Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alpharius

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:26

Welcher Versand?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch im Hobby und möchte mir als erste "richtige" S-AEG eine Mp5k von TM kaufen.
Leider finde ich keinen Onlineshop in Deutschland der diese führt und auch vorrätig hat. (Ausverkauft bei Waffen Ostheimer)
Ich habe zwar einen Shop in den USA gefunden, aber dort möchte ich nur sehr ungerne bestellen da die Waffe dann ja nicht den deutschen Gesetzen entsprechen würde.
Kennt jemand einen zuverlässigen Shop in dem ich fündig werde?
Gibt es ausserdem noch andere qualitativ hochwertige Mp5k Hersteller?
Ich habe Modelle von Classic Army und Galaxy gesehen aber die Reviews sind dort nicht ganz so gut wie bei TM.

Danke schonmal

M.D.

Trusted Trader

  • »M.D.« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:47

RE: Welcher Versand?

Zitat

Original von Alpharius

...
Ich habe zwar einen Shop in den USA gefunden, aber dort möchte ich nur sehr ungerne bestellen da die Waffe dann ja nicht den deutschen Gesetzen entsprechen würde.
...

Danke schonmal


Bedeutet das, dass du, wenn du nichts geeignetes in Deutschland finden würdest, trotzdem in den USA bestellen würdest? Ohne einen Import über Büchsenmacher und Beschussamt ist das illegal. Schlag dir das mal schnell aus dem Kopf.

Alpharius

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:11

RE: Welcher Versand?

Zitat

Original von M.D.


Bedeutet das, dass du, wenn du nichts geeignetes in Deutschland finden würdest, trotzdem in den USA bestellen würdest? Ohne einen Import über Büchsenmacher und Beschussamt ist das illegal. Schlag dir das mal schnell aus dem Kopf.


Nein, das bedeutet, dass ich dies eben nicht tun möchte, darum frage ich ja auch nach Alternativen falls die TM nicht verfügbar sein sollte. (Ich schreibe gerne im Konjunktiv obwohl es eigentlich absolut gemeint ist, komische Angewohnheit von mir.) Gerade als Anfänger ist mir dieses ganze mit Beschussamt etc viel zu kompliziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpharius« (16. Dezember 2009, 22:11)


  • »Wishmaster« ist männlich

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:14

An deiner Stelle würde ich doch einfach mal bei Händler die Maruis führen ne nette Mail hinschicken.

Gerade Ostheimer würde sich da laut deiner Aussage lohnen. Schließlich muss ausverkauft ja nicht heißen, dass die nie wieder reinkommt. Nett fragen und vieleicht haste ja Glück. Ich denke notfalls nen paar Wochen oder Monate warten müsste doch auch drinn sein. Im Winter ist eh nicht soooo viel los in der AS Szene.

Der Großteil is für sowas zu verweichlicht.

Alpharius

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:19

Zitat

Original von Wishmaster
An deiner Stelle würde ich doch einfach mal bei Händler die Maruis führen ne nette Mail hinschicken.

Gerade Ostheimer würde sich da laut deiner Aussage lohnen. Schließlich muss ausverkauft ja nicht heißen, dass die nie wieder reinkommt. Nett fragen und vieleicht haste ja Glück. Ich denke notfalls nen paar Wochen oder Monate warten müsste doch auch drinn sein. Im Winter ist eh nicht soooo viel los in der AS Szene.

Der Großteil is für sowas zu verweichlicht.


Ja, das werde ich vermutlich auch machen.
Der Thread entstand ja eigentlich aus der Hoffnung jemand kennt vielleicht einen Versand der sie gerade verfügbar hat. (jaja, die Ungeduld ;) )
Wenn also jemand einen Geheimtipp für mich hat, nur her damit.

  • »Whitewulf« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Wohnort: Holzminden

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 07:46

Falls du dich doch noch umentscheiden solltest, Sniper scheint die CA Vorrätig zu haben:*klick mich*
Whitewulf

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:00

CA? :kotz: Da gibt es doch auch was von CYMA oder so. Würde ich bevorzugen und müsste auch günstiger sein. Und die würde ich sogar als 0,5er nehmen Zwecks Vollauto.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Whitewulf« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Wohnort: Holzminden

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:42

Hm.... Haste mal nen Link? Ich krieg da grad perverse Ideen... :roll:
Edit: Wie sind denn die CYMA und die Galaxy gedrosselt, Loch oder Feder?

