Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von dickesB
Purzel, diese Firma hat alles erreicht was sie möchte
-Sie ist im Gespräch
-man assoziiert mit ihr extrem präzise BBs
-es wird garantiert einige Deppen der "ich hab was was du nicht hast" Fraktion geben die dafür Geld ausgeben werden.
alles in allem großes Lob an die Marketingabteilung, jetzt kann man darüber nachdenken die Produktion von normalen BBs anlaufen zu lassen da der Name ja jetzt da ist....
Zitat
Original von Metapher
edit: hier noch ne Aufschlüsselung..seh grad selber 96% war übertrieben, aber Glas ist es zu 10.000% NICHT
http://chairsoft-press.com/articles/tech…tical-analysis/
Zitat
Component Weight Percentage
Starch 66.12%
Protein 8.84%
Oil/Fat 4.24%
Crude Fiber 2.67%
Ash 1.29%
Sugars 1.84%
Moisture 15%
Hallo,
wir zitieren denselben Artikel, aber da steht ja ausdrücklich drin, daß die Zusammensetzung nicht für die BBBmax, sondern nur für die weißen Bioval gilt und das es Glas sein soll (von letzterem bin ich noch nicht überzeugt).
Die unterschiedlichen Eigenschaften sind in dem Artikel nochmal tabellarisch gegenübergestellt.
Ich habe die Angaben nicht nachgemessen, aber, was ich schon probiert habe, anders als die weißen Bioval kann ich die BBBmax mit einer kleinen Zange nicht beschädigen, und während die weißen Stärkekugeln in Batteriesäure (Schwefelsäure) zu Pulver zerfallen, zeigen sich die BBBmax auch nach Wochen noch unverändert.
Leider ist die Herstellerseite offline, so daß ich erst zuhause auf den Beutel nachsehen kann, welche Angaben der Hersteller wirklich macht, beispielsweise die biologische Abbaubarkeit nach EN 13432. Bei Begadi steht jedenfalls nichts von biologisch abbaubar oder dieser Norm. Gut möglich, daß Evike oder andere Shops falsch abschreiben.
Unser Artikelautor kritisiert ja auch, daß der Hersteller verwirrende Angaben macht, und man muß wirklich genau lesen, was für die BBBmax zugesichert ist.
Übrigens stimmen auch belegte Herstellerangaben nicht immer: Die weißen Bioval zeigen sehr wohl Lufteinschlüsse (air pockets), wenn man sie spaltet.
Weiß übrigens jemand, warum die Seite Offline ist? --- Bei Begadi sind die Bioval nicht mehr gelistet, und die BBBmax werden ja schon lange als nicht lieferbar angezeigt.
viele Grüße
Andreas
Zitat von »Oxymoron«
Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?
Zitat
Hallo,
Wir haben sie seit Monaten bei Bioval vorbestellt, aber Bioval kann sie leider nicht liefern. Daher kann ich im Moment leider nicht genau sagen, wann sie wieder kommen. Ich TIPPE auf Ende des Jahres.
mfG, YYY
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Guten Morgen,
eine kurze Frage meinerseits. Werdet ihr die 0,27g Bioval Kugeln nochmal reinbekommen und wenn ja, wann?
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (25. August 2010, 13:44)
Benutzerinformationen überspringen
Kriegt jeden Pickup klein
Registrierungsdatum: 31. Mai 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beerwalker« (25. August 2010, 21:05)
Zitat
Original von mop
Antwort von Begadi auf meine eMail vom 24.07.
Zitat
Hallo,
Wir haben sie seit Monaten bei Bioval vorbestellt, aber Bioval kann sie leider nicht liefern. Daher kann ich im Moment leider nicht genau sagen, wann sie wieder kommen. Ich TIPPE auf Ende des Jahres.
Auf der umgeleiteten Seite habe ich einen Pressemitteilung gefunden, daß der Hersteller eine neue Webpräsenz für den Direktvertreib aufbaut und vorübergehend nur über Twitter vertreten ist.
Selbst aus der Verpackung ist nicht eindeutig abzuleiten, ob die BBBMAX nicht nur umweltfreundlich hergestellt werden, sondern auch biologisch abbaubar sind.
"certified biodegradable" ist explizit nur für die BBB und nicht BBBMAX angegeben.
viele Grüße
Andreas
Zitat
Original von beerwalker
Oha... 3 Seiten Diskussion wegen ner beschissenen CNC gefrässten Kugel...
Boiler erreicht Eskalationsstufe 2.0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boiler« (27. August 2010, 22:05)
Zitat
Original von mop
Naja, es gibt da NC und CNC, isn kleiner Unterschied
Boiler erreicht Eskalationsstufe 2.0
Zitat
Original von Gog
Da muss man ja ständig Nachdenken ob man schießt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Russel« (28. August 2010, 08:27)
Zitat
Endlich kommen die WE M4 GBBRs auch am Chrono mit unter 400 FPS durch... Hooray!
Zitat
You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »war-+-hog« (1. Oktober 2010, 14:12)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.