You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "JohnMullins" is male
  • "JohnMullins" started this thread

Posts: 30

Date of registration: Jan 27th 2015

  • Send private message

1

Monday, April 20th 2015, 8:44pm

Die drei ??? - und die geheimnisvolle Amoeba - Ares Amoeba CCP Softair Review

Hallo,

hier mein 150 Abo-Special. Ein Review der ganz besonderen Art. In den Hauptrollen:

John Mullins - als Justus Jonas (der Altkluge)
John Mullins - als Peter Shaw (der trottelige und pseudocoole)
John Mullins - Als Bob Andrews (der für Recherchen und Archiv zuständige)

Die drei Fragezeichen sind ein Junior-Detektiv unternehmen und bestehen aus 3 Personen.
Nämlich "Justus Jonas" der erste Detektiv, "Peter Shaw" der zweite Detektiv und "Bob Andrews" der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv.
In enger Zusammenarbeit mit der Polizei aus Rocky Beach haben sie bereits so manch kniffligen Fall lösen können. Aber der Fall: "Amoeba" scheint ganz besonders spezialgelagert zu sein..

Sicherlich ist der Zusammenschnitt nicht perfekt, allerdings war dieses Projekt auch das erste Mal, dass ich so etwas ausprobiert habe und es war wirklich schwierig die 3 Parts aufzunehmen und zurechtzuschneiden.
Leider beschränkt sich mein "Equipment" aktuell auf nur eine Kamera, dennoch habe ich mir Mühe gegeben, das "Review" nicht langweilig werden zu lassen.
Das "Review" befasst sich nicht nur mit der Ares Amoeba CCP, sondern erklärt auch den Sport an sich (zumindest im Ansatz) und es gibt auch einen Seitenhieb auf das Thema:
"Viel Joule = gut".
Deshalb wäre es nett, wenn ihr meine Arbeit honorieren und mir kräftig Feedback geben würdet. Möchtet Ihr so etwas nochmal sehen? Vielleicht in anderer Form. Oder denkt ihr, so etwas geht gar nicht?

Trotz der Aufmachung ist es dennoch ein (fast) vollwertiges Softairreview und gibt euch einen Einblick auf die Ares Amoeba CCP.
Falls es unter euch "die drei ???" Fans geben sollte, werdet Ihr bestimmt die ein oder andere Parallele zu den Figuren erkennen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen. Und drückt kräftig auf die Daumen ;)

Hier gehts zum Review *klick*

Achja, und besucht mich doch auch mal auf Facebook, ich würde mich freuen. https://www.facebook.com/JohnMullinsAS
Grüße
JohnMullins

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,755

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

2

Monday, April 20th 2015, 10:04pm

Gut, die AMOEBA interessiert mich jetzt null, aber die Idee des Reviews ist klasse gemacht. Wenn die Klamotten jetzt noch differenzierter wären (Uniform volles Gear, Nerd und so...) bestimmt noch interessanter. Dazu den Winkel noch vergrößern, hast ja selbst gesehen die Übergänge verschwimmen...aber das machst du eh noch besser.

Hut ab! Sehr geil...

  • "JohnMullins" is male
  • "JohnMullins" started this thread

Posts: 30

Date of registration: Jan 27th 2015

  • Send private message

3

Monday, April 20th 2015, 10:09pm

Vielen Dank :) Und vor allem Danke für die Tipps.
Beim nächsten Mal, werde ich die Klamotten nochmal etwas anpassen ^^ Dann ist z.B. Justus der "Profi" und hat dann dementsprechend natürlich auch die Klamotten an.
Mit dem Winkel muss ich schauen, wie das dann mit dem Ton aussieht, da ich an die Kamera leider kein Mikro anschließen kann.. Aber mal schauen, was ich noch so machen kann :)

Nochmal vielen Dank :)

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,755

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

4

Monday, April 20th 2015, 10:19pm

Evtl.erhöhter Aufnahmewinkel. Bräuchtest ja ansich nur ein Weitwinkelobjektiv. Und wenn dann nicht von Schräg aufnehmen, sondern von vorne frontal. So hast du für den "Hauptredner" und Airsoftbegrabscher mehr Arbeitsfläche und die 2 Gastredner (Kollegen) sind an den Stirnseiten des Tisches.

Ich könnt mir den Geardo (Fanboy) gut vorstellen, einen Anzugträger (also Gegenredner evtl. der aber mit seinen gegen-Argumenten immer niedergeredet wird) und eben den Schlaumeier oder so. k.A.

Aber wie gesagt, sehr cool!

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

5

Tuesday, April 21st 2015, 10:51am

Sehr coole Idee!
Technisch würd ich eventuell noch bischen besser ausleuchten. Grade der rechts im Bild mit dem weißen Hemd, der auch noch ungünstig im Sonnenschein sitzt, stört die Kamera schon bischen.

Und Airsoft ist kein Sport.. Das bitte nicht schreiben. LARP is auch kein Sport. Outdooraktivität ja, Spiel unbedingt. Wettkampf: meistens auch. Aber kein Sport. Auch wenn das viele so empfinde, weil da dabei ins Schwitzen kommt. Verstecken ist auch kein Sport.

Sehen viele unterschiedlich, aber vermeide einfach den Ausdruck, dann bist auf der sicheren Seite ;)

Mit den Alter Egos find ich top! Eventuell kannst du deine eigenen Figuren kreieren. Einen Geardo/Milsimer, einen speedball/Fungamer und einen Technicker. Damit hättest du bei anderen Modellen die Themen Authenzitiät/Vorbild, Spieltauglichkeit/funfaktor und Technische Features.

Wie wärs mal mit: "James Bond bekommt neues Spielzeug von Q" -Video?

This post has been edited 2 times, last edit by "sportfreund" (Apr 21st 2015, 11:56am)


  • "JohnMullins" is male
  • "JohnMullins" started this thread

Posts: 30

Date of registration: Jan 27th 2015

  • Send private message

6

Tuesday, April 21st 2015, 11:36am

Hi, Danke :)
Japp, das mit den teilweise etwas "ungünstigen" Aufnahmen musste ich im Nachhinein auch leider feststellen.. Aber wollte das nicht alles nochmal aufnehmen.. Ich hoffe das ist verzeihlich ;) Beim nächsten Mal würde ich so etwas auf jedenfall nicht mehr im Freien aufnehmen ^^ Viel zu stressig wegen der Sonne etc.. Aber trotzdem Danke für den Tipp :)

Ich werde wohl nie verstehen, warum einige sagen, es ist ein Sport und andere vehement dagegen sind ^^ Aber du hast vollkommen Recht, am Besten den Ausdruck in diesem Zusammenhang komplett vermeiden, dann kann nichts schief gehen und niemand versteht mich falsch :)
Danke für deinen Kommentar :)

mfG
JohnMullins

v-man

User

  • "v-man" is male

Posts: 442

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

7

Tuesday, April 21st 2015, 3:49pm

Das habt ihr drei sehr gut gemacht.