Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (27. Oktober 2009, 10:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cal50ae« (6. November 2009, 10:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ares Ops Hartmann« (6. November 2009, 12:13)
Zitat
"anderen großen Deutschen Airsoft Forum"
Zitat
IQ/100 = max. Joule
Zitat
IQ/100 = max. Joule
Zitat
Original von unas
Darfst du schon sagen aber der Wahrheit entspricht es definitiv nicht.
Zitat
von 50cal
Nur leider wirkt es hier auf den Leser das die normel Spieler hier geistig etwas zurück währen und das ist nicht nur mir aufgefallen.
Auch hier das "Übermenschliche" heraus zu kehren von wegen Fitnis und geistiger Reife sowie der besondern Kenntnise , 90 % der normal Spieler wird diesen anfoderungen gerecht nur wollen die nicht Milsim spielen wegen Zeitfaktoren , kein Interese unsw.
Zitat
von 50cal
Gleich vorweg persönlich habe ich nichts gegen Milsim nur warum begutachten wir uns gegeneinander immer so herablasend ?
Zitat
von 50cal
Auch wurden in dem Bericht die ansichten sehr einseitig dargesetellt von wegen der verschiedenen Spielarten , man merkt hier schnell das die Personen die hier beteiligt waren warscheinlich gar nicht auch mal an normale Spielen teilnehmen.
Zitat
Original von Ares Ops Hartmann
Wir wollen doch, dass unsere Ansichten bekannt werden..
Zitat
Ich widerspreche Dir allerdings, wenn Du sagst 90% aller Airsoft-Spieler bringen die Voraussetzungen wie Fitness, geistige Reife und besondere Kenntnisse mit. Bei einem von den Dreien... okay... bei zwei von den Dreien... vielleicht... alle Drei? Nein. Das ist ja schon statistisch gar nicht zu untermauern (Gaußsche Normalverteilung, ne?) Soll aber keine Herablassung sein. Jeder Spieler hat sein Recht zu spielen was er will, wie er will, das stellt auch niemand in Abrede. Bitte nicht so empfindlich sein! (Und einen lieben Gruß an jene, "denen das auch noch aufgefallen ist".).
Zitat
"Normal" ist halt für jeden anders. Was Du meinst ist "an populären Spielen teilnehmen". Das ist jedoch eine Vermutung, die nicht der Wirklichkeit entspricht. Die Schreiber nehmen sehr wohl (zum Beispiel) an sehr gut organisierten Spielen der belgischen "ACE" Gruppe teil, und das ist kein MilSim. Jedenfalls nicht nach unserer Definition. Mal abgesehen davon sind wir alle im "fortgeschrittenem Alter" und haben schon viel gesehen. Aber das ist halt nicht unser Schwerpunkt.
Zitat
Ich habe eine Idee: Wie wäre es, wenn Du Dich an eine "Special Interest"-Zeitschrift aus dem Genre wie Caliber oder ähnliches wendest und Dein Lieblings-Spielmodus promotest? Was hälst Du davon? Je mehr Airsoft seriös dargestellt wird, desto besser für die Akzeptanz der gesamten Szene. Erwähne bitte wenigstens in einem Satz auch "MilSim".
Zitat
Wenn Dir das wirklich sehr wichtig ist, was mit Deinem Sport passiert, dann hast Du bestimmt Zeit dazu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cal50ae« (6. November 2009, 14:39)
Zitat
Original von cal50ae
Zitat
Wir wollen doch, dass unsere Ansichten bekannt werden..
Das es hier natürlich um eure intresen geht ist klar dürfte auch für keinen ein proplem sein.
Aber wenn ich schon dein Statement Lese möchte ich doch behaupten das doch gegen über den Normal Spielern eine Abneigung besteht.
Umgekert genau so und darauf wollte ich eigentlich raus , die erinnerung an die Erste oder Zweite Gambit hängt mir hier noch im Kopf.
Da wurde gelacht wie die Milsimer ins Feld gezogen sind mit Sack und Pack.
