Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danix« (19. April 2010, 21:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChefkochCookie« (19. April 2010, 21:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david1504« (20. April 2010, 19:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david1504« (20. April 2010, 19:22)
Zitat
Original von david1504
Ja toll ich habe kein bock für eine Waffe die nicht besser ist als Ares 500€ zu blechen. Nur wegen dem BlowBack. Macht für mich eh keinen Sinn: Mehr Verschleiß, der Akku wird schneller Verbraucht. Naja wer überflüssiges Geld hat der soll sich eine holen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (20. April 2010, 08:51)
Zitat
Original von Fixäääl
Wenn einer ausgeklügelte und absolut fertig entwickelte Waffen verkauft, dann ist es TM.
Zitat
Original von Fixäääl
Und besser als eine ARES ist sie auf jeden Fall. Einziger Unterschied ist, dass sie keine fps-Schleuder ist die unmenschlichte 430fps drückt, sondern schön konstante 300fps macht. Aber ich merke schon, heutzutage kauft man nixmehr unter 380fps.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danix« (20. April 2010, 15:32)
Zitat
Die Erfahrungen, die ich aber mit anderen TM Ausgeburten gemacht habe, bisher nur deren G3 Serie, verleiten mich aber auch nicht dazu, mir eines anzuschaffen.
Zitat
Original von Slappy
Die G3-Serie ist jetzt...Wie alt? 10-12 Jahre? Die meisten davon werden doch nichtmal mehr hergestellt.
Die G3-Modelle mit dem G36C zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Speziell die neueren Modelle von TM sind sehr zu empfehlen (uA das G36c).
Zitat
Original von Danix
So wie das G3 meinst du? Zwei Stichworte: Frontsetaufnahme, Verwindungssteifigkeit
Zitat
Original von Danix
Ich verstehe den TM-Hype nicht - womöglich liegt's daran, dass ich nicht miterlebt habe, wie der Marui-Man zum ersten Mal seine Gegner aufgemischt hat, oder, dass ich mir noch kein TM G36C besorgt habe.
Zitat
Original von Danix
Du hast natürlich auch ein Ares G36 neben dir und hast das ausgiebig mit dem TM G36 verglichen, sodass du dir so sicher seinst kannst, dass Ares auf jeden Fall schlechter ist.. Oder etwa nicht ?
Zitat
Original von Danix
Ein TM G36 hatte und habe ich noch nicht da - daher spare ich mir auch jegliche Wertung.
Zitat
Original von Danix
Natürlich ist es bei den Internals genau umgekehrt, TM läuft zuverlässig und konstant und der Klon ist ein Krampf.
Zitat
Original von Danix
Aber auch mein Ares G36K läuft hervorragend. Sicher, die Konstruktion ist größtenteils von TM abgekupfert, und die Externals sind auch nicht unbedingt stimmig, (wenn auch in Sachen Material und Finish sehr zufriedenstellend) aber die Internals haben ihren Reiz - da ist der Microschalter mMn besonders hervorzuheben.
Wie Ares von der Haltbarkeit her ist, kann ich nicht ohne Einschränkung sagen, mit einer 0,5J Feder hält alles gut.
Zitat
Original von Danix
Da ja bereits das Blowbackfeature des neuen TM G36K genannt wurde: Dem stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, sowohl aufgrund der Konstruktion als auch dem Sinn der Sache. So wie ich das verstanden habe zieht der Piston den Krempel durch die Gegend, und so wie es aussieht hängt da auch ganz schön Masse dran...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.