Hallo Pfeife!
(Was ein Name :lol: )
Ich sag dir mal kurz meine Meinung.
Vergiss als Einsteiger eine Sniper, du hast kaum Feuerkraft und als Einsteiger ist das eher suboptimal, Teamplay ist da nicht nur wichtig, sondern essenziell. Die MB müsste Well sein (verbessert mich), die andere UTG. Beides nicht gerede Oberklasse. Well ist eher Unterklasse (wenn's eine ist) und UTG Unter- bis Mittelklasse würde ich sagen.
Die Verarbeitung ist halt nicht so genial, aber UTG soll bei den Springs ganz brauchbar sein, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Beide Arten gibts auf Egun oder hier wie Sand am Meer zu netten Preisen. (Warum nur?)
Rechne aber damit, dass die Präzision nicht so toll ist...
Ich habe eine hochgetüftelte Sniper und kann dir verraten, dass es im AS sehr schwer zu spielen ist, im Vergleich zu nem Semi-Gewehr. Geld kostet's auf Dauer auch saftig, das hochzubasteln...
Überleg dir das gut, "Outranging" ist bei den ungetunten Wells / UTGs keine große Sache.

Und genauer als ne SAEG sind die sicher auch nicht arg.
Wenn eine Sniper, nimm was Gescheites (Tanaka, KJW mit Basteleien, TM?), sonst musst du basteln, und als Einsteiger ist das doof.
Wäre ein DMR was für dich? Also ein M14, G3, SPR oder ähnliches mit ZF?
Zur P90 kann ich nix sagen, aber mit etwas Glück bekommst du eine gebrauchte TM noch irgendwo.
Zur VA / SA Frage - nimm eine Ü18 Flinte, keine Kiddiewaffe. Die guten bekommst du eh nur ab 0,5J aufwärts und die sind auch außer im Haus allein nur konkurenzfähig.

Werden dir alle bestätigen.
VA - Gerödel ist sowieso nicht das Tollste und dafür ist auf guten Spielen auch der LM-Gunner da, wenn überhaupt.
Vergiss bitte SOFORT die Dual Power Teile. Der Hersteller ist UHC und es ist billigster China-Müll (also Müll, nicht brauchbar wie JG!). Die Gearbox ist Plastik, das Gehäuse nicht zu öffnen, da der Body quer nur aus 2 Teilen besteht.
Finger weg, das ist nur überteuert!