Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Nikkay
Zitat
Original von Boba_Fett
Wo sich bis heute keiner sicher ist, ob nun die Granate oder der Werfer geefft gehört...oder einfach beides zum Bestandsschutz des deutschen Binnenmarktes absatztechnisch grad mitgeefft wird und Ämter und Händler munter verdienen
Sehr geehrter Herr -edit-,
nach unserem Kenntnisstand hat die PTB bereits einige "Granaten"-Modelle zugelassen, diese müssten mit "F im Fünfeck" im Handel sein. Richtig ist, dass die "Granate" als Schusswaffe angesehen, geprüft und mit "F im Fünfeck" gekennzeichnet wird. Der Werfer selbst wird nach unserem Kenntnisstand nicht in die Prüfung einbezogen und ist waffenrechtlich ggf. nur unter dem Aspekt des §42a WaffG (Verbot des Führens von Anscheinswaffen) relevant.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. rer. nat. Ulrich Dreßler
Beschussamt Suhl
An der Hasel 2
98527 Suhl
Phone: 03681-3964-0
Fax: 03681-3964-30
Email: ulrich.dressler@lmet.de
Internet: www.lmet.de
Ich bin der Meinung das der Werfer gefft gehört. Ganz einfach aus dem Grund das die Polizei keinen riesen Aufstand macht.
Edit by Rudi
Zitat
Original von Boba_Fett
Zitat
Original von Nikkay
Ich bin der Meinung das der Werfer gefft gehört. Ganz einfach aus dem Grund das die Polizei keinen riesen Aufstand macht.
Sachen idiotensicher zu machen, führt nur zu besseren Idioten! Und die eigene Meinung ist nicht entscheidend. Ich bin ja auch für Nummernschilder für Fahrräder und ein Airsoftverbot für Birkenstockträger
Zitat
Was heist denn hier Idiotensicher? Es gibt sogar Polizisten die steif und fest behaupten das 0,5er ebenfalls ein "F" brauchen. "Die Scorpion hat kein "F"?! Die nehmen wir erstmal mit."
Zitat
Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patty« (6. August 2009, 13:01)
Zitat
Original von nafetshtor
braucht echt niemand....
Zitat
Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015Zitat
...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.