Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c. olivera« (17. Dezember 2019, 20:47)
Vor allem, soll ich bei der Wahl nur diesen Teil des Wahlprogramms lesen und danach wählen?
Zum Thema selbst: Es gibt ja gerade eher wenig bis gar keine handfeste Neuigkeiten. Ich hoffe, dass die Verbände nicht aufgeben und mit allen Mitteln weiterkämpfen.
Nein, Nein und nochmals Nein!Zitat
Vielleicht bildet sich etwas Verbandsähnliches mal. Ich denke das die
szene quantitav in den letzten 10 Jahren sehr gewachsen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FipZide« (18. Dezember 2019, 17:18)
Alles in Allem rate ich dazu abzuwarten!
Zitat
Wenn man sich die Umsetzung der ganzen Clownsworld Gesetzte des letzten Jahres anschaut, habe ich Hoffnung, dass auch in diesem Fall wenig bis gar nix passieren wird. (Upload Filter)
Zitat
Was ist denn mit den Upload-Filtern?!
Das die Polizeigewerkschaften und Gerichte nicht protestieren verstehe ich am allerwenigsten, denn die haben nachher den ganzen Unsinn am Ar+++ hängen. Verwaltungsaufwand³, Bürokratieterror für alle Beteiligten und das bei sowieso schon überlasteten Ämtern.
Für die 0,5J Problematik sehe ich das jetzt erstmal so, dass all 0,5er ab demnächst auch auf semi laufen müssen (ohne F). Meine G18C kann ich wohl am Feuerwahlhebel entsprechend bearbeiten Fullauto geht nur noch <0,08J.
Korrekt?
Zitat
Nein, alles was über 0,08J (genauer 2500J /m²) und keine weiche Spitze (Nerf oder so, hier kenne ich den Grenzwert aber nicht) hat benötigt ein F, es sind jetzt frei Waffen.
Für die 0,5J Problematik sehe ich das jetzt erstmal so, dass all 0,5er ab demnächst auch auf semi laufen müssen (ohne F). Meine G18C kann ich wohl am Feuerwahlhebel entsprechend bearbeiten Fullauto geht nur noch <0,08J.
Korrekt?
Nein, alles was über 0,08J (genauer 2500J /m²) und keine weiche Spitze (Nerf oder so, hier kenne ich den Grenzwert aber nicht) hat benötigt ein F, es sind jetzt frei Waffen. Bedeutet nach derzeitiger Lage also das man seine 0,5er auf semi umbauen (lassen?) muss und vom Händler oder vom Beschussamt ein F benötigt.
Wenn ich mich Recht entsinne hatte ein Shop via Asvz oder Facebook schon mitgeteilt dass er sich um die 0,5er Waffen kümmern wird im Sinne von F, weiß da einer was genaueres drüber?
Zitat
Wir haben bereits geschrieben das wir allen unseren Kunden bei der Umrüstung wenn dies nötig ist helfen werden. Der Aufwand wird für euch als Kunden bei regulären Airsofts nur aus dem Porto bestehen. Bei MGs arbeiten wir grade an einer kostengünstigen Lösung.
Zitat
"ANHANG I
Liste von Produkten, die insbesondere im Sinne dieser Richtlinie nicht als Spielzeug gelten
(gemäß Artikel 2 Absatz 1)
...
2. Produkte für Sammler, sofern auf dem Produkt oder seiner Verpackung ein sichtbarer und leserlicher Hinweis angebracht ist, wonach das Produkt für Sammler, die mindestens 14 Jahre alt sind, bestimmt ist. Zu dieser Kategorie gehören:
a) bis d) ...
e) Nachahmungen echter Schusswaffen.
...
9. mit Druckgas betriebene Gewehre und Pistolen mit Ausnahme von Wassergewehren und -pistolen sowie Bogen zum Bogenschießen, die über 120 cm lang sind"
Zitat
„1. Schusswaffen (Anlage1 Abschnitt1 Unterabschnitt1 Nummer1.1, ausgenommen Blasrohre), die Spielzeuge im Sinne von Artikel 2 Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. Juni 2009 über die Sicherheit von Spielzeug (ABl. L 170 vom 30.6.2009, S. 1) sind, wenn sie
a) die Anforderungen nach Artikel 10 in Verbindung mit Anhang II Abschnitt I Nummer 8 der Richtlinie 2009/48/EG in der jeweils geltenden Fassung erfüllen und
b) die nach Artikel 16 Absatz 1 der Richtlinie 2009/48/EG erforderliche Kennzeichnung aufweisen.“
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elphiel« (19. Dezember 2019, 17:33)
4 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.