Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »GhostArmy« ist männlich
  • »GhostArmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:12

CA MP5A2 Sportline

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Airsoftsport, habe kürzlich mein erstes richtiges Match absolviert und besitze eine Classic Army Sportline MP5A2 Wide Forearm.
Diese habe ich schon vor ein paar Jahren gekauft, allerdings nie wirklich benutzt. Beim Spielen habe ich dann bemerkt, dass die Leistung wirklich schlecht ist.
Teilweise fallen die Kugeln förmlich aus dem Lauf, bzw. fliegen nur knappe 10m weit. Durch Chronen stellte sich heraus, dass die Schussenergie deutlich unter der Angegebenen (1 Joule) bei ca. 0.4-0.6 Joule liegt.
Ich verwende die Softair mit 0.25g Bio BBs von 1ST-Target und einem 11.1V LiPo von Jamara der mit einem Imax B6AC geladen wurde. Es ist alles noch 100% original.

Woran kann das liegen und wie könnte ich etwas mehr Leistung bekommen?

Grüße
Ghost

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:46

Internals, also die Innereien evtl. mal "auffrischen", vielleicht ist sind die Gummis ausgetrocknet, das Fett hat sich verabschiedet etc...also nachschmieren. Hatte sie damals evtl. einen Jam und die Feder ist ausgeleiert dadurch. Und schießt sie vollautomatik, wären die 0,5J ja irgendwo naheliegend (glaub aber nicht, hättest du sicher sonst erwähnt).

  • »GhostArmy« ist männlich
  • »GhostArmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:13

Sie schießt nur Semi und hat auch ein :F: . Einen Jam hatte sie glaub ich auch mal.
D.h. ich nehm sie mal auseinander und tausche Gummis und die Feder.
Wo bekomme ich die Teile am besten, bzw. woran sehe ich ob es die richtigen sind?

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:16

Bevor du irgendwas bastelst:
Hopup richtig eingestellt? Also nicht 'voll aufgedreht'?
Andere Kugeln getestet?

Wenn das nichts hilft, schätze ich dass das Problem in der HU Unit liegt, da die Kugeln wie du sagst nur 'teilweise' rauskugeln, das Schussbild also nicht 'konstant schlecht' ist.
Es könnte z.B. das Hopupgummi angerissen oder verrutscht sein, sowas wäre eigentlich typisch für das was du beschreibst.

Wenn die Mp5 aufgebaut ist wie die normalen Classic Army kommst du an die Hopup Unit relativ einfach ran:
Einfach den Schaft abschrauben, den vorderen Pin vom unteren Gehäuseteil (lower Reciever) abschrauben, dann noch die Schraube hinter der Gearbox (wird sichtbar wenn der Schaft weg ist) raus und du kannst die Gearbox samt Griffstück nach hinten abziehen und im Anschluss den Lauf mit der HU Unit rausholen.

Falls die Mp5 nach alter Marui Bauart ist wirds etwas aufwändiger: http://www.airsoftforum.com/board/topic/…assembly-guide/

Wenn du den Lauf mit HU Unit in der Hand hast kannst du einfach mal durch den Lauf in's Licht gucken dann siehst du ob irgendwas darin festhängt oder den HU Gummi auf Beschädigungen überprüfen.

  • »GhostArmy« ist männlich
  • »GhostArmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:43

Ok, vielen Dank.
Andere Kugeln habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Zum HopUp kann ich grade nichts genau sagen, ich werd mir das nächste Woche mal anschauen und andere Kugeln testen.