Also der CE-Test bezieht sich meines Wissens nach auch auf die Materialqualität und im Falle einer Brille auch darauf, dass Scheiben vor den Augen bei Beschädigungn nicht bersten (, ich räume aber die Möglichkeit ein, dass ich mich dabei irre).
Das nächste ist, dass ich die Brille aus optischen Gründen auf dem Helm trage und mit keinem Wort erwähne, dass ich sie vor den Augen trage... in diesem Fall muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich unbewusst in eine Falle der Unklarheit habe laufen lassen und dass ich aus Neujahrsfaulheit den Sachverhalt im vorherigen Post nicht unmittelbar klargestellt habe.
Das im Link angehängte Bild zeigt meine Swissarms "Schutz"-Brille, die ich während ich mich auf dem Spielfeld befinde vor meinen Augen trage:
Diese Brille hatte ich einfach während meines Gearreviews vergessen vorzustellen, da ich sehr lange nicht mehr Outdoor war und sie sich entsprechend nicht bei meiner Ausrüstung befand, die ich wenige Tage zuvor noch für ein VFC G36-Review Update anlegte und dadurch beienander liegen hatte. (In meiner Wohnung benötige ich in der Regel keinen Augenschutz, wenn ich meine Gear anlege
)
Die Problematik wurde durch mich nach deiner eingehenden Erläuterung erfasst und ich hoffe ich habe nun genug Licht ins Dunkel gebracht, dass niemand der diesen Thread liest meint eine einfache Skibrille wäre ballistisch getestet und garantiere einem bestmöglichen Schutz vor BB-Beschuss. ...nochmal sry