So,
erstmal Entschuildigung,das ich keinen Edit gemacht habe.
Aber so lesen es mehr und es dürfte interessant sein...
Neue Mängel über die Ares-DSR-1 im Gunner-Forum berichtet:
link
Vorallem Beitrag von jordan ganz unten auf Seite 26.
Jetzt sollen bei einigen Modellen schon die Flashhider angeklebt worden sein,
sodaß man sie nicht mehr lösen kann,das Gewinde wirds einem danken.
Dann soll der HU-Arm,der auf das eigentliche Gummi drückt schiefstehen.
Das Loch,das den Arm hält,muß wohl schief eingefräst worden sein,
sodaß sich das Gummi leider in der 11Uhr-Position ausbeult.
Alle Schüsse bekommen so einen Linksdrall,es lässt sich keine gerade Flugbahn einstellen.
Dann das Beste:
Er mußte schon direkt einen KM-Tuninglauf einbauen,
weil der originale verbogen war...
Den mußte er mit Tape umwickeln,
weil es sonst wackelig war,was aber auch beim originalen schon so gewesen sein soll.
Wo soll eine gute Trefferlage herkommen,wenn der Innenlauf original im Innern nicht richtig fixiert ist und wackelt....?
Dann fangen die Besitzer jetzt schon an,stärkere Hammersprings und andere Ventile einzubauen,weil ihnen die Leistung nicht reicht oder weil sie mit der Gesamtsituation nicht zufrieden sind.
Trotzdem funktioniert das auch nicht so,
wie sie sich das vorstellen.
Aber was soll das bringen,
wenn der Rest schon nicht stimmt.
HU beult sich nicht genau auf 12Uhr aus,verzogene Innerbarrels,wackelnde Innerbarrels,verklebte Flashhider,brechende Bipod's,Gasaustritt beim Repetieren...
Was ich dann am allerbesten finde,
das die Hoffnung immer zuletzt stirbt...
Zitat von dem Herrn bei Gunner mit den ganzen Mängeln an der DSR-1:
"Despite these problems I still think the ARES DSR-1 is an awesome piece of kit that recieved loads of attention when i took it skirmishing last weekend. One person commented " That is the coolest gun i have ever seen in airsoft !" Enough said.
...that receives alot of attention...,das ist dann aber auch grad alles.
Für auf dem Spielfeld Aufmerksamkeit zu erreichen brauch ich keine 800$ auszugeben,da zieh ich mir ne Badehose an und ein Kopftuch und laufe laut brüllend "Allah-Akbah" über das Spielfeld...
mfg:
Mekong
P.S.:
Auch am Gassystem sollten sie nochmal ran,
wenn bei jedem Ladevorgang Gas entweicht kühlt das das Magazin etwas mehr runter,als wenn alles dicht wäre.
Das kann dann auch eine etwas schlechtere Trefferlage bringen,
weil das Gas im Mag schneller/stärker abgekühlt wird und dann nichtmehr einen stabilen Druckaufbau für den nächsten Schuß bringt.
Wayne's grad noch interessiert,
hier mal grad noch ein anderer Beitrag aus einem anderen Forum:
"Moin,
hab mich letztens schon über so einen Mist aufregen müssen.
Ich hatte mir eine WE-P08 genommen und hab sie wegen dem blödsinnigen HU-System wieder zurückgeschickt.
Das HU-Gummi beult sich bei der Waffe nicht wie gewohnt oben in der 12Uhr-Position aus,sondern genau entgegengesetzt in der 6Uhr-Position.
Ich habe einen ganzen Nachmittag versucht einen einigermaßen stabilen HU-Effekt einzustellen,leider vergeblich.
Die Kugeln bekamen keinen Auftrieb,sondern einen Drall direkt in den Boden nach ca. 20m,wie solls auch anders sein,wenn sich der Gummi unten in der 6Uhr-Position ausbeult.
Ich hab mich schon über viele Softairwaffen geärgert,
doch die P08 wieder zurückzuschicken hat mir am meißten weh getan,
weil sie bis auf das HU eine der schönsten Waffen war,die ich bis dato hatte.
Mit der DSR-1 verhält es sich bei mir genauso:
Mir gefällt sie wirklich sehr,sehr gut.
Aber wie in Gottes Nahmen kann man auf die Idee kommen,
bei der Herstellung 90% den größten Wert auf gute Materialien zu legen,CNC zu fräsen und dann am Schluß durch nur wenige Teile,
die aber sehr relevant sind die ganze Waffe zu versauen...
Schließlich hängt ein großer Teil des Gewichtes der Waffe an dem Bipod.
Wenn der dann bricht,
schraubt man sich dann einen ordinären unter den Handgriff,bloß wie soll das dann bitte aussehen...?
Und den Bipod braucht man an dieser recht schweren Waffe,
zumahl man als ernsthafter Sniper doch hauptsächlich auf dem Boden liegt.
Ich bring immer gern Vergleiche aus dem Leben:
"Das wäre genauso,als würden Ingineure und Motorenbauer über viele Jahre einen Top-Formel Eins Motor entwerfen und dann auch bauen,
aber auf das Rennauto dann Reifen von einem Fiat-Panda aufziehen..."
Ist klar,was ich damit sagen will... zwinkern
So langsam kommt mir das schon bald normal bei dem Hobby Softair vor,
bloß so langsam hab ich die Schna.ze voll von dem Mist.
Wenn man so eine Softair baut,
muß einfach alles stabil sein und vorallem die Teile,die höher belastet werden als andere.
Und wenn der Hersteller/Händler das rausbekommt,
kann er diese Waffe einfach nicht für einen wahnsinnigen Preis verkaufen.
Hier in der Scene sprechen sich doch solche Mängel schnell herum.
Ich finde und das ist jetzt meine persönliche Meinung,
das man dem Kunden in solchen Fällen doch mal entgegenkommen sollte,sei es vom einem angemessenen Preis,verstärkte Teile oder gleich schon vom Hersteller zumindest aktuell einen ErsatzBipod,solang bis sie bessere Teile produzieren und allen vorherigen Kunden bessere Bipods nachliefern...
Hier in DE erlebe ich leider schon etwas öfters,
das der Kunde nicht immer König ist,sondern sobald der Händler das Geld in den Händen hält wohl eher nur noch als Bittsteller in der Statistik läuft.
Ist jetzt nicht generell auf Softair gesagt...
Ich hab jetzt schon 3-4mal von Übersee Sachen bestellt,
und so ein Kundenservice war mir bisher gänzlich fremd.
Ein Packet von Taipeh bis an meine Haustüre in 3-4 Tagen und auf jede noch so kleine Frage immer per email in kürzester Zeit ausführliche und nette Antworten..."