You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Silence" started this thread

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

1

Sunday, January 25th 2015, 5:09pm

Dong San KTW Winchester M1873 Carbine

Viel Spass beim lesen: M1873 Carbine
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

  • "Dragonfly" is male

Posts: 383

Date of registration: Dec 26th 2008

Location: NRW

  • Send private message

2

Sunday, January 25th 2015, 5:55pm

Sehr schön geworden! Macht Freude beim lesen :super:
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

Posts: 2,288

Date of registration: Jun 4th 2008

  • Send private message

3

Sunday, January 25th 2015, 5:58pm

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend zu lesen, da wären ein paar mehr Absätze ganz gut (und zum Teil fehlen auch Satzzeichen).
Inhaltlich gefällt es sehr gut. Ein Funktionsvideo (Repetiervorgang, Repetiergeräusch) wäre natürlich noch interessant.

  • "Silence" started this thread

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

4

Monday, January 26th 2015, 9:41pm

@Dragonfly

Danke

@Phantom

Danke für die Kritik.
Das mit den Absätzen werd ich ins nächste Preview übernehmen, die fehlenden Satzzeichen habe ich ergänzt, waren
soweit ich das sehe nur Kommas. Videos sind nicht mein Ding, aber vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=7FNX5QbjTyM
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

Pydracor

Rentner

  • "Pydracor" is male

Posts: 854

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Hessen

  • Send private message

5

Wednesday, January 28th 2015, 8:45pm

Tjaja, das gute Stück hatte ich mir letztes Jahr über Eigenimport geholt, weil ich mir dachte "Sowas kommt eh nie offiziell nach D" :ugly: Zumal es die KTW M1873 schon ein paar Jährchen gibt und es hat nie einen Shop hier interessiert...
So kann man sich irren, und nu ärgere ich mich, weil ich mehr bezahlt habe, als jetzt hierzulande aufgerufen wird :facepalm:

Egal, definitiv ein sehr cooles Teil, auch wenn's ne Spring ist! Stimmt schon, dass es auch schon andere Unterhebelrepetierer gibt, aber gerade WEIL es ne Spring ist, ist das Feeling beim Repetieren ein ganz anderes. Unrealistischer aber macht tierisch Spass :huch:

Schönes Review Silence!
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

sniper

Administrator

Posts: 6,147

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

6

Wednesday, January 28th 2015, 9:13pm

Das is natürlich blöd, weil es vor 3 oder 4 Jahren schonmal einen Shop gab, der die reingeholt hatte. (Die dann bei mir landete. :D )
Der Markt für diese Raritäten war aber (zumindest damals) noch viel zu klein.

Wenn einem die Power nicht reicht, kann er mit VSR Federn aufrüsten. Aber ich glaub dann bricht man sich beim laden irgendwann die Hand.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Pydracor

Rentner

  • "Pydracor" is male

Posts: 854

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Hessen

  • Send private message

7

Wednesday, January 28th 2015, 9:21pm

Oh echt, die gab's hier schonmal?! Verdammt, ist irgendwie an mir vorbeigegangen :8o:
Finde die Power vollkommen ausreichend, das Ding wird doch von den meisten Leuten eh höchstens zum Zimmershooting verwendet, oder geht damit wer aufs Spielfeld?

Aber wer trotzdem mehr Power will, ohne sich die Hand zu brechen, kann vielleicht aufs Gas-Kit von Volante Airsoft hoffen :smile: (Dank für den Hinweis geht an Bird_of_Prey im GGE)
Gerade gesehen, es gibt auch schon ein paar Einbauvideos für das Gas-Kit.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

This post has been edited 2 times, last edit by "Pydracor" (Jan 28th 2015, 9:37pm)


  • "Silence" started this thread

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

8

Thursday, January 29th 2015, 12:30pm

Finde die Power vollkommen ausreichend, das Ding wird doch von den meisten Leuten eh höchstens zum Zimmershooting verwendet, oder geht damit wer aufs Spielfeld?
Finde ich auch und auch die Reichweite ist top, werde das gute Stück Ende Februar zu einem Spiel mitnehmen und bin sehr gespannt !
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

