Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (31. Januar 2011, 12:37)
Zitat
M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann.
Zitat
Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben.
Zitat
ass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.
Zitat
Jobene: Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest,
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (31. Januar 2011, 13:32)
Zitat
Original von Jobene
Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.
Zitat
Original von Jobene
Zitat
M4 und Flecktarn steht wie Boba es so schön ausgeführt hat nunmal auch für eine Art von Spielern, auf die man gut verzichten kann.
Laut deiner Aussage dürfen Leute die einfach aus Lust und Laune spielen, dass nicht tun weil sie nicht das richtige Gear haben? Sorry aber das is ja wohl an Arroganz nicht zu toppen :mata
Zitat
Original von Jobene
Zitat
lass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.
Er hat nie auf Battledisplay bestanden. Und die wirkliche Geardos machen nicht den Großteil der Airsoftszene aus, womit das Buch halt die Mehrheit spiegelt.
Zitat
Original von Jobene
Zitat
Das sind meist Leute, die ihre ersten Schritte in dem Hobby machen und nicht wirklich Einblick haben.
Und da du in den Foren sofort runtergemacht wirst wenn dich als Neuling outest, ist es nur logisch das mal so ein Buch erscheint.
Ich stelle mal die Vermutung auf das ein Großteil , der Fehler die Airsofneulinge machen, auch auf die Kosten der Foren gehen, in welchen sich elitäre möchtegern Kskler rumtreiben, deren Klasse zuhoch ist um sich mal mit den Fragen von Anfängern zu beschäftigen?!
Oft wird die "Nachwuchsförderung" gänzlich vernachlässigt, was dazu führt das immer mehr Neulinge in Fallen der Gesetze tappen, was auf Dauer auch auf die Kosten vom Rest der Szene geht.
Zitat
Original von Jobene
Zitat
Laut deiner Aussage dürfen Leute die einfach aus Lust und Laune spielen, dass nicht tun weil sie nicht das richtige Gear haben? Sorry aber das is ja wohl an Arroganz nicht zu toppen
Zitat
Zitat
ass der Leser das Hobby aus Sicht eines M4-Flecktarn-SouthAfrican-Weste-Spielers sieht.
Er hat nie auf Battledisplay bestanden. Und die wirkliche Geardos machen nicht den Großteil der Airsoftszene aus, womit das Buch halt die Mehrheit spiegelt.
Zitat
selber Ambitionen zum MilSim hat,
Zitat
Du bist herzlich nach Belgien eingeladen, wenn die Highlander - wie Boba bereits gesagt hat - mit ihrem FT, M4, Turnschuh, Highcap, Geschrei Mix spielen.
Zitat
Man wird als Neuling nur dann runtergemacht, wenn man scheiße labert/liefert oder zu faul war google oder die Forensuche zu nutzen.
Genau, schieben wir die Fehler schön auf andere... Die meisten Fragen wurden schon beantwortet. In jedem Forum(gibt ja nicht nur das 6mm) und teilweise mehrmals.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (31. Januar 2011, 13:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolbreeze« (31. Januar 2011, 13:50)
Zitat
Original von evilmaker
"Aus Lust und Laune spielen" - schoen waers. Du bist herzlich nach Belgien eingeladen, wenn die Highlander - wie Boba bereits gesagt hat - mit ihrem FT, M4, Turnschuh, Highcap, Geschrei Mix spielen. Wie bereits geschrieben: Es wird sich wohl kaum einer darueber aufregen, wenn irgendwer mit FT und M4 spielt, solange er vernuenftig spielt und die anderen bei ihrer Erfahrung nicht stoert. Aber, wenn der Author hier in diesem Beitrag (ja - paar Seiten vorher) schreibt, dass er selber Ambitionen zum MilSim hat, ja dann gibts wohl keine bessere Moeglichkeit sich ins Aus zu spielen. Warum du das als Angriff auf deine eigene Person empfindest, verstehe ich nicht ganz. Es ist halt wie vieles mit Vorurteilen behaftet und das auch leider zu recht :/. Wenn ich "Krasse 3er BMW mit fett Pommestheke, Lan" im Alltag sehe, habe ich auch so meine Vorurteile. Hoffe ich hab verdeutlicht, was ich damit meine.
Zum Thema "runtermachen von Neulingen": Teilweise geb ich dir da recht, teilweise aber auch nicht. Es kommt halt drauf an, wie man sich verhaelt. Und manche Neulinge sind einfach so daemlich / unhoeflich oder lass es eine andere Eigenschaft sein, dass ich das Flaming da schon verstehe. Manchmal merkt man allerdings auch, dass paar Leute einfach Spaß daran haben ...
Zitat
Original von Eskadron
Was ist daran arrogant? Ab 15 sollte man echt aus dem alter m4+ft raus sein. Das hat nichts mit Lust zu tun...
Zitat
Original von ArthurDent
.. achnee, wir haben halt nur nicht die richtige AS Religion:
Alle "nicht MilSimler(Noobs, Funspieler, bitte einsetzen)" sind nämlich Ungläubige ..
Ich verweise mal aufs Froum hier: "Was ist Airsoft?"
Wir, die Airsoft-Spieler und Sammler, haben uns dafür entschieden, diese Faszination an und mit harmlosen Spielzeugen* auszuleben. Wir sind nicht militant, gehören keiner radikalen politischen Gruppe an und stellen keinerlei Gefahr für Leib und Leben dar. Wir sind keine "schiessgeilen Waffennarren", sondern normale Leute. Die deutsche Airsoft Community ist ein guter Schnitt durch die Gesellschaft. Studenten, Soldaten, Schüler, Angestellte, Lehrer, Juristen ... von A bis Z ist wirklich alles dabei.
.. solange sie Milsim machen und nicht mir M4 und Flecktarn rumlaufen .. aber
wen interessiert schon ein Text .. ggf sollte der mal überarbeitet werden ..
Zitat
Original von Urmel
Zitat
Original von Eskadron
Was ist daran arrogant? Ab 15 sollte man echt aus dem alter m4+ft raus sein. Das hat nichts mit Lust zu tun...
Eine überaus qualifizierte Bemerkung!
Es hat andere einen Scheiss zu interessieren, wie ich mich auf dem Feld kleide. Jeder halbwegs normale und vernünftige Erwachsene wird sich seine Meinung selber während eines Spieles bilden, ob man mit jemandem spielen kann oder nicht.
Wie schon gesagt wurde, kommt es nicht auf das Gear an was einen zum "normalen" Spieler macht, oder zum Highlander....
Wäre auf dem Cover ein super Geardo abgebildet gewesen, wären 1. KOmmentare über falsche Schnürsenkel o.ä. gekommen, und zweitens hätten dann ein paar Leute wieder aufgeschriehen: "Man stellt uns als militante, kriegsverherrlichende Spieler" dar.
Benutzerinformationen überspringen
Kriegt jeden Pickup klein
Registrierungsdatum: 31. Mai 2009
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.