So, ich war damit am WE spielen und um es kurz mit einem Wort zu beschreiben "HAMMER".
Ich dachte zuerst, dass das Repetieren ein Problem werden könnte aufgrund des schwergängigen
Vorgangs, doch das hat sich als falsch herausgestellt, denn wenn man mit einer Federdruckwaffe
gegen SAEGs antritt, ändert sich automatisch die eigene Spielweise. Man denkt über jeden Schuss
nach und zielt sorgfältiger, dadurch schiesst man weniger aber präziser.
Die Reichweite ist top und kann mit einer Serien SAEG mithalten, die Präzision ist auch hervorragend
und Aufgrund des geringen Gewichts und der Kompaktheit der Waffe ist sie extrem führig. Im Falle
eines Falles kann man doch recht schnelle Schußfolgen hinbekommen und wenn man ein paar Handschuhe
an hat [Ich hab die Mechanixx Covert] merkt man das auch kaum an der Hand. Die 0,6J Feder hab ich
mir damit umsonst bestellt, werde sie aber trotzdem mal verbauen zum testen.
Was mir aufgefallen ist, ich hatte die Waffe vor ein paar Wochen auf dem Schießstand dabei, nach
ca. 2 Magazinen ist mir die Schraube rausgefallen, welche die Achse für den Durchladehebel bildet.
Danach war ein Durchladen nicht mehr möglich. Vor dem Spiel hab ich die Schraube fest angezogen,
dann ließ sich aber der Abzug nicht mehr drücken und ich musste sie wieder etwas lockern, hab sie dann
im Spiel aber nicht mehr verloren. Sollte es nochmal vorkommen, wird Locktite es künftig verhindern.
Was ich auch sehr gut finde, mit der M1873 kann man als Rechtshänder auch mit dem linken Auge zielen
und das sehr bequem.
Übrigens jeder der damit geschossen hat war begeistert was Spielspaß und Präzision/Reichweite anbelangt.
Fürs nächste Spiel kauf ich mir nen Cowboyhut