Hi ! Ich schreibe einfach mal in deinen Text rein
an der Art wie einfach du den Upper aufklappen kannst, kann man erkennen, das der Cylinder falsch eingestellt ist,
entweder muss das Buffertube Endcap mehr geshimmt werden, oder die Feder des "Clickballs" hinten am Cylinder ist zu schwach.
Da dein Chroni relativ wenig Schwankungen anzeigt, sollte es nicht ganz so schlimm sein, aber wichtig bei xTWs ist, das der Cylinder sich
beim Schiessen nicht bewegen kann. (ohne Mag schiessen und in den Magazinschacht schauen..)
--> ist klar, der Cylinder sitzt aber im geschlossenem Zusand bombenfest in Upper. Wird also komplett gegen die HU gepresst
Ja, es gibt Cylinder in allen gängigen FPS Klassen. Aber man braucht nicht wirklich gleich ein Paar davon, da man die Federn
im Cylinder eben auch recht schnell tauschen kann.. die Kosten sind dann genauso hoch wie in deinem Beispiel im Vergleich mit der AEG später.
--> Benötigt man bei allen xTWs spezielle Federn ? Oder passen bei anderen auch normale SAEG Federn rein ?
Der Stahl Outer wiegt gut ein Kilo, ein ALU Outer für eine xTW grade mal noch ~300g hier kann man viel "sparen".
Welche PTWs haben denn vorne eine O-Ring am Outer ? Ich kenne sowas nur von den EDGI innern. Sonst hat das keiner.
Bitte nur Dinge "erwarten" die es auch in der Realität gibt.
--> Nicht unbedingt auf PTW bezogen, einige Gute SAEGs haben aber solch ein O-Ring damit der Lauf ordentlich zentriert wird. Und wenn sich so ein Teil schon PTW schimpft, erwarte ich so etwas auch oder zumindest mehr Passgenauigkeit.
Die loose Barrelnut ist ein echtes Problem. Das sollte man richtig einstellen. Das sowas von "Haus aus" mit Verweisen auf "Barrel nut Spacer"
kommt, halte ich für eine Problem das Begadi/A&K mal lösen sollte!
--> Sehe ich auch so.
Ist die Stocktube auch gemessen "milspec" oder wurden nur Wörter genutzt ?
--> Habe ne GBB Tube reingebraucht welche "MilSpec" hat.
Passt der Akku mit 2400 mAh wirklich rein ? Oder passt er nur so weit wie im Video .. denn die A&K Mosfets die ich so kenne,
würden verhindern das der akku weiter reingeht. Mit einem Etiny/FCC/Systema Minni Mosfet würde es wohl eher funktionieren.
--> Ab der zweiten Possition passt er perfekt. Bei der ersten ist schon zu viel Druck auf dem Akku und ganz vorne steht er raus. Glaube aber kaum das jemand in der vordersten posi spielt.
Deine Vorgehensweise beim Demontieren ist gewöhnungsbedürftig/falsch. Grade die Demontage der Stocktube ist nicht nötig
um die GB rauszunehmen. Vorallem kann man
zuerst die ECU rausnehmen und hat dann weniger
Probleme mit dem Kabelbaum. Hier sollte man vorallem auf alle Kabel acht geben. Ist eines mal abisoliert, hat man schnell
einen kaputten Mosfet.
--> Bei der kompletten Demontage gehört die Tube eben dazu, ich habe nich gesagt ich bau nur die GB raus...
Die Verkabelung ist entweder neu oder falsch erklärt - denn bei xTW ist das "vordere/längere" Kabel + und das kurze
ist - .
--> Wie du im Video sehen kannst sind die Kabel so ab Lieferung... was aber mal sowas von keine Rolle spielt....
Shimmen und xTW ist anders als bei AEGs. Normal gibt es nur Shims auf dem Bevel Gear. Auch das "Wackeln" des Sectorgears
ist absolut normal und bei der echten PTW genauso. Davon abgesehn das man das Sectorgear nicht shimmen kann.
--> Ok. Für was ist die dünne Scheibe untern Sektorgear ?
Die Lichtschranke erkennt übrigens nicht die Zähne des Gears, sondern die beiden kleinen Löcher im Gear. Wenn dort mal
Dreck/Fett drinn sein sollte, funktioniert die Waffe nicht mehr richtig.
--> Danke für die info.
Die Kritik über "Std. Läufe" kann ich nicht nachvollziehen, da es von diversen Herstellern Läufe mit allen möglichen
Innendurchmessern gibt. Das die nicht AEG/GBB kompatibel sind, ist nicht relevant, da es eben eine xTW ist und keine AEG/GBB
--> Allerdings ist die Auswahl hier doch etwas begrenzt und einen passenden für A&K Gen.2 habe ich noch nicht gefunden...