Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 17. Juni 2014, 01:36

Ich wurde gebeten vom Hersteller der Sapiplatten eine Info auszurichten, da er auf die Email an O.W. welche er geschickt hat, noch keine Antwort bekommen hat.

Es geht an O.W. , die Platten sind in Arbeit, bitte noch ein wenig Geduld, er hat gerade viel um die Ohren, aber sie sollten bald fertig sein. :)

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 5. Juli 2014, 16:56

Platten sehen sehr solide aus und "klingen" ähnlich Originalplatten. Verarbeitung ist gut, der Geruch stimmt, ich nehme an dass es sich hierbei um Harz/GFK handelt, mit welchem Fasergewebe und Plattenkern verbunden worden sind. Also wasserdicht.

Als Entschuldigung für die lange Wartezeit lag eine Buddel polnischer Vodka mit drin.
semper talis

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 5. Juli 2014, 17:36

Welcher Wodka denn? Ah der Zubrowka Biala. Sehr schöner Wodka. Lass ihn dir schmecken. :super:

Dann warst du, den ich hier angeschrieben hatte (siehe Vorpost) ?! Ja, leider macht er auf Bestellung und hat nicht schon 30 in Regalen fertig liegen. Da er noch andere Sachen mittlerweile macht, kann das halt etwas dauern, da bitte wirklich Nachsicht haben. Ist keine Absicht. Wir sind ja net die einzigen Leute die bei ihm bestellen. Muss auch noch paar Platten bestellen demnächst. grml. Ist ja nicht so als könnte man die hin und her tauschen. Zuviel Aufwand xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterEder« (5. Juli 2014, 17:47)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:29

Ich wars nicht direkt. Sideplates passen nicht in den JPC, was da los :nixweiss:
semper talis

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:15

JPC Seitenplatten? oO

Messe mal ab die Maße vom Innenraum, kannst ja nicht direkt außen nehmen, wegen der Nähte (würd ich jetzt mal behaupten), dann die Platte und welche du bestellt hast (Format).

Edit: solltest du einen originalen haben:

http://spearpoint-shop.myshopify.com/pro…plate-pouch-set
http://www.tacwrk.com/crye-precision-jpc…t-multicam-9554

so sind diese mit 15x15cm ausgeschrieben.
Hier sind die Platten angegeben mit 15x20 bzw. 18x20cm

http://miwo-military.pl/?p=img.pB.1510
sieht dann so aus, wenn die nicht quadratisch ausgelegt sind.

Mache doch bitte mal ein Foto.

Da du 15x20cm Platten bekommen haben dürftest, sollten sie oben um 5cm rausschauen. Oder sind sie breiter als 15cm und passen nichtmal so rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MeisterEder« (9. Juli 2014, 22:26)


Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:56

Du nervst.
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (23. September 2014, 21:35)


  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:03

Kannst du bitte Foto machen, mit Platten, Platte versuch in Pouch und Pouch und Link zur Pouch wegen Maße und all dem? Einfach bzgl. Kulanz und Kundenfreundlichkeit, damit man mal schauen kann wo genau der Fehler ist. Wenn er statt 15cm alle auf 16cm Breite gemacht hat, wärs klar... Wenn die Platte 15cm breit ist und nicht in die 15cm breite Pouch passt, ist doof. Bisschen Spiel sollte ja eigentlich immer sein, meine Sapi hatte auch erst schwer reingehen wollen, jetzt hat der Stoff sich etwas gespannt und es geht lockerer rein.

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:27

Die passen auch so nicht rein, aber das wurde wahrscheinlich einfach überlesen. Schon ok, vorher besser prüfen.


Sehr geehrter User Schredder, folgender Beitrag ist meine persönliche Aussage und hat keinen Bezug auf den Händler, welcher (m.M.n.) sehr gute Produkte produziert. Vor 3 Wochen hast du die Aussage gemacht, dass die Plates nicht passen. Aus meiner Schlussfolgerung, wie gepostet bin ich davon ausgegangen, dass sie vom Format nicht passen (15x18cm, deine Pouch aber 15x15cm). Dass sie dann nicht "passen" ist irgendwo naheliegend. Weil sie rausschauen. Soweit war mein persönlicher Eindruck.

Man kann nur helfen, wenn man auch die gewünschte Hilfe erwidert. Ich habe nachgefragt, meine Vermutung erschlossen und geäußert.
Nach 3 Wochen kommt dann die Antwort welche ich gerade zitiere, nichts weiter. Ich habe dann um evtl. Lösungsvorschläge "gebeten" oder besser gesagt in den Raum geworfen, wobei die theoretische Garantiezeit ja nach 2 Wochen eh schon erlischt. (geht man jetzt vom deutschen Verbraucherrecht aus). Du warst heute um 21:00 Uhr online. Wie kann ich bitte helfen (ich möchte ja, dass du zufrieden bist, weil ich ja hier das Produkt auch vorgestellt habe und mit dem Hersteller in Kontakt stehe) wenn nichts kommt.

