Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (3. Februar 2015, 17:18)
Zitat
Aber sowas in Auftrag geben, ink. Erstellung eines 3D modell? Seit mal bitte realistisch..das lohnt nicht.
Zitat
Dagegen bei seltenen Teilen, die es nicht von der stnage gibt schon:
Zitat
Das schlimmste an allem finde ich immer das man brauchbare Maße von den Leuten bekommen muss um was passendes zu Designen.
it's a freaking bitch... habs bis heute noch nicht gerafft. Und komm jetzt nicht mit 3Dmax sonst fahr ich extra 500km nur um dich zu hauen!Für sowas gibts Camera Matching.
Es kommt nicht immer auf die Qualität des Druckers an, sondern an dem, der angepasst entwirftDa mein eigener 3D-Drucker jetzt läuft und der nicht mal ansatzweise so professionell ist, wie der UM2, kann ich mal berichten was damit so möglich ist.
Es kommt nicht immer auf die Qualität des Druckers an, sondern an dem, der angepasst entwirftDa mein eigener 3D-Drucker jetzt läuft und der nicht mal ansatzweise so professionell ist, wie der UM2, kann ich mal berichten was damit so möglich ist.
Auch wenn es ein bischen nach einer Datei aus dem Netz aussieht, bei Irrtum nehme ich es gerne zurück, gefällt es! Muss mit feinem Sandpapeir nachgearbeitet und lackiert werden. Wirkt dann viel schöner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evilmaker« (7. März 2015, 13:17)
Ein kleiner Tipp an die Jungs, die hier drucken: PLA ist ein "Bio - Kunststoff" (Polymilchsaeuren) - das Zeug ist nicht Wasserresistent! Deswegen fuer die meisten Anwendungen außerhalb der Bude kaum zu gebrauchen. ABS ist ein wesentlich besserer Kunststoff fuer die meisten Anwendungen, aber auch schwerer zu drucken, da es zum "Warping" neight (Adhaesion zum Untergrund geht verloren -> Ecken biegen sich hoch). Solltet ihr mal mit ABS drucken: Nutzt ein beheiztes Druckbett, Pritt Stift als Adhaesionsmittel. Die erste Schicht sollte bei einer Druckbettemperatur von 80 - 90°C gedruckt werden, die nachfolgenden Schichten bei etwa 75°C, um ein Spreizen der ersten Schicht zu verhindern.
Uebrigens: Sollte jemand eine prof. CAD Konstruktion von einem Konstruktionsingenieuren suchen, darf er sich gerne melden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Style made by Kugelfisch /
based on the old 6mm Style /
grafics by Kugelfisch, WoltLab® GmbH, and Others.