Wie gesagt, in diversen Foren habe ich vielfach gelesen, dass die Streeung und Reichweite der MP9 eher nicht so gut ist. Konnte das mit der Vector noch nicht selbst vergleichen. Die MP7 von KWA als auch die von VFC(wenn sie mal funktioniert), ist da schon eher vergleichbar.
Mich stört das Gewicht ja auch nicht so. Wenn man sie sieht, denkt man halt, dass sie relativ leicht sein dürfte. Insbesondere aufgrund der Polymer-Konstruktion. Sie ist ungefähr genauso schwer wie meine Katana M4 mit 13" RIS. Meine PTW ist deutlich schwerer, also bin ich eh immer dankbar, wenn ich was leichteres in die Hände bekomme
Naja, das Super-V Antirückstoß-System ist in der RS-Welt natürlich genial und hat seinen Zweck. KWA hat den Bolt-Mechanismus kopiert. Man hätte das ganze von Anfang an aber etwas stärker konzipieren und den Bolzen schwerer machen können. Denn ohne den Hephaestus- oder RA-Tech-Recoil-Kit ist der Rückstoß echt lächerlich. Klar, man spürt mehr als bei einer AEG, aber trotzdem ist es einfach zu wenig.
Dabei ist das doch gerade der Reiz bei GBBs?
Wie dem auch sei, ich liebe meine Vector trotzdem und würde sie nie wieder hergeben