Meiner Meinung nach reichen die Normalen China Dinger völlig aus im Airsoftbereich. Ich wurde zumindest schon sehr oft von Waffen getroffen auf denen Klone als Zieloptik montiert waren und man möchte meinen, der Erfolg gibt ihnen recht.
Das wurde hier ja auch schon genügend bestätig, schließlich ist die Feld-, Wald- und Wiesenairsoft weit ungenauer als der Parallaxefehler ihrer Optik.
Allerdings nutze auch ich eine originale Optik. Sicher ist es für mich ein gutes Gefühl, wenn ich mal wieder nicht getroffen haben, dass es nicht an meiner Optik liegt sondern ich einfach nichts kann. Allerdings war der Kaufgrund bei mir viel mehr, dass alle Nase lang die Batterie leer war, die Dinger sich verstellt haben, die Montage nicht richtig passte, der Punkt zu dunkel war, sie nicht mit meinem Restlichtverstärker harmonierten oder oder oder.
Letztendlich gab es ein Schlüsselerlebnis: Als ich wieder mal die Batteriekappe von einem Eo551 Klon verloren hatte nahm ich das Ding und pfefferte es in die Heide und beschloss einfach für mich, dass ich mich über all die Dinger nie wieder ärgern will und kaufte mir daraufhin mein Aimpoint Comp M2 mit dem ich seit Jahr und Tag einfach nur glücklich bin.
Solange bis es mir mal auf nem Spiel zerschossen wird, aber bis dahin werde ich glücklich sein.