EDIT: Das halte ich für ein Gerücht. Der Streukreis wird maßgeblich von den von dir angewandten BB bestimmt. (gehe da konform mit der Aussage von
Phantom, der angesprochene Guide für Tuningläufe ist in meinem Beitrag etwas weiter unten verlinkt)
BB
Bioval 0,30g sind hier eine deutliche Kaufempfehlung meiner Person, zu beziehen z.B.
Hier .
Lauf
Zur Lauflänge, da du ein G36k von Ca hast, ist dort je nach Produktionsjahr ein Typ3 Zylinder verbaut, welcher durch eine Ausfräsung auf die Lauflänge 363mm abgestimmt wurde. Wenn du jetzt einen ungleich längeren Lauf verbaust, wird die vom Zylinder bereitgestellte Luftmenge nicht mehr ausreichen um ein optimales Ergebnis zu liefern.
Ich rate in dem Bereich ebenfalls zu dem Prometheus 6,03, welchen du wenn in DE mal wieder nicht verfügbar, am besten
HIER kaufen.
Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, solltest du zu PDI greifen (wobei das bei einem G36k etwas übertrieben wäre) Bezugsquelle findest du
HIER , Anleitung zur Kaufabwicklung
HIER .
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, was welcher Lauf taugt.
HopUp
Verbau ein TM HopUp Gummi, bei M70.M110 meine erste Wahl was das angeht. Bezugsquelle
HIER Dichte das HopUp anständig ab, dann hast du dort auch keinen vermeidbaren Leistungsverlust. Wie das geht, findest du in diversen Tutorials. (Ich benutze die HopUp Gummis als Einwegware und verklebe mit Silikonfett)
Zum Thema was dir das bringt:
Der Lauf und das HopUp sind keine Reichweitenwunder.. aber die Wiederholgenauigkeit steigt um ein vielfachses.
Das nächste mal bitte gleich dazu schrieben, was für ein G36 Modell du nutzt, das an der Lauflänge zu raten ist nicht der optimale Weg.