Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 11. November 2014, 10:52

Welches BB Gewicht wäre optimal? 0,2/0,23/0,25?

Danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slushy« (11. November 2014, 11:03)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 11. November 2014, 11:53

0,2er würd ich nur im reinen cqb Gelände nutzen. Hast du deine M4 mal gechront?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 11. November 2014, 12:09

ich würd mindestens 0,25er nehmen...bzw. mach ich auch^^

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 11. November 2014, 12:19

Hab jetzt schon die 0,23 bestellt, in der Hoffnung dass es ein guter Kompromiss ist.. Gechront hatte ich sie nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slushy« (11. November 2014, 22:07)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 11. November 2014, 16:52

0,23-0,25 sind bei der Kanone (wenn sie Stock ist) passend.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 11. November 2014, 20:05

Mich würde mal interessieren was diese neue V2 Gearbox und die Internals aushalten? Diese neue Gearbox wirkt auf den ersten Blick nicht so stabil wie eine normale V2 Gearbox

Gibt es zum Thema Tuning schon irgendwelche Erfahrungen zu der neuen Marui?

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 11. November 2014, 20:15

Der hier hat mit seinem Lonex-Motor schon den Piston zerlegt
Asia-Forum
Nothing runs like a Deere

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. November 2014, 20:15

Im Arnies-Forum gibt es einen laaaangen Threat, den ich jetzt komplett durchgelesen habe (250 Seiten) und da gehts hauptsächlich um Tuning...Schwachstelle sollen scheinbar die Gears sein. Box selbst hält wohl um die 370-380 fps "länger" aus, halte ich aber für unnötig.

@Carlos: Aber auch nur, weil er mit ner vermutlich übertriebenen ROF rumgeballert hat :P

89

Dienstag, 11. November 2014, 20:50

Meine rennt mit ca. 375fps und ich nutze aktuell 0,23er

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 11. November 2014, 21:34

Die GEars halten, sind aber weicher als normale Gears.

Der Piston wurde wohl geschreddert weil er wohl die Stock Spring mit dem Lonex A2 und 11,1er genutzt hat. Dann passt die RoF nicht mehr zum Takt des Recoil Gewichts. In Schweden haben einige schon mehrere 10k Schuss mit einer m120 und Lonex A2 durch Plus 11,1 Lipo, der Rest ist Stock.

Aber ansonsten gilt, wer 11,1er mit M120 nutzen will, soll sich ein BTC Spectre einbauen. Und für die Leute die dann im Ausland spielen unbedingt die RoF etwas runter drehen, sonst ist da schnell Feierabend.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 11. November 2014, 23:10

Mehr als eine Eagle M100 würde ich nicht verbauen. Dürfte in Verbindung mit einem 6,03er oder 01er Lauf ca. 350 FPS bringen. Das langt dicke.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 12. November 2014, 08:51

Hallo

Hier sagt aber auch echt jeder was anderes... :mata:

Boiler

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. November 2014, 09:08

Was verlangst du denn ? Das alle einer Meinung sind ? :lachtot:

Jetzt ist endlich mal was solides neues gekommen und es schreien gleich wieder welche nach tuning :facepalm:
Zitat : ''godbless European airsofters - they are the reason I can sell used ass
pouches for a billion dollars on ebay by putting "SFLCS CAG AWG ST6" in
the description''

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 12. November 2014, 09:22

Hallo

Etwas solides ist die TM, aber du musst selbst zugeben, das die zwar ein Hammer Schussbild haben, aber die BB´s unglaublich langsam sind. Das da der ein oder andere (würde ich selbst absolut genau so machen) sich mehr Geschwindigkeit wünscht, ist auch absolut verständlich!
Insbesondere nimmt es eben sehr den Spielspaß wenn du meinen BB´s einfach Matrix-mäßig ausweichen kannst und ich deine nicht mal kommen seh. Also net jammern wenn jemand mehr erwartet/will als du ;)
Lustig ist, es wird immer diktiert wie viel Leistung, nach ansicht einiger weniger, gut und Vernünftig ist. Alles was drüber geht, wird mit fehlender Intelligenz argumentiert, mit Verstandlosigkeit, Körperverletzung oder als purer Wahnsinn abgestempelt.
Sorry für den Ausdruck, aber kann man darüber nicht einfach nur EINMAL den Rand halten und jeden machen lassen was er will? Muss man jedesmal einen Kommentar hinterlassen der darstellt wie unfassbar unnötig das ist? Wenn jemand fragt bis zu welcher Federstärke die neue TM Next Gen Gearbox aufzieht, bevor man irgendwas tauschen muss, warum kommt dann die Antwort 350 FPS reichen doch völlig?!? Würde er das genauso sehen, wäre die Frage nicht gekommen oder?
My2Cent!