Hast du eine Originale Pouch von CRYE die 15x15cm ist, und passt die Platte querformatstechnisch (trotz der 15x(18) nicht rein, dann ist dass natürlich Mist, so wäre, wenn du abmisst und zeigst "schau hier, die Platte ist 16cm breit anstelle von 15cm!) und ich könnte mit dem Hersteller mal sprechen, ich hätte sie dir evtl. abgekauft, weil ich eh mal wann welche brauchen werde. Hast du aber eine CHINA ACM (whatever) "JPC SidearmourPouch" welche vielleicht nicht wirklich Originalgetreu produziert ist und nur 14cm ist (ich will den Chinesen nichts unterstellen, aber sie produzieren halt kein Originales Produkt, da kann sowas schon mal vorkommen, Montagsmodelle gibs sicher auch da) dann wäre der Fehler gefunden.

Deswegen bat ich dich um die Infos in meinen letzten Post. Ich kann dir nicht behilflich sein, wenn du mir nicht auch hilfst. Ich habe schon mit dem Hersteller gesprochen, er sagte mir "sag mir die Maße und ich produziere, brauchst du 14x13cm dann bekommst du auch das von mir"

- Kompletter Text sind meine persönlichen Worte mit denen der Hersteller nichts zu tun hat !!! -

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 10. August 2014, 15:46

Du nervst.
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (23. September 2014, 21:35)


  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 10. August 2014, 19:08

Wie gesagt, net bös gemeint meine Antwort nur weißt ja, man will helfen aber es kommt nischt. :/

51

Dienstag, 26. August 2014, 16:32

Meine Platten sind heute ebenfalls angekommen. Schöne Teile, danke für den Hinweis!

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 26. August 2014, 17:33

Gerne doch. Und immer wieder als Hinweis, fragt beim bestellen nach bzgl. der ungefähren Zeit was die Produktion dauert. Er hat das Zeug nicht auf Lager, sondern produziert auf Bestellung. Also da muss man etwas Geduld zeigen.

53

Dienstag, 26. August 2014, 18:17

Vielleicht als Anhaltspunkt: Ich hatte meine am 6.8. bestellt und heute bekommen.

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 27. August 2014, 16:06

Mal eine Frage zu den Platten.
Sind die Größen auch wirklich dir Größen der RS Platten?

Hab hier nen JPC in M bei dem meine Fake Sapis nicht passen wollen.

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 27. August 2014, 19:48

Du kannst ihm notfalls deine Maße geben die du brauchst. Abweichungen von 0,5cm-1cm komplett kann evtl, sollte aber im Normalfall nicht vorkommen, passieren, da nicht industriell, sondern custom-made. Wobei ich sagen möchte, dass ich einen Originalen RedRiver JPC Size L habe, die Platten ebenso L waren, am Anfang etwas schwer reingingen, ich sie jetzt aber, nachdem sich der Stoff "gedehnt" hat, die Platten leichte rein und raus bekommen, ohne Spiel aber trotzdem ohne Schwierigkeiten mein ich damit.

Und bitte schauen, es gibt verschiedene SapiPlatten Hersteller. Es sind keine Deutschen SK4 (?!?!?) Platten (Vorbilder), wo ich glaube mal gelesen zu haben, dass die minimal andere Maße haben.
Bzgl. deinen FakePlatten, hast du die Maße des JPCs (Hersteller?) mal gemessen und entsprechen diese dem Original "size M"?

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 27. August 2014, 20:14

Schon mal danke für die Antwort.

Es handelt sich um einen Crye JPC. Ich gehe mal davon aus, das dieser die richtige Größe hat.

  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. August 2014, 20:28

Dass sollte definitiv so sein. Dann checke mal die Maße deiner Fakeplatten. Wie groß eine Sapi sein muss für einen L JPC kannst du ja leichte rausfinden.

http://www.securityprousa.com/ltc-model-27180-plate.html

hier stehen für die Sapis die gleichen Maße wie hier auf der ersten Seite bei L.

http://shop.ehobbyasia.com/toy-soldier-d…ml#.U_4ji2P3Ngs

ps. wundert mich ein wenig da hier 250x330mm angegeben sind und das sollte definitiv dann reinpassen, also mess mal deine fake china Platte nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterEder« (27. August 2014, 20:43)


  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. September 2014, 15:17

So mal in die Runde gefragt, sind alle Bestellungen die getätigt wurden angekommen, passt soweit alles?

  • »GFRT Para« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2013

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. September 2014, 15:29

Also meine Platten sind angekommen. Sind super verarbeitet und mittlerweile auch "ausgestunken" :D

Schlackern aber leider in meinem Semapo NCPC ziemlich rum weil sie zu klein zu sein scheinen... Hab bei Semapo extra nachgefragt und die meinten dass RS Platten in L passgenau sitzen... Aber naja... Stört mich jetzt nicht so extrem... Kommt eben Weichballistik aussem rum. ;)

Alles in allem ein schöner Klon mit ordentlichem Gewicht. Würde ich wieder kaufen
Mein derzeitiges Gear
- VFC HK416A5 S-AEG
- KWA MP7 GBB
- VFC G19 Gen4 GBB


  • »MeisterEder« ist männlich
  • »MeisterEder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. September 2014, 15:38

Würd der Versand nach Polen nicht so hoch sein, würd ich dir die dann notfalls abnehmen. Schau mal bitte die Maße der Platte ob diese denn jene entspricht wie sie sein soll (laut deiner Bestellung :)

http://www.semapogear.com/

400euro und mehr für ne "premium airsoft gear" ? :huch: :ugly: :tipp: krasser kram.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher