Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Apexs

User

  • »Apexs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:21

Lauflänge bei SPR Flashhider

Hiho,

nochmal noch eine Frage, auf die ich im Moment einfach keine Antwort finde.
Da ich im Moment eine SPR aufbaue dachte ich an den Anbau eines SPR Flashhider,
soweit ja sinnvoll. Aber welche ist die korrekte Lauflänge bei Verwendung von einem
SPR FH? Er ist ja ein gutes Stück länger als die meisten anderen, daher bin ich mir nicht sicher
mit welchem Lauf nun die 'orginal' SPR Länge erreicht wird. Also 20/18/16 Zoll Lauf? Welcher ist korrekt.


MfG
Apexs

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:49

Also das SPR hat einen 18'' Lauf und mit MFD solltest du bei ca. 2'' mehr liegen.
Der Innenlauf und Außenlauf sollten also 18'' = 457mm sein.
Das M16 hat normal 20''.

Messen kann ich gerade leider nicht, da ich erst anfange, mich damit zu beschäftigen und der Bau erst ansteht.

Ich hoffe, das hilft. Was brauchst du noch? :)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Apexs

User

  • »Apexs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:55

Hilft auf jeden Fall, danke! Zumindest bestätigt es meine eigenen Recherchen soweit, dass ein SPR Lauf 18" haben sollte. Im Moment suche ich eigentlich nur noch den Außenlauf mit Flashhider. Ein KAC RAS wäre zwar ganz nett, steht aber budgetmäßig im Moment noch nicht zur Debatte, daher muss mein 12" LaRue Style RAS erstmal reichen. Festschaft und ausreichender Innenlauf sind schon zurückgelegt und eine erstmal ausreichende Optik ist auch schon da.
SPR Flashhider habe ich bei Airsofthardware schon gefunden, aber ein 18" Außenlauf ist mir weiß Gott noch nicht über den Weg gelaufen, zumindest nicht inner Landes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apexs« (6. Juni 2012, 21:57)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:01

Um welche Waffe geht es denn? AEG? Da solltest du die üblichen Verdächtigen im Ausland abklappern. Den Innenlauf kann man kürzen, das ist kein Problem.
Warum bestellst du den Outer nicht einfach im Ausland? Das wird sowieso kaum vermeidbar sein. (Oder Hitsports anschreiben.)

KAC RAS wirst du als orig. vermutlich für den gleichen Preis bekommen, das brauch ich auch noch, genau wie den Outer und Flip Ups. (Kennst du eine Quelle für KAC Flip Ups wie beim SPR verwendet? Klone meine ich, originale BUIS sind mir zu teuer.)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Apexs

User

  • »Apexs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:13

Außenlauf aus dem Ausland wird wohl in der Tat die einzige Möglichkeit sein. Und naja, als AEG User im 'normalen' Bereich hab ich erstmal nicht nach Orginalen gesucht. Dachte dann wäre bald mein RAS teurer als die SAEG selbst.

Ein Frontsight wie für die SPR/A hab ich sogar hier, für die SPR/B [also mit KAC Ras etc] bin ich spontan überfragt.
Aber eigentlich haben die SPR/B ja soweit ich weiß ein Knights 600m Rear [http://shop.ehobbyasia.com/element-kac-6…rear-sight.html oder http://www.cgwgun.com/MATECH-BUIS-Sight__MATECH-BU.aspx], aber keine Ahnung welches Front. Das Frontsight sieht aber dem ähnlich, wie es es auch noch hier auf dem RAS habe. [http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=5104] Dieses von Begadi sieht noch etwas eher aus wie das, was ich auf den Bildern erkennen kann.

Edit: Bei dem Matech meine ich den Stil. Gibt es bestimmt auch als Klon, habe ich aber grade auf die Schnelle nicht finden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Apexs« (6. Juni 2012, 22:19)