(Wurden die eigentlich den Tag noch gesehen ?)
Zitat
Original von cal50ae
CtF Spieler wenn dann noch so worte wie Deathmatch oder Team Deathmatch fallen ist das gar nicht gut.
Zitat
Original von cal50ae
Zitat
Ich widerspreche Dir allerdings, wenn Du sagst 90% aller Airsoft-Spieler bringen die Voraussetzungen wie Fitness, geistige Reife und besondere Kenntnisse mit. Bei einem von den Dreien... okay... bei zwei von den Dreien... vielleicht... alle Drei? Nein. Das ist ja schon statistisch gar nicht zu untermauern (Gaußsche Normalverteilung, ne?) Soll aber keine Herablassung sein. Jeder Spieler hat sein Recht zu spielen was er will, wie er will, das stellt auch niemand in Abrede. Bitte nicht so empfindlich sein! (Und einen lieben Gruß an jene, "denen das auch noch aufgefallen ist".).
Naja so ein Thema hatten wir ja schon , wenn sich das auf Stadtwald Spieler bezieht haste von mir ein Daumen nach oben.
Die Spieler die mir so über den Weg laufen haben das sehr wohl , klar auf Spielen nehmen die nicht alls so ernst weil die ihren Spass haben möchten aber hier jedem dritten die Geistige Reife ab zu sprechen arg daneben.
Zitat
Original von cal50ae
Zitat
"Normal" ist halt für jeden anders. Was Du meinst ist "an populären Spielen teilnehmen". Das ist jedoch eine Vermutung, die nicht der Wirklichkeit entspricht. Die Schreiber nehmen sehr wohl (zum Beispiel) an sehr gut organisierten Spielen der belgischen "ACE" Gruppe teil, und das ist kein MilSim. Jedenfalls nicht nach unserer Definition. Mal abgesehen davon sind wir alle im "fortgeschrittenem Alter" und haben schon viel gesehen. Aber das ist halt nicht unser Schwerpunkt.
Na ich möchte nicht auf alten Spielen rumreiten aber das unsere Ansichten was das Spielen angeht verschieden sind wurde mir in La Gleize klar.
Ist auch ok so "Jedem Tierchen sein pläsierchen" .
Zitat
Original von cal50ae
Wenn du die Scene wirklich so gut kennen würdest wüstest du das das gar nicht gewollt ist ,auserdem Airsoft seriös darzu stellen :Waffen Öffentlichkeit Seriös das beist sich.
Zitat
Original von cal50ae
Auch von meinem Lieblings-Spielmodus zu berichten dir sollte schon klar sein das auch wir die CtF Spieler ab und an auch mal Ereignisse nach spielen.
Zitat
Original von cal50ae
Zitat
Wenn Dir das wirklich sehr wichtig ist, was mit Deinem Sport passiert, dann hast Du bestimmt Zeit dazu.
Deswegen schreibe ich ja hier wo es die Allgemeinheit angeht.
Zitat
Schade, dass ihr gelacht habt. Wir haben nicht über euch gelacht.
Zitat
Das alles mehr großes Chaos und Geballer war ist halt nicht des MilSimmers Geschmack.Auch das eher ins Lächerliche gezogene Hintergrund-Szenario ist Geschmacksache.
Zitat
Ja, was mich an Gambit I allerdings sehr gestört hat, war die allgemeine Sauf-Feierrei bis 0430 hrs und das jemand uns neben das Bett gekotzt hat... (ha nein, nicht aus Absicht, sondern durch versagende Körperkontrollen). Das sind so Sachen, da spreche ich dann den Leuten die geistige Reife ab. Koma-Saufen und Airsoft geht gar nicht.