  • "Tschuie" is male

Posts: 347

Date of registration: Jan 15th 2012

Location: Wuppertal

  • Send private message

9

Friday, January 30th 2015, 12:50pm

Das Ding ist einfach genial :huch:

Berichte uns bitte was über die Spielbarkeit!
Hier nen kleiner Vorgeschmack


Gibts bekannte Schwachstellen oder Teile die schnell den Geist aufgeben?
Ich schätze Ersatzteile sind ehr Mangelware, abgesehen von den 3 Teilen bei Begadi.

Und,wie immer, nen topp Review!
Danke :icon14: :icon14: :icon14:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • "Silence" started this thread

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

10

Friday, January 30th 2015, 2:44pm

Berichte uns bitte was über die Spielbarkeit!

Gibts bekannte Schwachstellen oder Teile die schnell den Geist aufgeben?
Ich schätze Ersatzteile sind ehr Mangelware, abgesehen von den 3 Teilen bei Begadi.

Und,wie immer, nen topp Review!
Danke :icon14: :icon14: :icon14:
Werde ich tun.

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen, dazu müsste ein Langzeittest her.

Danke !
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

  • "Silence" started this thread

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

11

Tuesday, March 3rd 2015, 9:39pm

So, ich war damit am WE spielen und um es kurz mit einem Wort zu beschreiben "HAMMER".

Ich dachte zuerst, dass das Repetieren ein Problem werden könnte aufgrund des schwergängigen
Vorgangs, doch das hat sich als falsch herausgestellt, denn wenn man mit einer Federdruckwaffe
gegen SAEGs antritt, ändert sich automatisch die eigene Spielweise. Man denkt über jeden Schuss
nach und zielt sorgfältiger, dadurch schiesst man weniger aber präziser.

Die Reichweite ist top und kann mit einer Serien SAEG mithalten, die Präzision ist auch hervorragend
und Aufgrund des geringen Gewichts und der Kompaktheit der Waffe ist sie extrem führig. Im Falle
eines Falles kann man doch recht schnelle Schußfolgen hinbekommen und wenn man ein paar Handschuhe
an hat [Ich hab die Mechanixx Covert] merkt man das auch kaum an der Hand. Die 0,6J Feder hab ich
mir damit umsonst bestellt, werde sie aber trotzdem mal verbauen zum testen.

Was mir aufgefallen ist, ich hatte die Waffe vor ein paar Wochen auf dem Schießstand dabei, nach
ca. 2 Magazinen ist mir die Schraube rausgefallen, welche die Achse für den Durchladehebel bildet.
Danach war ein Durchladen nicht mehr möglich. Vor dem Spiel hab ich die Schraube fest angezogen,
dann ließ sich aber der Abzug nicht mehr drücken und ich musste sie wieder etwas lockern, hab sie dann
im Spiel aber nicht mehr verloren. Sollte es nochmal vorkommen, wird Locktite es künftig verhindern.

Was ich auch sehr gut finde, mit der M1873 kann man als Rechtshänder auch mit dem linken Auge zielen
und das sehr bequem.

Übrigens jeder der damit geschossen hat war begeistert was Spielspaß und Präzision/Reichweite anbelangt.
Fürs nächste Spiel kauf ich mir nen Cowboyhut :huch:
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

  • "[EKS]Alucard" is male

Posts: 200

Date of registration: Aug 29th 2012

Location: München

  • Send private message

12

Friday, August 14th 2015, 7:50pm

Ich grabe das mal aus, da mich "Langzeittests" interessieren.

Haben sich noch irgendwelche Schwächen oder dergleichen ergeben?

Wie robust ist die eigentlich? Kann man da ähnlich "grob" wie bei der scharfen Variante umgehen?
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame