Vorwort:
Da mir das Spielfeld sehr am Herzen liegt und es noch so ein „Insider“ Tipp ist, der mehr über Mund zu Mund Propaganda verbreitet wird möchte ich gerne ein wenig über meine Erfahrungen berichten.
Gerade weil es mir mehr im ASVZ bekannt zu sein scheint und auch darüber organisiert wird.
Das Spielfeld „the Hills“ ist die ehemalige Veramed Klinik in Meschede, Sauerland, NRW.
Besagte Klinik wurde wohl 1921 fertig gebaut und war bei bis zu ihrer Schließung 2009 eine Krebsklinik.
Nach einigen Kilometern durch Feldwegen und einen Berghoch kommt man an.
Das Gelände:
Erstmal: es ist riesig! Der komplette Gebäude Komplex ist bespielbar.
Das müssten 3 Etagen + Keller sein,auch das Außenareal ist bespielbar, jede Etage besteht aus einem langen Hauptgang mit dutzenden von Zimmern an den Seiten.
2 Treppen führen zum Haupteingang, dort „Checkt“ man ein. Links der Gang im erdgeschoss ist fürs Gepäck und zum Umziehen vorgesehen.
Rechts gibt einen großen Saal.
Mehrer Treppenhäuser verbinden die Etagen,außerdem gibt es eine Kapelle.
Das Highlight, im obersten Stock die Terasse, der Ausblick geht über den Wald hinweg, über Wälder,Wiesen und Weiden,soweit das Auge reicht.
Da legt man gerne das Gewehr weg und genießt die Aussicht...
Außerdem gibt es noch einen Dachboden inklusive einem großen Saal.
Ihr merkt schon, die taktischen Möglichkeiten sind quasi unendlich,fast immer kann man Gegner flankieren oder umschleichen, es macht extrem viel Spaß sich, Raum nach Raum, durch einen der riesigen Flure langzuarbeiten.
Die Atmosphäre tut auch ihren Teil dabei,oft liegen noch Bibeln und irgendwelches Zeug rum.
Oder Klobürsten... kann auch ne Granate gut ersetzen...
Der Betreiber TeamSAT.eV hat sämtliche Gefahrenquellen entfernt.
Vorm Spiel:
Einlass ist ab 10 uhr, die Spiele starten meist gegen 11.
Jeder Mitspieler brauch einen Spieler-Ausweis, diesen gibt’s beim ersten Mal gratis.
Nach Verlust kostet ein neuer 5 Euro. Dieser Ausweis ist immer mitzuführen, auf ihm ist die Ausweis Nummer zu notieren.
Schnell bezahlt und eingetragen geht es ins „Zimmer“ zum aufrüsten und fertig machen.
Der Zeitplan ist extrem straf, die Zeiten werden klar von der Orga angesagt.
Gechront wird nicht,muss man nicht gut finden...
Wer erwischt wird mit zu viel FPS zu spielen,der muss sofort gehen und sein ganzes Team auch.
Jedoch hatte ich nie das Gefühl,dass mit irgendwelchen Joule Monstern auf mich geschossen wurde...
Der Spielablauf:
Es gibt meistens 3 große Spiele, diesen Sonntag war das ein aufwärm Team „Deathmatch“ eine 10 Minuten Pause, ein Spiel Bombe halten und verteidigen und Bombencodes suchen, Bombe scharf machen bzw, entschärfen.
Danach gab es noch ein minispiel für die, die noch Lust hatten.
Zwischen den großen Spielen gibt es eine 30 Min Mittagspause.
Ende ist um 18:00.
Alles ist extrem liebevoll gemacht, Bombenkoffer mit Tastatur oder Sprengkisten mit Schaltern,die die Zeit stoppen,da wurden keine Kosten und Mühen gescheut!
Die Spiele ansich sind meist schnell und actionlastig, wie es beim CQB sein muss.
Einzig Zeit um Waffen und Visierungen einzustellen fehlte,musste man ingame machen,das war irgendwie Mist...
Viele beschweren sich über Kopftreffer und das rücksichtlos gespielt wird, wenn man sich ordentlich schützt und nicht nur den Kopf zeigt, geht das aber.
Sollte beim CQB ja eigentlich (!) logisch sein.
Vollauto ist übrigens verboten,vielleicht auch besser so,
Die Orga:
Anfangs standen oft noch Orgas oft im Weg,hat sich mittlerweile aber gelegt.
Ab und zu gibt es kleine Widersprüche, aber im großen und ganzen machen sie ihren Job super.
Sind alles sympathische Leute,mit denen man nach Spielschluss auch gerne noch nen paar Minuten quatscht.
So muss das!
Fazit:
3 mal war ich bisher da,immer hatte ich einen großartigen Spieltag und fiel Abends halb tot,aber glücklich ins Bett.
War sicherlich nicht mein letztes mal dort und ich freue mich aufs nächste mal.
TeamSAT.eV leistet echt super arbeit und investiert ne menge Zeit und Mühe da rein.
Also Jungs und Mädels,packt den Granatwerfer an die MP7, nehmt so viele Tornados mit,wie ihr tragen könnt und ab ins schöne Sauerland!
Exklusiv für euch im 6mm!
Verfasst von Tschuie, postet es wo ihr mögt.
PS, Bilder fehlen leider, ich wollte euch schäbbige Bilder von meinem uralt Iphone ersparen, wer gute Bilder hat,möge sich bitte bei mir melden.
LINK
http://teamsat.de/
Eintritt 15 Euro
Joule Limits:
Pistolen : 330 FPS
Gewehre : 400 FPS
Repetierer : 460 FPS
Ab 18 Jahren
Spieler maximal 80
Fast jeden Sonntag spielbetrieb