Whitewulf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitewulf« (17. Dezember 2009, 09:47)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:47

Link? Klapper die üblichen Verdächtigen ab: Begadi, Softairmegastore, Softairprofessional und so weiter
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:00

Softairmegastore :mata:

MUSS es denn eine Mp5 sein?
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:05

Zitat

Original von <ShARpSh00TeR>
Softairmegastore :mata:

MUSS es denn eine Mp5 sein?


Keine Ahnung,wa Du hast...die verkaufen so Zeug. Man bestellt was, überweist Geld und bekommt ne Ware. Ich muss die Händler nicht mögen...es gibt sogar welche, die ich nicht mag... Aber hier geht es um kaufen und nicht um "Freunde finden"

Und natürlich will er bestimmt nicht unbedingt ne MP5, wenn er schon danach fragt...eigentlich will er sogar ne MP5K, die ja immerhin ne V3 und eine super HU hat, im Vergleichzu anderen MP5ern (und ich schließe hier gleich die Systema aus, eh mir der nächste Klugscheißer ankommt). Aber lass uns seinen Post einfach ignorieren und sonstwas empfehlen... :roll:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:11

Ich hab bisher NUR schlechtes über SAMS gehört von daher rate ich da ab.

Klar fragt er nach einer Mp5 aber falls er nichts findet was ihm entspricht? Ich meinte so als Notlösung...
Nur weil ich M4 mehr mag als G36 heisst es ja nicht das ich es mir nie kaufen würde oder?
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:34

Is hier Planwirtschaft? Okay, einigen unfähigen deutschen Online-Händlern mit minimalistischem Warenbestand käme dass zu pass. Aber wenn ich was will, kauf ich nicht was anderes. "Der Porsche ist grad nicht verfügbar, aber wir hätten da nen FIAT..."

Und nur schlechtes gehört.... ich hör hier auch schlechtes über supergünstige chinesische Händler, weil die Ware wochenlang beim Zoll hängt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Alpharius

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:08

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe eine Mail an Waffen Ostheimer geschickt und gefragt ob sie die Mp5k demnächst wieder bekommen.

Zitat

Original von <ShARpSh00TeR>
MUSS es denn eine Mp5 sein?


Es muss sogar eine Mp5"K" sein. ;) Natürlich ist nicht ausgeschlossen dass ich mir irgendwann auch andere Modelle zulege, aber im Moment eben nicht. (zB FN Fal ist auch sehr schön)

Bzgl. < 0,5: Sind die denn in einer vergleichbaren Qualität? Ich hatte vor Jahren mal eine Ak aus Plastik und die war ziemlich schnell Schrott.

Ist Classic Army soviel "schlechter" als TM? Ich möchte mir eigentlich nichts kaufen wo ich dann hinterher mehr Ärger als Freude habe.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:14

Die neuen Clone aus China werden in Deutschand teils als geeffte Waffen, teils als 0,5er verkauft. Mit dem Müll aus den chinesischen Anfangstagen sind die Produkte namhafter Cloner heute nicht mehr zu vergleichen. Vieles ist inzwischen tatsächlich auch sein deutsches Geld wert, steht den renommierten Herstellern in wenig nach und bietet häufig das bessere Preisleistungsverhältnis.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Alpharius

unregistriert

16

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:37

Bei Kotte & Zeller gibt es die Mp5k S-AEG sowohl von Galaxy als auch von CA.
Galaxy scheint ja ein direkter TM Klon zu sein. CA auch?

Kann man den Preis als Richtlinie nehmen? (CA kostet fast das 3-fache)

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:49

Zitat

Original von Alpharius
Bei Kotte & Zeller gibt es die Mp5k S-AEG sowohl von Galaxy als auch von CA.

Galaxy ist vergriffen
CA nicht lieferbar


Zitat


Galaxy scheint ja ein direkter TM Klon zu sein. CA auch?


zur CA:

Zitat


Der Nachbau von Classic Army ist zu 100% Tokyo Marui kompatibel, es können fast alle MP5 Magazine eingesetzt werden.

...hmm scheint eine Eigenentwicklung von CA zu sein....
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Alpharius

unregistriert

18

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:56

Zitat

Original von Hansmaus

Galaxy ist vergriffen
CA nicht lieferbar



CA ist immerhin nachbestellt.

Ostheimer hat mir folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxx,

diese Waffe ist leider über keinen der uns bekannten Lieferanten zu
bekommen.

:8o: :8o:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:00

In AT als 0,5er ordern.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:20

Zitat

Original von Alpharius
CA ist immerhin nachbestellt.


Ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen aber wenn Kotte was noch nachbestellt in seinem Shop stehen hat heißt das erstmal garnichts.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"