Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Solange man keine Anforderungen an das Material stellt sind Polylactide als brauchbarer Polymere zu gebrachen. Ist durch das höhere E-Modul, ich glaube ~3500, zwar härter und dadurch auch spröder. Schlagfestigkeit ist da nicht gross gegeben das es keine kinteische Energie Flächenmässig verteilen kann. Zugfestigkeit liegt halt auch unter ABS mit ~60MPA und ist mäßig Witterungsbeständig.
Passt soweit, ich drucke nur in PLA. Das ist ziemlich hart verglichen mit ABS, also es biegt sich nicht so leicht. Denke aber, dass es unter Temperaturschwankungen, Sonnenlicht, Witterung leichter spröde wird beziehungsweise bricht.
Naja, eine unfertige HK21 liegt schon lange herum... kann ich mal wieder herauskramen
Liefer doch mal einen besseren Entwurf, der auch noch funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChinToka« (12. Januar 2015, 17:59)
Auch wenn das mit der Leistungssteigerung nur durch einen leichteren Piston mal wieder etwas kritisch betrachtet werden muss, hätte ich gerne mal ein paar Infos zu dem Piston.Ich habe auch schon einen superleichten Piston für V2/V3 Gearboxen sowie für meine PTW gedruckt. Kann man mit den "Swiss-cheesed" Pistons vergleichen. Habe da jeweils eine Stahlzahnreihe eingeklebt. Der Piston in der V2 Gearbox mit M110 Feder hat schon 1000 Schuss durch und ist nirgends gesprungen oder beschädigt.
Durch die Gewichtsreduzierung bekommt man ca. 15-20 FPS mehr raus
Auch wenn das mit der Leistungssteigerung nur durch einen leichteren Piston mal wieder etwas kritisch betrachtet werden muss, hätte ich gerne mal ein paar Infos zu dem Piston.Ich habe auch schon einen superleichten Piston für V2/V3 Gearboxen sowie für meine PTW gedruckt. Kann man mit den "Swiss-cheesed" Pistons vergleichen. Habe da jeweils eine Stahlzahnreihe eingeklebt. Der Piston in der V2 Gearbox mit M110 Feder hat schon 1000 Schuss durch und ist nirgends gesprungen oder beschädigt.
Durch die Gewichtsreduzierung bekommt man ca. 15-20 FPS mehr raus
Gewicht ist vor allem erstmal wichtig. Wie schaut es mit der Dauerhaltbarkeit aus? Ich kann den gerne mal in meine M249 einbauen und sagen, wie lange der bei Fullauto so hält. 1000 Schusszyklen sind ja nichts, die habe ich in weniger als 30 Sekunden durch
Auch wenn mir der futuristische Look nicht so ganz gefällt, sowas muss dir erstmal einer nachmachen. Hör einfach nicht auf die Hater
Das HopUp hast du auch selbst entworfen, lese ich das richtig?
Zitat
@Sportfreund, irgendwie finde ich dich ja mittlerweile sogar recht amüsant.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (14. Januar 2015, 10:56)
Zitat
- sind die Teile open source?
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.