Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »shadow90« ist männlich
  • »shadow90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 19:32

Akku Frage

Da ich mit der Suchfunktion nichts wirklich brauchbares, bzw eigentlich widersprüchliche Angaben gefunden habe, versuch ich es hier mal:

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht ein G36 kaufen soll. (lange Version kein K oder C).
Im Moment tendiere ich zu einem JG, da ich bisher mit den "Marken" (außer TM) immer "auf die Schnauze gefallen bin", aber das ist nicht das Thema.

Da ich LiFePos nutze und nicht auf Lipo umsteigen oder zurück zu NiMH gehen möchte, würde ich gerne wissen, ob ein LiFePo in dem G36 Handschutz platz findet.
Mit der Forensuche hab ich gleichviele Ja´s und Nein´s gefunden, des Wegen:

Hat wer eigene Erfahrungen? Welche Bauform passt definitiv (nicht)? Welcher Handguard wird verwendet?
Söldner, was sonst?

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 20:28

Dann sag uns doch mal welche Bauform er hat, ein Bild wäre wahrscheinlich am besten und ich würde Ares vorschlagen. Oder 0,5?

  • »shadow90« ist männlich
  • »shadow90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 20:37

Schon S-AEG.

http://www.trollmodellbau.de/epages/1551…oducts/21010124

http://www.trollmodellbau.de/epages/1551…oducts/21010125

Könnte ich mir vorstellen, das sie passen.
Aber wie gesagt würde ich gern von G36 Besitzern hören, welche LiFePo rein passen oder nicht, bzw nur Infos aus dem eigenem Team oder ähnliches.

Diese "ich hab mal gehört, das der Cousin von meinem Teammeber im Forum xy gelesen hat... " Beiträge nützen mir nicht viel, weil das weiß ich selber. Mir gehts hier nur um eine Bestätigung "Ja, Stangenform passt in den Handguard vom TM G36" oder "der doppelte passt nicht ins CA G36"

Der letzte Teil ist nicht an dich gerichtet, Colt. Nur gibt es ja hier, wie in jedem Forum diesen besagte Cousin der einen kennt.
Söldner, was sonst?

  • »danrog« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 21:29

So habs gerade mal ausprobiert mit meinem Life Sticktype passt nich (bei CA)

den zwei geteilten wo au noch Gepostet hast kann ich leider nich testen da ich keinen habe aber vom Platz her sollte er noch passen aber keine Garantie

Ich selbst benutz die hier im G36 davon würd ich glaub 2 unterkriegen wenn es sein müsste

http://www.rsov.com/product.php?langId=1…2927&cateId=206

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2011, 14:47

Als in die KWA G36 von meinem Kollegen passt der zweigeteilte LiFePo rein. Recht eng, aber geht.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »shadow90« ist männlich
  • »shadow90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 14:52

Ok, vielen Dank an alle. Allerdings habe ich mich entschieden doch erst meine DMR Pläne umzusetzen und erst danach ein G36 zu kaufen.
Aber trotzdem Danke noch mal an alle.
Söldner, was sonst?

  • »sixpence« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 12:51

Also ich verstehe die ganze Fragerei nicht. Da stehen die Maße dabei, also Schiebelehre schnappen und ausmessen !

A 123/3 9,9V 1100mA Stick
197mm x 18,5 mm + seitlichem Kabel
By Will and Unity !


  • »shadow90« ist männlich
  • »shadow90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Mindelheim/Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 12:54

Was mir aber nichts nützt, wenn ich noch kein G36 hab. Und da ich nicht wegen einer Waffe auf ein anderes Akkusystem umsteigen will, wollte ich vorher wissen, ob die LiFePos rein passen. Einen Lifepo kann ich selber ausmessen...
Söldner, was sonst?

9

Samstag, 5. November 2011, 13:53

Dann hätteste doch einfach nach den Maßen fragen können :P Ich hab beides da, Schieblehre und G36, hätten dir sicher die Maße geben können :)
Wer nix wird, wird Wirt !

  • »sixpence« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2011, 12:28

Exakt ! Jemanden fragen der eine hat oder beim Hersteller anfragen.

Ist aber sowieso für A & F, da die LiFePos nicht gleich sind . Die Zellen zwar schon da standardisiert, aber Du mußt bedenken da die Ummantelung anders ist, das Kabel ja oder Nein dran ist , etc....

Also wenn Du LiFePos benutzen willst -> Akku kaufen, Gun kaufen auf Verdacht. Was nicht passt wird passend gemacht, das IST IMMER SO beim AS !
By Will and Unity !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sixpence« (6. November 2011, 12:31)