Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von NuBBEL
Ich halte halt nichts von Wanna be's...! Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Man kann zwar kopieren, aber manche Dinge gehen einfach nicht ohne Forschung/ Entwicklung...
Quoted from "Near"
kein Feda, kein Gewinn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feda« (26. Mai 2008, 16:06)
Zitat
Original von Nikkl
Zitat
Original von NuBBEL
Ich halte halt nichts von Wanna be's...! Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Man kann zwar kopieren, aber manche Dinge gehen einfach nicht ohne Forschung/ Entwicklung...
Dumdidum... :roll:
Wozu Forschung und Entwicklung bei einem Clone?
Bau einfach nen Benz 1 zu 1 nach, nur mach nen anderen Stern überallhin.
Schlechteres Auto?
Zitat
Original von NuBBEL
Hm, kopieren schön und gut, aber schonmal versucht nen Ferrarie Motor zu kopieren? Ich meine so richtig, auch bis ins kleinste Detail, wie Prozentanteile der Metalllegierung? Eben, nicht möglich, zumal dann auch noch so Dinge fehlen wie richtige Abgusstemperatur, Wärmebehandlung, Nachbearbeitung... Und zu sowas braucht man eigene Forschung, da solche Dinge gehütet werden wie ein rohes Ei im Elefantenkäfig.
Zitat
Original von Fedayin
Ganz einfach, weil bei einem Clone so gut wie immer irgendwo gespart wird.
Zitat
Original von Fedayin
€: Diebstahl geistigen Eigentums und sowas lassen wir mal ganz beifällig unter den Tisch fallen.
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015Zitat
...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Quoted from "Near"
kein Feda, kein Gewinn
Zitat
Original von Nikkl
Zitat
Original von NuBBEL
Hm, kopieren schön und gut, aber schonmal versucht nen Ferrari Motor zu kopieren? Ich meine so richtig, auch bis ins kleinste Detail, wie Prozentanteile der Metalllegierung? Eben, nicht möglich, zumal dann auch noch so Dinge fehlen wie richtige Abgusstemperatur, Wärmebehandlung, Nachbearbeitung... Und zu sowas braucht man eigene Forschung, da solche Dinge gehütet werden wie ein rohes Ei im Elefantenkäfig.
Nur ist es deutlich einfacher eine Systema zu kopieren als einen Ferrari (ohne E übrigens). Mir würde es reichen wenn ich bei dem Clone den Teil sparen würde, der die Systema wegen dem "Systema" preislich in die Höhe treibt. Qualitativ sollte der Rest dann aber passen.
Sprich wenn wir bei einer "PTW" ohne Systemalogos etc. aus der selben Werkstatt (das Systema aus Japan kommt ist bekannt) bei 75% des Preises wären, wäre ich zufrieden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NuBBEL« (26. Mai 2008, 16:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverHK« (26. Mai 2008, 17:00)
Zitat
Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverHK« (24. August 2008, 23:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (2. September 2008, 14:31)
Zitat
Original von sportfreund
Für mich sieht das eher nach Guss aus. Die Bohrungen werde dann vielleicht gefräst...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.