Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodyPTS

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:06

Reddot Anfänger und Bezugsfrage

Hallo,

erstmal eine kurze Vorstellung.

Ich heisse Christian bin 40 Jahre alt, verh. und habe drei suesse Kinder :).

Bin über ein Fotoprojekt mit Airsoft in Kontakt gekommen und das ganze macht mir recht grossen Spass. Habe mir eine GBB KJW US M9 und eine TokioSoldier UMP geholt. Fummel jetzt natuerlich viel dran rum und der Wunsch nach einer Zielhilfe für das UMP ist schnell entstanden.

Habe einen recht guten Testbericht über das G&P Aimpoint Replica gelesen. Man soll es über Ebay kaufen koennen (Shop: eHobbay Asia). Problem ist nur das ich den nicht finde.

Ich vermute mal, dass es das Reddot hier in Duetschland gar nicht zu kaufen gibt. Könntet ihr mir bitte unter die Arme greifen und einen kleinen Tipp geben. Da die Gesetzeslage für dieses Hobby recht angespannt scheint auch gern per PM.

Vielen Dank!

Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodyPTS« (1. Oktober 2008, 17:07)


2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:08

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


woodyPTS

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:38

Vielen Dank! :)

Gruss

Christian

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:40

G&P AP gibts auch in D...
schau mal in den hiesigen Läden nach, stormtec, airsoft24, usw...
qft: Kein Ding für den King!

woodyPTS

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:35

Hi,

bei den "usual suspects" habe ich nicht gefunden.

Habe es schon bestellt. Achso wird da Zoll fällig?

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • »Kranker Irrer« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: In der Falloutzone von Cattenom

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:44

Theoretisch ja, aber wenn du Glück hast, schlägts direkt bei dir zuhause ein, ohne Grünen Zettel vom Zoll.

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:51

Hättest dir auch sparen können, das G&P AP gibts quasi an jeder Ecke. Im Internet.

Z.B. bei ASHW für nur 53€.

woodyPTS

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:38

Hi,

ich muss halt den Noob Bonus zahlen :roll:

Wenn man in der Materie noch nicht fit ist zahlt man in der Regel drauf.

Vielleicht an dieser Stelle noch eine Frage.

Macht es Sinn meine UMP ein bisserl zu tunen? Oder lieber gleich auf eine gute S-AEG sparen und die kaufen?

Viele Gruesse und nochmals Danke

Christian

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:44

Naja, ROF kannste mit Akkus oder Motor eröhen, an den Joule lässt sich bei 0,5ern eher schlecht tunen.
Du könntest die Internals gegen Markenware ersetzten - würden vermutlich ein wenig besser laufen und länger halten.

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:34

Zitat

Macht es Sinn meine UMP ein bisserl zu tunen?


definitiv nein...

Zitat

Oder lieber gleich auf eine gute S-AEG sparen und die kaufen?


Das is der richtige Weg ;)
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

  • »hkrules« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Wohnort: Home sweet home

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:50

Zum Thema G&P- Reddot: Ich hab ihn mir selbst von ehobby bestellt. Hat mich damals c. 34 Euro inc. Versand gekostet, vom Zoll hab ich nix gehört. Die Kohle ist er definitiv wert. Gut verarbeitet, und zweimal auf den Boden gekracht, ohne Funktionsstörungen hinterher.
Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen.

woodyPTS

unregistriert

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:52

Hi,

danke.

Spielt eigentlich jemand mit 0,5 Joule oder ist das eher was fuer nen Kindergeburtag ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Fullauto mit< 0,5 Joule nur im ausland.

Ich habe ein bisserl in den FAQ´s gestoebert aber so richig schlau bin nicht geworden.

Wenn ich ab diesem zeitpunkt anfange zu nerven duerft hr mich ruhig ignorieren, meine Fragen sind alle beantwortet worden :D.

Gruss

Chrisian

  • »Gibson« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:00

Hallo Namensvetter ;) ,

nur im Ausland sind Kniften mit ÜBER 0.5 Joule FA erlaubt. In D-land darfst du mit einer <0.5er Knifte ruhig FA schießen.

Die meisten Spieler (eig. fast alle :D) spielen, skirmen, simen, aber mit >0.5er'n. Da haste einfach mehr Möglichkeiten zu tunen, verändern etc. :)
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen. -->Ron Kritzfeld<--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gibson« (1. Oktober 2008, 22:00)


Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:13

Kann ich so definitiv nicht bestätigen, abgesehen von den Joule Regeln/Beschränkungen die SAEG´ler auf vielen OP´s erwarten gibts auch desöfteren in Häusern nur <0,5, mit denen man dort auch sowieso Vorteile gegen SAEGs hat.

Vom tunen haste eh keine Ahnung (ist ja so), äusserlich verändern kannste bei 0,5ern auch alles - sind ja sozusagen die selben Waffen, nur halt gedrosselt.

Gibt durchaus auch einige vernünftige Ü18 Teams die <0,5 spielen, eben wegen den Argumenten die ich oben aufgezählt hab.

  • »Gibson« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:15

na gut, stimmt.. im CQB isses schon besser (auch sicherer) mit <0.5er'n zu skirmen...(mist..nich dran gedacht :ah:)

Ich glaube, dauerhaft hat er aber von einer "großen" einfach mehr...aber das ist meine Meinung :)
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen. -->Ron Kritzfeld<--

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:55

Zitat

Kann ich so definitiv nicht bestätigen, abgesehen von den Joule Regeln/Beschränkungen die SAEG´ler auf vielen OP´s erwarten gibts auch desöfteren in Häusern nur <0,5, mit denen man dort auch sowieso Vorteile gegen SAEGs hat.


Denke das is noch nich so akut...vorallem im Ausland nicht...is ja nun auch nicht zu erwarten das man automatisch dem Tuning Wahn verfällt sobald man sich oberhalb der 0,5J bewegt...

Mit einer stock SAEG eines vernünftigen Herstellers ist er deutlich besser bedient wenn er ernsthaft spielen möchte...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpOoKy777« (1. Oktober 2008, 22:55)


woodyPTS

unregistriert

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:20

Hi,

so nun seh ich schon viel klarer.

Vielleicht zum Abschluss noch eine kleine Empfehlung für eine solide S-AEG? Eine M4A1 find ich von der optik her klasse.

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:42

Als Einsteiger kannst bedenkenlos alles von TM (Tokyo Marui) nehmen...da haste ne gute Preis/Leistung und höchstmögliche Kompatibilität/Erweiterbarkeit was Zubehör angeht...

...darüberhinaus les dir einfach ein paar Reviews durch, da bekommt man den nötigen Überblick...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:44

Zitat


Vielleicht zum Abschluss noch eine kleine Empfehlung für eine solide S-AEG? Eine M4A1 find ich von der optik her klasse.


Preisklasse?

Zitat

Original von SpOoKy777
Als Einsteiger kannst bedenkenlos alles von TM (Tokyo Marui) nehmen...da haste ne gute Preis/Leistung und höchstmögliche Kompatibilität/Erweiterbarkeit was Zubehör angeht...


Bei M4 fällt TM jetzt aber wirklich weg oder?

Ich würde persönlich alle M4 Varianten von..

VFC
KingArms
G&P
ICS

als sicheren Griff ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (1. Oktober 2008, 23:50)


SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:01

naja ok stimmt schon...

TM hat was M4 angeht nich unbedingt die Nase vorn...aber unbedingt unglücklich macht man sich damit auch net...is halt die Frage wo der Schwerpunkt liegen soll...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "