetzt noch keine Bewertung bzw. Guide gefunden (auch Google war diesmal leider nicht mein Freund).


Review

  • »Babbsack« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2009, 09:41

Zitat

Reichweite ist für mich der Punkt an dem ich bei Windstille noch treffen, wie weit die Kugeln fliegen ist mir relativ egal wenn die Waffe streut wie sau.

Das ist die"effektive Reichweite"

Zitat

Reichweite ist für mich wie weit die Kugel fliegt bevor sie massiv an Höhe verliert.
Sprich: Wie weit kann ich "parallel" zur Erdoberfläche schießen.

Das ist die "theortische Reichweite"

http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_R…ite_%28Waffe%29

Beim G36c würde ich fast behaupten, dass die von Jing Gong die Einsteigerwaffe schlechthin ist. Aber qualitativ reicht sie natürlich nicht an die TM ran.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Dezember 2009, 10:01

Die von JG hat auch Power ohne Ende, da sind mir letztens ein paar Kugeln um die Ohren geflogen...hui. :8o:
Hab schon im Funk rumgepöbelt wer da wieder nen 150er Cylinder in der Systema hat. :pfeiff:

Howie

User

  • »Howie« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Wohnort: Odenthal

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Dezember 2009, 13:18

Zitat

Original von Nikkl
Die von JG hat auch Power ohne Ende, da sind mir letztens ein paar Kugeln um die Ohren geflogen...hui. :8o:
Hab schon im Funk rumgepöbelt wer da wieder nen 150er Cylinder in der Systema hat. :pfeiff:


Stimmt. :super:

Der G36-Klon von JG empfiehlt sich vllt. sogar eher für Einsteiger, als gleich ein TM-Modell.. Die Waffe ist stock vollkommen in Ordnung was Qualität und Preis angeht.
Wenn Geld aber keine Rolle spielt.. Bleib ruhig bei TM.
If your´re gonna be dumb, you gotta be tough.

  • »Biohazard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:11

Vorweg ein Danke für eure zahlreichen Antworten. :)

So und jetzt zum ernsten Teil XD
Schwierigste Entscheidung war für mich immer noch die Frage, welche der beiden ASG den Anfang machen sollte. Nach vielen Umentscheidungen, Hin und Her und Blablabla und den ganzen positiven Resonanzen soll es dann schlussendlich doch die G36c von TM sein. ^^
Damit wäre dieses Kapitel also abgehackt und die Entscheidung endlich gefallen.

Dann geht es jetzt „nur noch“ um das restliche Gewurstel, das noch ansteht! :D
Angefangen bei den Magazinen. Da bin ich euch wirklich dankbar, dass ihr mich davor bewahrt habt, irgendeinen Müll zu kaufen (was ich leider zu gut kann o_o“). Irgendwie hatte ich da wohl ein wenig war vertauscht, denn wie eine Klapperschlange und ein Trottel zu gleich wollte ich dann doch nicht übers Feld rennen. ^^
Die von TM werden mir dann in dieser Größenordnung aber doch zu teuer und wenn es dann billigere auch tun, werde ich die hier nehmen.

Akku habe ich mir für die ASG den hier rausgesucht. Ist der von der Leistung her okay oder bringts der auch nicht? XD Was das Ladegerät betrifft, da bin ich noch am überlegen, worauf ich zurückgreife.

Was ich auch noch gerne machen würde, da es jetzt nicht die MP5 wird, wäre dass Erscheinungsbild etwas zu verändern. Und zwar würde ich mir gerne einen Silencer dranmontieren und entweder diesen oder jenen Reddot. Soweit ich das mitbekommen habe, sollten die Teile jeweils kompitabel mit der G36c sein.
Meine Frage wäre jetzt, ob das auch von der Optik her passt oder ob ich dann als Verbreiter des Augenkrebs gelten würde. O_o Falls ihr etwas besseres kennt, was ich machen könnte in der Hinsicht, wäre mir auch geholfen xD

Ich denke mal, wenn ich mir dann noch BBs und einen Tragegurt besorge, sollte die Sache durch sein oder habe ich etwas Wichtiges vergessen? O.o
Da fällt mir ein, jetzt weiß ich auch, welche Frage ich am Anfang vergessen hatte… Wie sieht das jetzt mit den Bio-BBs aus? Kann mich wage daran erinnern, dass auf vielen Feldern nur noch die erlaubt sind. Stimmt das oder spielt mir die Erinnerung da einen Streich?

So, dann habe ich jetzt hoffentlich alles zusammen, was ich fragen wollte ^^
Und noch mal danke fürs Lesen xD

LG
Biohazard
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gratiiiiiiis behalten! :huch:

  • »KISS_Army_Warrior« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:38

Zitat

z. B. Star kann ich keine Aussage treffen



Ich schon, die Teile sind der letzte Schrott die Dinger feeden so schlecht das man sie am liebesten in die Tonne treten möchte. Da ist man mit Begadi Mags devinitiv besser bedient.

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:41

TM G36C ist eine gute Entscheidung. ;-)

Den Akku kannst du nehmen, der ist gut, den von dir ausgesuchten Schalldämpfer finde ich persönlich extrem häßlich, ist aber Geschmackssache.
Ich würde einen QD SD nehmen, den bekommst du auch ohne Geschraube wieder ab und du kannst die Waffe schnell wieder verkürzen.
Von dem Walther Reflexvisier würde ich dir ebenfalls abraten, das taugt nichts, das Zweite kenne ich persönlich nicht.

http://www.sniperairguns.de/sniper/index…_detail&id=2626
Das hat ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Die Waffe hatte ich mir mal gebaut:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reisswolf« (16. Dezember 2009, 16:48)


  • »KISS_Army_Warrior« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:44

Der Link geht nicht?!

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:48

Repariert. :)