Zitat
Warum ist das nicht gut, wenn es aber doch der Wahrheit entspricht? Ist das der Punkt warum die Allgemeinheit statt MilSim lieber "RealSim" sagt? Da habe ich halt das gleiche Problem mit, wie "Markierer" statt "Waffen" zu sagen. Ich kann nicht Airsoft total geil finden, mich dann aber politisch immer total korrekt hinter Pseudonymen verstecken. Es wird durchaus Leute geben, die den Caliber Artikel verdammen, weil es zu militärisch ist. Aber für mich ist der Unterschied zwischen einem MilSim Spieler und einem "normalen" Spieler nur die Einstellungssache und nicht abhängig von Ausrüstung oder genutzten Wortgruppen oder dergleichen.
Zitat
Den Leuten die damit ein Problem haben, dass es Waffen sind und Uniformen und militärische Taktiken, empfehle ich ihre Waffen Rot oder Blau zu färben und sich zivile Sportbekleidung anzuziehen.
Zitat
Wir haben im Caliber Forum Lob bekommen und im Visier-Forum habe ich richtig "Bad Vibrations" ausgelöst. Da ist man gegen ALLES was mit CTF Skirm oder MilSim zu tun hat. Schade, aber kein Beinbruch. Steter Tropfen höhlt den Stein...
Zitat
Schade, dass ihr gelacht habt. Wir haben nicht über euch gelacht. Ich frage mich wer mit wem das größere Problem hat.
Auch das eher ins Lächerliche gezogene Hintergrund-Szenario ist Geschmacksache. Ja, was mich an Gambit I allerdings sehr gestört hat, war die allgemeine Sauf-Feierrei bis 0430 hrs und das jemand uns neben das Bett gekotzt hat... (ha nein, nicht aus Absicht, sondern durch versagende Körperkontrollen). Das sind so Sachen, da spreche ich dann den Leuten die geistige Reife ab. Koma-Saufen und Airsoft geht gar nicht. Das sind nämlich die Leute, die auch im Spiel nichts auf die Reihe kriegen. Und gegen solche Leute besteht eine Abneigung, aber weder gegen CTF-Spieler im Allgemeinen oder Reenacter oder sonstige. Deswegen hat mich/uns Gambit 2&3 nicht mehr gereizt..
Zitat
Original von cal50ae
CtF Spieler wenn dann noch so worte wie Deathmatch oder Team Deathmatch fallen ist das gar nicht gut.
Zitat
Warum ist das nicht gut, wenn es aber doch der Wahrheit entspricht? Ist das der Punkt warum die Allgemeinheit statt MilSim lieber "RealSim" sagt? Da habe ich halt das gleiche Problem mit, wie "Markierer" statt "Waffen" zu sagen.
Zitat
In Amerika zum Beispiel ist Airsoft ganz klar zum größeren Teil an MilSim orientiert und nicht an Skirming. Damit sage ich nicht "Amis toll, Deutsche doof", sondern es ist nur ein Beispiel dafür, dass er eine reine Frage der Mentalität ist."
Zitat
So wie ich das meinte mit den "drei Eigenschaften", war es wie in der sozialen Marktwirtschaft zu verstehen: Hast Du Spieler mit geistiger Reife und Fachwissen sind sie vielleicht nicht fit genug, hast Du fitte Leute, die brennen, sind sie nicht geistig reif... etc... Ausnahmen bestätigen die Regel..
Zitat
Aber frag doch mal Void, wie er damals "Shadow over Colombia" in Wonk fand.
..
Zitat
Mit "der Allgemeinheit" meine ich eben alle und nicht nur Airsoft-Spieler. Schreib nicht in einem Forum, wo Dir eh alle sagen wie toll Du bist, sondern geh dahin wo es weh tut..
Zitat
Wir haben im Caliber Forum Lob bekommen und im Visier-Forum habe ich richtig "Bad Vibrations" ausgelöst. Da ist man gegen ALLES was mit CTF Skirm oder MilSim zu tun hat. Schade, aber kein Beinbruch. Steter Tropfen höhlt den Stein...
.
Zitat
Ich bleibe dabei: Der Caliber-Artikel stellt MilSim als etwas besonderes mit hohen Ansprüchen dar, er stellt aber in keinster Weise CTF Spieler oder Reeanacter als etwas schlechtes dar.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.