Boiler

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 12. November 2014, 09:30

So alle mal locker bleiben und hier nicht das spammen wegen Tuning anfangen. Danke.

Hier hat niemand geschrieben das 350fps völlig reichen, sondern lediglich das die Box in diesem Fps Bereich hol am längsten hält.

Was die Haltbarkeit der Teile angeht spricht mein Next Gen G36k wohl Bände. Fixäl hat in seinem Next Gen Thread ja Fotos der Teile nach 30k Schuss mit einer M120 gepostet. Da sehen normale Gears bei manchen noch viel schlechter aus. Und ganz ehrlich wer testen will, soll dies tun. Ein Satz Stock Gears kostet 10 Pfund Piston, Pistonhead und Feuer Kosten 20 Pfund. Und wenn mal die Schell flöten geht, bist mit Ca 35 Pfund dabei, also alles noch im Rahmen.

Slushy

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 12. November 2014, 10:23


wenn du meinen BB´s einfach Matrix-mäßig ausweichen kannst


Will ich sehen...

______

Wer die Marui unbedingt kaputttunen will hat mit arniesairsoft ne wunderbare Quelle wie man das am besten macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slushy« (12. November 2014, 10:34)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 12. November 2014, 10:35

Mach ich :D

Was ich mal sagen kann: Der TM können 11.1 Volt oft schon zu viel sein (wenns ein guter 11.1V mit viel C ist auf jeden Fall). Die RoF und die kleine Feder passen nicht zusammen. Preengagement der Gears und Piston sind die Folge, man kann sich dann schnell einen neuen kaufen. Denk mal mit der ROF wird es wie beim Modify tremor kit auch sein: Zu schnell darf das ganze nicht werden, da doch eine gewisse Trägheit durch das Gewicht in der Stocktube herrscht. Für Highspeedtunings also nicht wirklich geeignet. 11.1 Volt und 120er Feder sollte aber wieder passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (12. November 2014, 11:02)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 12. November 2014, 10:45

Ein gut gemeinter Rat: lasst die Finger von 11,1V ohne regelbares Mosfet. Mit der Stock Feder gleich dreimal.

Ein 7,4V mit hohem Entladestrom reicht; wer schnelleres Ansprechverhalten will dem Rate ich eher zu einem Motor welcher schneller ein höheres Drehmoment zur Verfügung stellt.

Grundsätzlich wie Sportfreund schon sagte: aufgrund des Blowbacks taugt die TM weder für Hi-Cycle, noch für richtig brutales Ansprechverhalten. Hier muss man selber einen guten Mittelweg finden.


P.S.: noch jemand dafür die Diskussion aus dem Review auszugliedern in das AEG-Topic?
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. November 2014, 10:46

Hallo

Wenn jemand fragt bis zu welcher Federstärke die neue TM Next Gen Gearbox aufzieht, bevor man irgendwas tauschen muss, warum kommt dann die Antwort 350 FPS reichen doch völlig?!? Würde er das genauso sehen, wäre die Frage nicht gekommen oder?
My2Cent!

Boiler


Man kann natürlich auch eine M140 empfehlen. Die Frage ist, wie oft wird die dann aufgezogen bis was bricht?


Bei Arnies kann man genug über diverses Tuning lesen.

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 12. November 2014, 10:52

:popcorn: Ich würde den ganzen Sopmod Neulingen erstmal empfehlen das Ding ein paar Games zu spielen und dann zu sehen, was noch von den theoretischen Upgrades sein muss. Wenn ich an die ganzen Posts aus dem Arnies Thread denke, wo reihenweise die neuen AEGs zerlegt und im Wohnzimmer upgegraded werden ohne dass sie jemals im Feld waren...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher